Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 543 Besucher
- 543 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Erfahrungen mit Kratzbäumen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Kratzbäumen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkätzchen
unregistriert
Erfahrungen mit Kratzbäumen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob einer oder mehrere von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit Kratzbäumen von Ebay haben, wir haben uns nämlich für unsere Rasselbande einen großen gekauft, er ist allerdings noch nicht da.
Gesamtlänge ca. 180 cm, Breite ca. 50-55 cm und 230-260 cm Hoch, mit 2 Höhlen, mehreren Leitern, 4 Rollen, 2 Liegemulden und1 Hängematte, zusätzlich etwa 8 Platten und die Sisalstämme. Meint ihr der Kartzbaum reicht für 5 Katzen? Hat jemand vielleicht auch einen von Ebay? Wenn ja, welche Qualität?
18.07.2008 16:39
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.081.068
Nächster Level: 2.111.327

30.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erfahrungen mit Kratzbäumen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe auch schon von Ebay Kratzbäume gekauft. Man kann Glück haben oder auch nicht. Wie immer im Leben.

Den, den wir jetzt erst gekauft haben ist auf jeden Fall deutlich besser, als der vorherige.

Ich habe mir auch mal von einer Ausstellung einen Kratzbaum gekauft (allerdings 350 Euro teuer) von dem ich aber sehr begeistert bin.

Robusta eben.

Hier muss man einfach sagen, dass man es ausprobieren muss und sehen muss, ob es gefällt oder nicht.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Deine Miezen damit zufrieden sind und spass haben werden.

LG

Sandra TUA

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
18.07.2008 20:55 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.786.055
Nächster Level: 8.476.240

690.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Ich habe mir auch mal einen Kratzbaum bei Ebay gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Es ist ein mittelhoher mit Höhle, zwei Liegeflächen und einer Leiter. Es gab ihn für 20,00 Euro beim Schmustigershop und die haben auch sehr schnell geliefert.
Dennoch würde ich bei den hohen Kratzbäumen, die bis unter die Decke reichen ein wenig vorsichtiger sein, weil ich da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Die Gewinde in den Sisalstreben geben der Tobebelastung unserer Fellpopos leider zu schnell nach.
Diesen Deckenhohen hatte ich nicht von Ebay. Damals entschied ich mich dann für mehrere mittelhohe Kratzbäume, die immer noch leben.
Zu Ebay möchte ich noch sagen, daß man sich die Bewertungen gut anschauen sollte und trotzdem kann man damit noch auf die Nase fallen.
Ergo, eine Sicherheit gibt es nicht.

Ich wünsche Dir auch, daß Deine Fellies ihren Spaß damit haben.
Berichte doch mal, wenn er bei Dir eingetroffen ist.

Liebe Grüße
Tina

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
18.07.2008 22:28 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Erfahrungen mit Kratzbäumen?

Views heute: 25.613 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.931.984

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH