Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 978 Besucher
- 978 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kratzbäume? Ãœbliche oder Natürliche??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kratzbäume? Übliche oder Natürliche???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkätzchen
unregistriert
Fragezeichen Kratzbäume? Ãœbliche oder Natürliche??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir benötigen noch einen Katzenkratzbaum, und ich wollte mal Fragen, welche sich am besten eignen? Sind die herkömmlichen Kratzbäume besser, die man überall kaufen kann, oder die natürlichen? Wie groß sollte der Kratzbaum sein, oder soll man mehrere mittelgroße aufstellen, sagen wir mal im Bezug auf 3 Katzen. Und wenn herkömmliche, wo kann man gute kaufen, aber preiswerter?
29.06.2008 00:28
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.709
Nächster Level: 4.297.834

595.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe hier die herkömmlichen Kratzbäume stehen sowie div. Kratzmatten angebracht Heiligenschein

Ich habe seit 2 Jahren einen Deckenspanner von Europet. Meine beiden sind davon sehr begeistert und "er steht wie eine eins". Das Sisal hält und hält Daumen hoch

Ich denke, dass es für die Kaddies schön ist, wenn sie einen kuscheligen Aussichtsplatz haben. Außerdem sind sie ja Kletterkünstler. Wenn Tigger seine wilden 5 Minuten hat, dann rennt er rauf und runter. Das geht dann ein ganzes Weilchen so. Mittlerweile hat er 5 kg. und reißt richtig da rum, aber er hält immernoch...

Ich habe dann noch einen kleinen Kratzbaum mit Kuschelhöhle. Der ist sehr instabil und wird eher als Sprungbrett für den Schrank benutzt. Er steht in einer Ecke, weil er sonst echt umfallen würde.

Würde immer wieder Europet kaufen. In Recklinghausen gibt es einen Shop mit Kratzbäumen (Europet).

Schau mal hier:

Petshop-Paul

Er versteigert auch teilweise bei ebay.

Wenn ich genügend Platz hätte, dann würde ich diesen hier kaufen Lachen1

Luxor

LG
Sandra

__________________

29.06.2008 11:14 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platz wäre dafür schon, den könnte ich als Raumteiler verwenden, aber der Preis, Uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh.
29.06.2008 12:46
Jani Jani ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 58
Ich bin: Katzen Liebhaber

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 326.964
Nächster Level: 369.628

42.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passend zu dem Thema habe ich auch eine Frage. Ich suche jetzt für die kommenden zwei Miezen einen guten Kratzbaum und bin dabei auf petfun gestoßen. Vom Preis her günstiger als Robusta und vor allem aus Massivholz. Hat schon jemand damit Erfahrungswerte? Die Retrotonne finde ich ja auch toll, frage mich allerdings, ob Stubentiger Wert auf ein Kletterseil legen???

http://shop.petfun.de/de/
08.01.2009 17:51 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.948
Nächster Level: 35.467.816

4.163.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Jani,

also ich habe die Seite angeschaut.. Du bist schuld Aufsmaul? Grinsen BUssi , dass ich hier jetzt Diskussionen laufen habe, ob und wann wir einen neuen Baum kaufen und natürlich, was mir noch besser gefällt, eine schöne große Tonne. Die Bäume sind auf alle Fälle in Bezug auf das Preis Leistungs Verhältnis super Daumen hoch Top

Zur Frage bezüglich des Seils. Also die Kitten hier lieben sowas. Ich habe ja an meinem Baum auch so ein Kletterseil. Die Kitten turnen da gerne herum... allerdings ist es für die größeren dann nicht mehr so dolle.

Ich würde mir das ehrlich überlegen. Du bekommst ja zwei quirrlige ( ok, zumindest einen quirrligen Grinsen ) Nachwuchs, die haben damit bestimmt noch eine Weile viel Spass.
Wenn es Dich nicht so stört, dass es eventuell irgendwann dann out ist, würde ich die Tonne, die richtig schön ist, mit Seil nehmen. Es gibt sie ja auch ohne.

Ich liebäugle ja mit der hohen 180cm Tonne Rotwerd Heiligenschein

Liebe Grüße

Katharina

PS: @Jani: Ich danke Dir ganz herz lich für den tollen Link Kuss

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


08.01.2009 18:11 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 58
Ich bin: Katzen Liebhaber

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 326.964
Nächster Level: 369.628

42.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne. Ich hab mir auch eeeewig nen Wolf gesucht Grinsen

Die Tonne hat übrigens einen Durchmesser von 42cm. Steht wohl nicht dabei und ich hab bei petfun mal nachgefragt. Wir überlegen auch, einen der großen Kratzbäume zu nehmen, können uns aber überhaupt nicht entscheiden. Pendele gerade zwischen Joy und Jette, aber das ändert sich auch täglich. Bei der Lieferfrist sollte ich mich allerdings langsam mal beeilen Katze2
08.01.2009 20:06 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.902
Nächster Level: 10.000.000

1.122.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHu!

Wir hatten zuerst einen Deckenspanner von Armankat über EBay geschossen. Sehr günstig, aber auch sehr schlecht bzgl. der Stabilität. Der kippte regelmäßig um, direkt am zweiten Tag ist dabei ein Gewinde aus nem Papp-Stamm gebrochen. Zwar gabs zügig und problemlos Ersatz, und hübsch und platzsparend ist der Baum auch gewesen - aber nach nem Jahr war der wirklich hin. Nun haben wir ein 'etwas' größeres Model (Standfläche 60x60), auch deckenhoch, aber nicht zum spannen. Das ist viel stabiler, auch mit ca 70€ inkl. Versand ziemlich günstig über EBay gewesen und das einzige, was ich bisher zu bemängeln hätte, wäre die inkorrekte Aufbauzeichnung. Naja, und ein bißchen wuchtig isser - was aber eher an der kleinen Wohnung liegt haha

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
03.02.2009 11:03 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Amarin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben hier für 3 Katzen einen 3- Stämmigen Deckenspanner von Petfun. Das Teil ist echt super, schön und stabil. Das Einzige was mich stört ist, dass ich eine Höhle und eine Plattform mit Teppichbezug habe. Den hat mein Kater innerhalb eines halben Jahres zerfleddert. Aber ich mache demnächst anstelle der beiden Teile 2 neue Platten mit Bettchen dran. Der Vorteil hierbei ist auch dass man die ganzen Bezüge waschen kann. gute Laune Ein Baum mit festgetackerten plüschbezügen käme für mich deshalb nicht in Frage.
Die hochwertigeren Bäume sind zwar auch teurer, aber es lohnt sich wirklich, da man für alles Ersatz kaufen kann. Wenn z.B. das Sisal zerfleddert ist bespannen die einem die Stämme neu. gute Laune
03.02.2009 17:56
Spocki Spocki ist männlich
Falbkatze


images/avatars/avatar-30.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 20

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 120.128
Nächster Level: 125.609

5.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich mal hier als Katze einschalten darf, wie wärs denn einfach mit nem schicken Ledersofa oder nem alten Sessel?Zumindest haben wir Katzen das viel lieber als irgendeinen Deckenspanner... Katze2

__________________
Ein Zweibeiner sollte lernen das man Katzen wie Götter behandeln sollte.



Spocki Unschuldig

03.02.2009 18:28 Spocki ist offline E-Mail an Spocki senden Homepage von Spocki Beiträge von Spocki suchen Nehmen Sie Spocki in Ihre Freundesliste auf
Amarin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft nicht! das kann nicht sein. meine liegen viel lieber auf dem kratzbaum als auf der ledercouch. Lachen1
wenn man so nen kleinen rowdy wie ich hier rumrennen hat kommen die mietzen sonst auch nicht wirklich zur ruhe.
Außederm kann man da super dran hochwetzen, und von oben alles genau beobachten.
03.02.2009 18:32
Jani Jani ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 58
Ich bin: Katzen Liebhaber

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 326.964
Nächster Level: 369.628

42.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja mal gespannt, ob Petfun meinen Kratzbaum und die Retrotonne wie angekündigt nächste Woche liefert und ich die noch vor meinem Urlaub aufbauen (lassen Grinsen ) kann. Momentan ist der Status schon seit Wochen auf "Verarbeitung" Traurig
04.02.2009 19:55 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.902
Nächster Level: 10.000.000

1.122.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und? ist mittlerweile alles angekommen und in gebrauch?!
*neugierigbin* Lachen1

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
23.03.2009 12:26 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.374
Nächster Level: 4.297.834

554.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, die Kratzbäume gefallen mir auch sehr, allerdings preislich muß ich da passen. Ich habe aus der Not heraus beschlossen, selber einen zu bauen und bin heute so weit gekommen...

Lurayael hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kratzbaum.jpg

03.08.2009 18:15 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.948
Nächster Level: 35.467.816

4.163.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: Das sieht doch schon mal wirklich gut aus... Vielleicht solltest Du noch über eine stablie Bodenplatte nachdenken, denn Bäumchen neigen ja bei Benutzung doch gerne zum Kippen... aber echt supe Applaus Applaus r... *auch will*

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


03.08.2009 19:19 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.374
Nächster Level: 4.297.834

554.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins*
Das ist ja erst mal ein Prototyp... wenn´s was wird, geh ich in Massenproduktion Lachen1
Ich werde den Baum noch mit der Wand verbinden, so das er zusätzliche Stabilität bekommt, im Moment ist er geklemmt zwischen Treppenstufe und Boden...
Und Danke BUssi schön, das Du Dich auch dafür begeistern kannst *stolzsei*
03.08.2009 20:06 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.374
Nächster Level: 4.297.834

554.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier zeige ich Euch mal die neuste Entwicklung unseres Kratzbaumes... ich habe ein zweites Brett als Liegefläche angebracht, die Bretter mit großen Schrauben am Stamm befestigt, zur Stabilität und eine Bodenplatte untergeschraubt. Hinzu kommt noch eine selbstgenähte Liegemulde. Dazu habe ich zwei schwenkbare Gardinenstangen an die Wand geschraubt. Der Bezug besteht aus einem dicken Duschhandtuch, doppelt genäht. Dann habe ich noch eine Holzstange quer eingenäht, damit die Gardinenstangen nicht zusammenklappen und die Katze rauskippt Zwinker . Natürlich kann ich den Bezug abnehmen um ihn von Zeit zu Zeit zu waschen. Ich finde, es sieht ganz gut aus. Allerdings werde ich wohl noch Sisal oder Kokusband in Abständen um den Stamm wickeln, da er wohl doch recht glatt und hart ist, um sich richtig darin festzukrallen..

Lurayael hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kratzbaum3.jpg

24.08.2009 12:37 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.948
Nächster Level: 35.467.816

4.163.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch schon super aus Applaus Applaus . Ich persönlich würde nur einen dickeren Stamm nehmen. Also wenn mehrere Große darauf herumturnen. Aber so um ein wenig zu Klettern und Abzuhängen ist er für die Fellnasen perfekt Applaus Applaus

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


24.08.2009 13:56 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.374
Nächster Level: 4.297.834

554.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins* Ich hab auch schon überlegt, noch einen zweiten Stamm dazu zubauen, schließlich brauchen wir ja für 3 Fellnasen Platz.... oder ich bau noch einen, dann doch für´s Wohnzimmer, weiß nur noch nicht wohin.
24.08.2009 14:50 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.948
Nächster Level: 35.467.816

4.163.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: Das ist super. Vielleicht kannst Du ja die Idee mit dem Teppichkern umsetzen. Ich suche derweil noch weiter nach dem einen Bildchen mit den Laufbrettern Nicken

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


25.08.2009 12:54 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.374
Nächster Level: 4.297.834

554.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Zwischenbericht : Wie bereits festgestellt, wollen unsere Katzen zwar gern den Stamm hoch, er ist aber dann doch zu glatt und ich werd in nächster Zeit den Stamm teilweise mit Sisal umbinden ( Fotos folgen). Aber, wenn man den Stamm nicht hochkommt, dann eben anders, so dachten es wohl meine Süssen. Ich denk, ich schau nicht richtig, gestern saß Anton auf dem oberen Brett und meine süße Ally hatte es sich in der Hängematte bequem gemacht. Wie haben sie das geschafft???? Ganz einfach, sie sind über die Treppe gegangen. Da sag noch mal einer, Katzen wären dumm Zwinker .
Fazit: mein Kratzbaumexperiment ist doch nicht nur ein Dekostück!

Lurayael hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
holly1.jpg holly2.jpg holly3.jpg
kratzbaum1.jpg kratzbaum2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lurayael: 04.10.2009 10:14.

26.09.2009 11:46 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.374
Nächster Level: 4.297.834

554.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen Kurzurlaub habe ich auch dazu genutzt, unseren Kratzbaum stabiler und pfiffiger zu machen. Ich habe ihn komplett abgebaut und die Bodenplatte mit dem Stamm verbunden, da er sich immer wieder, trotz guten klemmens gelöst hatte (er wird auch übelst genutzt Zwinker ) Dann habe ich unter die Bodenplatte Gumminoppen geklebt, damit diese nicht mehr auf den Fliesen verrutschen kann und dann das Ganze mit zwei Winkeln an der Wand befestigt. Da ich das ganze Treppenhaus mit grünen Punkten in verschiedenen Größen bemalt habe, damit es nicht so langweilig weiß aussieht, habe ich das jetzt hier unten am Kratzbaum weiter geführt. Ich finde, es sieht jetzt ein wenig wie ein stilisierter Baum aus....

Hinzu sollen jetzt noch zwei weitere Bretter kommen, oberhalb des letzten und eine Höhle (Kiste mit Loch zum einsteigen...)
Meine Fellnasen lieben alle den Baum!!!! Und ich bin happy, das es so ist!

Lurayael hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
kratzbaum.jpg kratzbaum1.jpg

15.01.2010 10:36 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.303
Nächster Level: 16.259.327

2.211.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! BUssi Daumen hoch Applaus

NAchdem ich endlich mal den Flur gestrichen habe, werde ich meinen "Baum" mir Kuschelhöhle auch in Angriff nehmen. Kann sich nur noch um Jahre handeln Rolleyes

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

15.01.2010 11:30 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.374
Nächster Level: 4.297.834

554.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar viel Arbeit und alleine um so mehr, aber es hat auch riesig Spaß gemacht... ich würde gern noch einen Kratzbaum haben, im Wohnzimmer... aber ich weiß noch nicht recht. Ich überlege, ob ich einen kaufe... leider gefallen mir immer noch die meisten nicht... am ehesten find ich die Banana Leaf- Serie klasse, aber da bin ich dann gleich wieder mit 179,- Euro dabei Traurig

Dann noch die Bäume von Pet Fun, Catwalk, etc. Die sind einfach ein Traum, aber teuer wie sonst was! Das kann ich mir nicht leisten, leider...

Mein Baum hat alles in allem ca. 50 Euro gekostet und kommt meinen Vorstellungen sehr nahe...
15.01.2010 12:03 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.048.303
Nächster Level: 16.259.327

2.211.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau einfach mal zwischendurch bei ebay rein, ich habe zwei dort ersteigert. Einmal einen kleineren (ca 1,70) mit zwei Liegeflächen und Höhle von Armacat und hab glaube ich mit Versand ca 50 Euro bezahlt und für meinen deckenhohen Baum von leopet habe ich 56 Euro mit Versand gezahlt und gerade vor kurzem den gleichen Baum bei Fressnapf für 220€uro gesehen. Manchmal hat man echt Glück...

Ich freu mich jetzt schon aufs Bauen. Ich habe nämlich im Flur eine Nische in der meine Gaderobe hängt und auf ca 2 Meter Höhe noch einen Einbauschrank der nicht genutzt wird. Nun dachte ich mir, ich nehme die Türen ab und hänge einfach nur Stoff davor, baue einen schlichten Baum als Aufstiegsmöhlichkeit und richte meinen drei da oben eine Kuschehöhle mir Ausguck ein. Die Wände könnte man mit Sisalmatten verkleiden, vor meinem inneren Auge ist es schon fertig... Aber nur da. Denn vorher müssen die Weinflecken vom Rotweinunfall bereinigt werden Rolleyes Augenwischen

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

15.01.2010 12:19 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.374
Nächster Level: 4.297.834

554.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch super an, die Idee vom Baum, natürlich nicht dir Rotweinflecken Zwinker
Keine Sorge, ich werd Dich löchern und nachfragen, wie Du voran kommst Zwinker
15.01.2010 13:14 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Kratzbäume? Ãœbliche oder Natürliche???

Views heute: 4.046 | Views gestern: 122.305 | Views gesamt: 32.177.822

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH