Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 863 Besucher
- 863 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Fürchterliches aus GE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fürchterliches aus GE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.104
Nächster Level: 4.297.834

595.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fürchterliches aus GE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich schreibe nun etwas unerfreuliches und, wenn ich drüber nachdenke, dann könnte ich immer wieder Explodieren Boxer Aufsmaul? , und zwar alles gleichzeitg. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich Kotz könnte!!!

Also, ich habe mich gestern mit einer Freundin getroffen und die erzählte mir dann, dass ein Nachbar seine Katze ausschließlich draußen hält, ok, aber nun kommt der Hammer: Diese Katze wird vom "Besitzer" überhaupt nicht (!) gefüttert. Ihr Freund geht des öfteren hin und füttert die Katze, dann bekommt er noch zu hören, dass er das sein lassen solle, weil die Katze dann nicht mehr die Mäuse auf dem Hof fangen würde? Häh? Das ist ein kleiner schäbiger össeliger Hof und kein Feld mit einem Überangebot an Mäusen. Wenn ihr meint, dass das schon alles war, dann muss ich euch enttäuschen. Diese Katze hat nun auch noch 8 Kitten! Als ich das gehört habe, wäre ich am liebsten sofort hingefahren, aber es war nachts 1 Uhr... Ich habe ihr dann noch Kitten-Trofu (für die Katze - die Kleinen sind noch viel zu jung, einen Napf für Wasser und Nafu mitgegeben). Am liebsten würde ich die Kleinen aus dem Verschlag befreien. Aber wie? Wollte im TH anrufen und dies melden. Außerdem wird der Freund meiner Freundin den Besitzer ansprechen, ob er die Familie nicht so rausrückt. Das geht doch alles nicht. Der kann sie doch nicht verhungern lassen, ganz zu schweigen von TÄ-Hilfe, die nicht erfolgen wird. Dem ist das ********gal, was aus der Katze mit ihren Kleinen wird. Traurig Die Katze sieht ganz dünn aus und hat schon ein spitzes Gesicht, weil sie so dünn ist - wurde mir berichtet. Ich meine Befreiungsaktion hin oder her. Der Kerl verstößt massenhaft gegen das Tierschutzgesetz. Da kann man doch nicht ruhigen Gewissens zusehen?

LG
Sandra, die sich wieder gerade total aufregt!

__________________

29.06.2008 11:41 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.788.720
Nächster Level: 8.476.240

687.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann solch Geschichten gar nicht gut verknusen. Wie kann man Tiere haben wollen und sie sich selbst überlassen.
Damit kann ich überhaupt nicht gut umgehen.
Gut ich bin selber gerade in einer fürchterlich *mopperlaune* Explodieren , aber dennoch denke ich immer an das Recht der Tiere, deren Verantwortung wir mit der Haltung eines jeden Tieres übernommen haben.
Das gilt auch für ein Bäuerlein, welches seine Katze als Mäusejäger einsetzt!!

Ich würde auch den Tierschutz informieren, schon alleine, weil die Katze bestimmt auch nicht freiwillig kastriert wird und somit durch weitere Schwangerschaften noch erheblich geschwächt werden wird.
Ich denke nämlich nicht, daß der nette Mensch dafür Sorge tragen wird, daß "seine" Katze wohl behütet entbinden wird, denn Futter ist auch schon zu viel.

*moppernde* Grüße

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
29.06.2008 22:01 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.298.866
Nächster Level: 35.467.816

4.168.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tina,

mit dem Tierschutz haben wir schon gesprochen. Morgen werden wir schaun, dass wir die Tiere da rausholen. Einen Teil werde ich erstmal aufnehmen und den anderen bringen wir auch noch gut unter Zwinker .
Es ist auf alle Fälle eine riesige Sauerei Explodieren

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


29.06.2008 22:57 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hat man in dieser Situation kaum legale Möglichkeiten zu handeln, denn wenn die Katze auf dem Grundstück ist, ist es schon mal Hausfriedensbruch, wenn man das Tier entwendet, ist das Diebstahl. Und man muss aufpassen, das man die Privatsphäre des Besitzers respektiert, sonst ist das ein Eindringen in die Privatsphäre. Selbst wenn man den Tierschutz einschaltet, der hat auch nur die selben Möglichkeiten, und die Polizei tut da meist auch nix. Wenn man Glück hat, und einen guten Amtstierarzt beim zuständigen Veterinäramt kennt, der bereit ist, da mal vorbei zu fahren, und nach dem Rechten sieht, ist das was anderes, dieser kann glaube ich, weiß ich leider nicht genau, das Tier und die Babys von Amtswegen " Beschlagnahmen".
Die Einzige sonstige Möglichkeit, die ihr hättet, wäre vernünftig mit dem Besitzer zu reden, ob er die Tiere nicht doch hergeben möchte, wenn er darauf nicht eingeht, kann man immer noch sagen, das man den Tierschutz und das Veterinäramt einschaltet, um ihm ein bischen Druck zu machen.
Ich hoffe ich konnte euch noch etwas schreiben, was ihr noch nicht wusstet, und was euch hoffentlich hilfreich sein wird.
Bitte berichtet doch, wie die Sache weiter verläuft.
30.06.2008 02:08
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.104
Nächster Level: 4.297.834

595.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

folgender Katzenbestand konnte ausgemacht werden:

- Mutter und 3 Kitten
- 3 Kätzinnen aus dem letzten Jahr (haben wohl die gleich Mutter wie die Kitten), davon evtl. eine tragend - unser Helfer meint, dass sie auf einmal sehr zugelegt hat ???? Das dumme ist nur, dass diese drei besonders scheu sein sollen... Trauern

Müssen nun schauen, was wir schnellstmöglich tun können - auch hinsichtlich der Kastra der übrigen Kätzinnen.

LG
Sandra

__________________

30.06.2008 21:39 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unsere Streuner mit Köderfallen eingefangen und dann zum Kastrieren ins TVB gebracht. Bei Tierschutzvereinen oder im zuständigen Tierheim kann man diese Fallen ausleihen. Auf jeden Fall würde ich die abgemagerte Katze mit ihren Babys dort rausholen, notfalls auch heimlich ohne Zustimmung des Idioten, der sie als sein Eigentum betrachtet.
Ich drücke euch die Daumen Sandra.

01.07.2008 08:37
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.298.866
Nächster Level: 35.467.816

4.168.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marion und @all: Das werden wir heute auch tun. Es hat sich noch etwas hingezogen, da ich eben diese Lebendfallen organisieren musste, und die meisten Tierheime, die ich erreicht habe, keine zum Ausleihen frei hatten.. angeblich. Aber der Verein Tiere in Not ev Bochum hilft uns. Wir können dort heute die Fallen und Boxen abholen und bekommen einen Schein für den vereinseigenen Tierarzt, der dann sowohl die Babys( sind c.a 12 Wochen) als auch die anderen Tiere kastrieren wird. Bis auf die werdende Mama werden wohl alle wieder dort hinkommen wo wir sie einfangen. Allerdings werden sie zuvor noch mit 08/15 tätowiert ( diese Nummer ist bei Tasso als jene für den Verein registriert, sprich Tasso sieht daran, dass die Tiere von Tiere in Not ev Bochum betreut werden. Der Verein kümmert sich nach Kastration, Behandlung und Tätowierung weiter um die Tiere, in dem Futterstellen eingerichtet werden und die Tiere auch weiterhin medizinisch versorgt werden.

Drückt uns die Daumen, dass das heute alles klappt.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.07.2008 10:49 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja gute Nachrichten. Klaro sind hier alle Daumen und Katzenpfötchen gedrückt. Viel Erfolg!!!




03.07.2008 15:03
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina
@Marion und @all: Das werden wir heute auch tun. Es hat sich noch etwas hingezogen, da ich eben diese Lebendfallen organisieren musste, und die meisten Tierheime, die ich erreicht habe, keine zum Ausleihen frei hatten.. angeblich. Aber der Verein Tiere in Not ev Bochum hilft uns. Wir können dort heute die Fallen und Boxen abholen und bekommen einen Schein für den vereinseigenen Tierarzt, der dann sowohl die Babys( sind c.a 12 Wochen) als auch die anderen Tiere kastrieren wird. Bis auf die werdende Mama werden wohl alle wieder dort hinkommen wo wir sie einfangen. Allerdings werden sie zuvor noch mit 08/15 tätowiert ( diese Nummer ist bei Tasso als jene für den Verein registriert, sprich Tasso sieht daran, dass die Tiere von Tiere in Not ev Bochum betreut werden. Der Verein kümmert sich nach Kastration, Behandlung und Tätowierung weiter um die Tiere, in dem Futterstellen eingerichtet werden und die Tiere auch weiterhin medizinisch versorgt werden.

Drückt uns die Daumen, dass das heute alles klappt.


Liebe Grüße

Katharina



Hallo Katharina, was ist aus der Aktion geworden *neugierigbin*?
15.08.2008 19:04
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.298.866
Nächster Level: 35.467.816

4.168.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

wir konnten leider nur zwei Mamis und ein Kitten einfangen. Die waren alle recht clever. Allerdings ging es ihnen gar nicht so schlecht. Die zwei Mamis sind nun kastriert und der Kleine auch. Ich habe mich noch mal mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt. Die anderen sollen nun auch noch eingefangen werden. Ich selbst schaffe das momentan aber nicht. Wenn ich wieder etwas fitter bin, wollen wir da noch mal hinfahren.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


15.08.2008 19:26 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Drei nun kastriert sind ist ja schon mal ein Erfolg, wenn sie dort gefüttert werden und nicht so viele Babys dazukommen.
Schön, daß ihr den Tieren dort helft. Daumen hoch
Bist du erkältet?


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Siamangel: 16.08.2008 18:53.

16.08.2008 18:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Fürchterliches aus GE

Views heute: 3.034 | Views gestern: 67.049 | Views gesamt: 32.054.506

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH