Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 503 Besucher
- 503 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Impfungen » Impfreaktion nach Impfung mit Fellocell CVR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfreaktion nach Impfung mit Fellocell CVR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.005
Nächster Level: 35.467.816

4.182.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Impfreaktion nach Impfung mit Fellocell CVR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

unsere Kleinen sind ja nun schon das erste Mal geimpft worden. Diesmal wieder mit Fellocell CVR. Laut Tierärztin soll der Impfstoff sehr verträglich sein. Tja, wohl nicht verträglich genug. Zumindest nicht für unseren Wurf. Einer der kleinen zeigte nach 5 Tagen Symptome von Schnupfen und Ulzerationen auf der Zunge.

Wir haben das Ganze mit Engystol, L-Lysin, Traumeel und Euphorbium compositum ganz gut und schnell wieder wegbekommen. Die anderen aus dem Wurf hatten "nur" die Ulzerationen auf der Zunge. Alle sind wieder fit und wohl auf und ganz gesund.

Aber nun zum eigentlichen Punkt. Ich habe mich inzwischen mit dem Paul-Ehrlich Institut in Verbindung gesetzt und das Geschehen gemeldet. Ebenso habe ich auch mit Pfizer, dem Impfstooffhersteller gesprochen. Pfizer wollte sich heute eigentlich noch mal bei mir melden, da gestern kein Tierarzt greifbar war. Der Punkt ist, dass laut der Seite von Clinipharm( Schweiz) Felocell in der Schweiz nicht mehr zugelassen ist. Die Frage stellt sich mir nun, warum das so ist. Felocell, zumindest das aus der Schweiz, enthält Antibiotika als Konservierungsmittel, was laut PEI nicht erlaubt ist.

Zudem steht in der Beschreibung ( ebenfalls bei Clinipharm), dass dieser Impfstoff nicht vor der 9. Woche geimpft werden soll. Welcher Tierarzt hält sich daran?

Bei uns ist diesmal alles gute gegangen. Ich möchte aber vor allem die Züchter hier dazu anregen, bei Impfreaktionen sowohl den Hersteller, als auch das PEI darüber zu informieren. Nur so können Schwachstellen der Impfstoffe erkannt und auch behoben werden.

Wenn noch jemand Erfahrungen zu Fellocell oder anderen Impfstoffen hat, wäre ich sehr dankbar darüber, wenn der oder diejenige hier ein wenig darüber berichten kann.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


28.05.2008 19:38 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.005
Nächster Level: 35.467.816

4.182.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin doch ein wenig überrascht, dass anscheinend niemand negative Erfahrungen mit irgendwelchen Impfstoffen gemacht haben will.

Ich frage aber noch mal nach. Hat denn jemand von Euch ( Züchtern oder Liebhabern) irgendwelche schlechten Erfahrungen mit Impfreaktionen und wenn ja, bei welchem Impfstoff.

Oder auch mal anders gefragt. Womit lasst Ihr Eure Katzen impfen und lasst ihr schon immer das Gleiche impfen? Ich bin aktuell wieder bei Virbac gelandet und damit aktuell zufrieden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand also wirklich niemand mit Felocell impfen lässt, oder mal hat impfen lassen. Hier in Gelsenkirchen gibt es nämlich mindestens drei Tierärzte die damit impfen, das werden aber wohl nicht die einzigsten sein, oder?

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.04.2009 10:07 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Impfungen » Impfreaktion nach Impfung mit Fellocell CVR

Views heute: 3.596 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.909.967

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH