Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 977 Besucher
- 977 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Katzen freigang ermöglichen, ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katzen freigang ermöglichen, ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkätzchen
unregistriert
Katzen freigang ermöglichen, ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben ja vor, umzuziehen, wir haben uns da ein Häuschen im grünen vorgestellt, leider haben wir jetzt zum 2. mal Pech gehabt, aber wir suchen weiter. Wenn wir dann unser passendes Objekt gefunden haben, wollten wir den Katzen gerne Freigang ermöglichen. Es kommt aber auch darauf an, wie ländlich es ist,mit anliegenden Wiesen und Feldern, eventl. Wald, oder ob sich nur ein Garten am Haus befindet. Was meint ihr dazu, und worauf sollte man dann dabei achten.
10.10.2008 09:11
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.082.152
Nächster Level: 2.111.327

29.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Katzen freigang ermöglichen, ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich halte bei meinen Tieren Grundsätzlich nichts von Freigang. Nicht, dass ich es nicht toll finde, dass den Tieren frischer Wind um die Nase weht. Ich habe zu sehr Angst dovor, dass eins der Tiere mal nicht nach Hause kommt.

Dies ost auch bei unseren Hauskatzen vorgekommen und die Zeit, in der das Tier nicht zu Hause gewesen ist, war die Hölle.

Man schwebt zwischen Hoffen und Bangen und erwartet eigentlich jeden Tag das Tier tot um Strassengraben zu finden.

Andererseits haben wir hier ziemlich"nette" Nachbarn, denen ich es durchaus zutraue, den Tieren selbst etwas anzutun.

Sollten wir unseren Tieren die Möglichkeit geben wollen nach draussen zu kommen, dann würde für uns nur ein gesicherter Freilauf in Frage kommen.

Und für die, die es nicht gut finden die Katzen nur drinnen zu halten, sei erwähnt, was das Tier nicht kennt, vermisst es nicht.

Anders herum wieder ist es sehr schwer eine Katze, die es gewohnt ist draussen zusein, wieder drinnen zu behallten. Im Falle einer Erkrankung zieht es die Tiere nach draussen, was aber für eine Gesundung wiederrum nicht gut ist.

Unsere Hauskater durften raus. Es war eine ganz tolle Gegend, doch Tom kam einfach nicht wieder. Wir bekamen einen Anruf vom Tierheim aus dem wir Tom hatten und wurden doch ernsthafft gefragt, ob das Tier noch uns gehören würde. Später hat sich herausgestellt, dass eine Frau in der Nachbarschaft, die ich auch persönlich darum gebeten habe das Tier nicht zu füttern, es doch getan hat und Tom Whiskas und Sheba bekommen, während es bei uns nur dämliches Trockenfutter gab. Das Tierheim sagte uns dann, dass wir unser Grundstück Katzensichen einzäunen müssen. Na KLar! Es waren ja nur 800 qm².

Es gibt einiges für und wieder. Man kann leider auch nicht so viel Beachten, denn jedes Tier ist eben anders.

LG

Sandra TUA

www.sweet-passion.de
www.oftawerit.de

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
10.10.2008 09:53 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.694
Nächster Level: 4.297.834

595.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich fände es auch schöner, wenn meine zwei Freigang hätten, aber ich hätte einfach zuviel Schiss. Sie kennen es auch gar nicht. Ich weiß nicht, ob sie mit den Gefahren draussen so zurecht kommen würden Kopfkratz

Das höchste der Gefühle wäre bei mir ebenfalls der gesicherte Freigang - eben weil sie den richtigen Freigang nicht kennen und ihn ja auch nicht vermissen. Vllt. würde ich das in einer wirklich wirklich ruhigen Gegend anders sehen, wenn es die Katze allerdings von klein an kennt.

Ein kleiner Beutefänger in freier Natur, im Gras liegend und lauernd ist was feines, aber ich hätte sehr viel Angst und würde Panik bekommen, wenn einer fehlen würde.

Letztlich kannst du deine Tiere besser einschätzen und die Situation vor Ort besser beurteilen...

Ist ja auch die Frage, ob sie das überhaupt wollen würden... Tigger z. B. würde gar nicht nach draussen wollen. Er traut sich ja noch nicht mal richtig in den Hausflur und das, obwohl er die ersten 4 - 5 Monate seines Lebens draussen gelebt hat und sich durchschlagen musste Lachen1 Er hat wohl einfach zuviel gesehen Boxer Achso, straßenkatermäßig hat er eine kleine Kerbe am Ohr...

LG
Sandra

__________________

10.10.2008 19:28 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten, meine haben zumindest hier schon den drang auf den Balkon, da muss ich immer aufpassen, und da wir hier im 1 OG wohnen, wäre es eigentlich ein leiches zu entwischen.

Deshalb bin ich ja auf den Gedanken gekommen, sie draussen laufen zu lassen, aber wenn, dann erst eine zeitlang nach dem wir Umgezogen sind.

Sie sitzen hier auch gerne am Fenster lassen sich nachmittags von der Sonne wärmen und morgens, da ist Schatten, schauen sie immer ganz sehnsüchtig nach dem, was da draussen so los ist.
10.10.2008 20:22
Against All Odds
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi du,

ich weiß ja nicht was du unter freigang verstehst, also ganz ins freie wäre mir zu gefährlich, aber im Sommer an der leine oder den garten mit einem Katzenzaun ein gezäumt fände ich es keine schlechte idee den Katzen freigang zu gewähren.

Viel glück bei deiner entscheidung. LG MiriamGute Laune Katze
12.10.2008 14:54
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.358
Nächster Level: 4.297.834

554.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bitte ist ein Katzenzaun?
Ich habe eine Katze, die es liebt, Freigang zu haben. Sicher, ich habe auch Angst, das sie nicht wiederkommt, aber nur in der Wohnung halten, das halte ich wider der Natur, zumindest für meine Katze. Im Moment hat sie Hausarrest, weil sie Kitten hat. Und jetzt habe ich schon von zwei Stellen gehört, das hier in der Nachbarschaft Katzen vergiftet werden. Und nu komm ich ins Grübeln. Daher meine Frage. Kann man den Garten ausbruchsicher machen???
02.08.2009 18:03 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.829
Nächster Level: 35.467.816

4.163.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: Ich denke schon, dass das möglich ist. Der Zaun sollte hoch genug sein und am besten oben auch abgesichert sein, ähnlich wie bei einer Freiflugvoliere für Vögel.

Aber vielleicht muss man nicht den ganzen Garten einzäunen. Es täte in meinen Augen auch ein schönes Freigehege. Ich suche mal nach ein paar Beispielen im Netz und poste diese dann Nicken

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.08.2009 18:22 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.358
Nächster Level: 4.297.834

554.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci @Katharina
02.08.2009 18:25 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.829
Nächster Level: 35.467.816

4.163.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, einen Link habe ich schon mal gefunden... Da ist sogar eine Anleitung dabei. Ganz billig ist die Angelegenheit sicherlich nicht und Arbeit erfordert diese Lösung auch, aber es ist immerhin eine :

Katzengarten-Bauanleitung

aber ich suche noch ein wenig weiter Gute Laune Katze

Hier noch ein Beispiel für eine kleinere vielleicht auch vorrübergehende Variante:Terrassenauslauf
Edit:
Und hier noch ein paar Links:

Katzengarten-etwas billiger?

kaufgehege1-nicht so billig
Kaufgehege2-auch nicht billig ( und auch nicht ganz so schön Rolleyes

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.08.2009 18:32 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.829
Nächster Level: 35.467.816

4.163.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele und hier noch ein Link ....

Freigehege im Eigenbau... finde ich sehr schön ehrlich gesagt und es muss ja nicht immer der ganze Garten sein Zwinker

@Lurayael: Ich hoffe Du kannst damit was anfangen und die anderen natürlich auch Zwinker

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.08.2009 18:48 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.358
Nächster Level: 4.297.834

554.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Katzengarten finde ich ja klasse. Ich hab auch schon überlegt, wenn ich den Zaun oben schräg stelle, dann müßte es sie ja zurück halten. Umzäunt ist unser Garten ja. Ich müßte nur unten noch nachziehen ( Der Zaun fängt erst ca. 10 cm über dem Boden an)....
Danke Dir, für diesen tollen link!
02.08.2009 18:49 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.829
Nächster Level: 35.467.816

4.163.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: Ich habe dir noch ein paar weitere Links oben eingefügt Zwinker

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.08.2009 18:52 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.358
Nächster Level: 4.297.834

554.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katharina erst mal vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Ich denke, das ich erst mal "nur" die Terrasse mit Netzen einzäunen werde. Das sind einige qm und das ist das, was im Moment im Buget drin is. Heißt ja nicht, das das immer so bleiben muß. Ich hänge mal ein Bild von unserer Terrasse an. Wie man sehen kann, ist unsere Terrasse überdacht und an den Seiten schon so gut wie dicht. Ich müßte dann nur den oberen Teil mit Draht oder Netz sichern. und dann eben vorne. Und da muß ich mir dann noch was einfallen lassen, damit man einmal vernünftig rein und raus in den Garten kommt und andererseits immer noch grillen kann. Also irgendwie etwas, was man bei Bedarf spannen kann, oder so Kopfkratz

Lurayael hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
terrasse2.jpg terrasse1.jpg terrasse.jpg

08.08.2009 10:11 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.829
Nächster Level: 35.467.816

4.163.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: schön, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. Ich finde diese Lösung auch erstmal supi. Mehr geht später ja immer noch. Vielleicht ist es möglich eine Art Tür zum Garten hin zu bauen, welche man dann mit festem Draht bespannt. Und um den Rahmen herum würde ich dann das Netz spannen. an den Seiten würde ich das Stückchen was noch frei ist zur Sicherheit auch mit Draht oder ähnlichem abdichten. Ansonsten wohnt Ihr wirklich sehr sehr schön Rotwerd ... Rolleyes Grinsen

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


08.08.2009 13:04 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.358
Nächster Level: 4.297.834

554.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit der Seite habe ich mir auch so gedacht... mit der Tür muß ich mal schauen. an sich keine schlechte Idee, aber der Grill steht halt nicht mehr unter der Überdachung, sondern davor (und das ist auch gut so) und da wir gerne grillen, auch im Winter, müßte ich da irgendetwas wie so eine Art Rollo oder so basteln, was man bei Bedarf hochziehen kann...
08.08.2009 13:37 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.303.829
Nächster Level: 35.467.816

4.163.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: Wenn Du fertig bist, kannst Du ja mal Bildchen einstellen. Ganz toll wäre dann auch eine Anleitung, wie Du das gebaut hast. Nicken Kuss

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.08.2009 08:33 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.358
Nächster Level: 4.297.834

554.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, kein Thema, aber ein wenig dauert´s noch... wenn es soweit ist, stelle ich mein Gebautes gern hier ein, vielleicht hat dann noch jemand Verbesserungsvorschläge oder kann damit etwas anfangen, um selber ein ausbruchssicheres Aussengehege für seine Fellnasen zu bauen.
18.08.2009 15:20 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.358
Nächster Level: 4.297.834

554.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben!

Nun hab ich endlich angefangen... und die erste Seite meines Freigeheges für die geliebten Fellnasen und unserer Terrasse von dem Wein so zu befreien, das demnächst diese Seite schon mal mit Hasendraht Katzensicher gemacht werden kann. In der Hoffnung, das der Wein dann wieder wächst...
Stephan wehrt sich noch ein wenig, er meinte, wir würden dann auf der Terrasse wie im Knast sitzen ( wo er ja auch irgendwie recht hat), deswegen grübel ich immer noch, wie ich die Front zum Garten so hinbekomm, das es kein Knastfeeling verbreitet... vielleicht mit Plexiglas??? Dann hätte man wenigstens freie Sicht in unseren schönen Garten... naja, das hat ja noch Zeit, jetzt kommt ja eh erst mal die Zeit, wo keiner gern lang draussen ist, Mensch, wie Tier (oki, Hotte ausgenommen Zwinker )

Lurayael hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
katzengarten.jpg

15.11.2009 15:43 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Katzen freigang ermöglichen, ja oder nein?

Views heute: 649 | Views gestern: 122.305 | Views gesamt: 32.174.425

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH