Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 840 Besucher
- 840 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Ãœberall Katzenhaare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ãœberall Katzenhaare
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkätzchen
unregistriert
Ãœberall Katzenhaare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich raufe mir in letzter Zeit wieder ständig die Haare, meine Monster müssen mich immer ärgern, der neue Lieblingsplatz ist entweder der Esstisch, nach dem Essen, oder der Herd mit anschliessender Arbeitsplatte.

Leider entwickelt meine Fr. Weigel gerade auch noch eine vorliebe für mein Spülbecken, und so langsam nervt es wirklich, denn ich kriege es nicht aus ihnen raus, und ständig gerade dort die Haare zu haben, ist auch nicht sehr appetitlich, wie ihr euch sicher denken könnt.

Habt ihr vielleicht mal ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann??
30.10.2008 18:03
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfen eure Miezen überall hin und überall drauf???
31.10.2008 18:27
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallloooo,

hat hier niemand einen Tipp für mich, wie ich die Racker davon überzeugen kann, gar nicht erst auf den Herd, etc. zu springen.
02.11.2008 08:33
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.858
Nächster Level: 4.297.834

595.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dieses Problem kenne ich auch. In der Küche haben sie weder auf Tisch, Arbeitsplatte oder Herd etc. zu suchen. Bei mir ist es ganz schlimm, wenn ich Fleisch zubereite. Ich muss sie dann aussprerren. Tigger geht ja noch, aber Winnie macht dann Kamikatze Trauern Das nervt tierisch und hygienisch finde ich es auch nicht. Also bleiben die Fellpopos draussen. Was man dagegen machen kann? Ich weiß es nicht... Wenn ich da bin, nehme ich sie (Winnie eben) immer runter oder es kommt ein NEIN, wenn ich sehe, dass Winnie bereits im Ansatz zum Springen ist. Das hilft dann. Wenn ich weg bin, gehe ich davon aus, dass - zumindest Winnie - mal über die Küchenzeile geht. Ich wische vor dem Benutzen immer alles gründlich sauber. Die Haare fliegen ohnehin und ich denke, dass, selbst wenn keiner auf die Platte geht, dennoch genügend Haare dort liegen, wo keine liegen sollten. Wenn man Felltiere hat, dann muss man sich scheinbar damit abfinden. Ansonsten bleibt wohl nur noch ein Raumanzug, wo nur noch der Kopf rausschaut Lachen1

LG
Sandra

__________________

02.11.2008 16:30 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.788.203
Nächster Level: 8.476.240

688.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<<< sich wieder mal Sandra anschließt.
Ich nehme das Ganzkörperkondom. Grinsen

Neeeiiiiinnn, ganz so schlimm ist es nicht. Meine Katzen wissen schon, dass sie auf Spüle und co nichts zu suchen haben.
Aaaaber wenn ich nicht da bin schauen sie schon mal nach, ob ich denn nicht fressbares dort stehen gelassen habe.
Sie haben durch lautes "NEIN" von klein auf gelernt, dass es nicht gewünscht ist, dass sie in der Lebensmittel-Abteilung Samba tanzen, dass hält sie aber nicht davon ab, wenn ich (die Maus) außer Haus bin auf den Tischen zu tanzen. Zwinker
Wenn ich mit den Fresswaren für die Dosis hantiere, wische ich eben vorher alles ab.
Ich habe mich meinen Gebietern eben unterworfen. Rolleyes Rofl

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
03.11.2008 20:26 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, das ich nicht nur die einzige bin, die diese Problematik kennt.

Aber akzeptieren, nein, so schnell, bin ich ja auch nicht gewillt auf zu geben.

Natürlich wische ich auch immer alles ab, ist für mich ja auch ganz normal. Heiligenschein Heiligenschein

Wenn ich sie dabei erwische, sage ich dann auch immer den jeweiligen Namen und sage runter dabei, dann sind sie meist schon runter gehopst, manchmal muss ich aber auch regelrecht vertreiben, und meine Hausherrinposition verteidigen, auch leider mal mit fauchen und brummen, dann sind sie auch erst mal für ein paar Minuten verschwunden.

Wahrscheinlich she ich dann dabei immer soooo grauselig aus, lach!!! Grinsen

Und natürlich machen sie es sofort wieder, wenn unser einer das Zimmer verlässt.

Zu meinem bedauern, muss ich auch sagen, das wir einen offenen Durchgang von Küche zum Essbereich haben, sodass die Küche auch immer zugänglich ist. Grummel2 Grummel2

Und meine Racker nutzen das natürlich in vollem Umfang und in vollen Zügen aus. Explodieren Explodieren
03.11.2008 23:01
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.788.203
Nächster Level: 8.476.240

688.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fischerfrau

Und natürlich machen sie es sofort wieder, wenn unser einer das Zimmer verlässt.



Das Zimmer (vielmehr die Küche) kurzzeitig verlassen kann ich schon, aber wenn ich ´ne gesamte Stunde mit den Hunden Gassi gehe sollte ich schon die Lebensmittel der Dosis retten, sonst lechzen , aber Haare lassen sie da echt echt seltenst.

Zitat:
Original von fischerfrau


Zu meinem bedauern, muss ich auch sagen, das wir einen offenen Durchgang von Küche zum Essbereich haben, sodass die Küche auch immer zugänglich ist. Grummel2 Grummel2



*gg* genauso ist es bei uns auch...der offene Durchgang hat mich dazu überwunden mich zu ergeben. Ich stell hat alles vorher weg, wenn ich für längere Zeit die Küche verlassen muß.
ps. so ganz früher habe ich auf dem Thresen neben dem Herd mal (zufällig) Rofl Pfeffer verkippt und seitdem habe ich wenigstens die Möglichkeit auf`s Menschenklo zu sprinten, bevor das Dosifutter geräubert ist. Daumen hoch

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
03.11.2008 23:17 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schmeiss mich weg, so viel Zeit lassen sie dir doch noch???

Bei mir werden selbst die Kartoffeln geräubert, nicht zum mampfen, zum Ballspielen, Läuft nicht! Läuft nicht! die haben ja auch keine. Zwinker Zwinker

Also bleibt mir da wohl wirklich nur, Augen zu und durch, oder ich muss mir eine Schiebetüre einbauen, aber da meine Rabauken ja immer sehr schnell alles geöffnet bekommen, könnte das auch nicht lange helfen.

Meine Haaren übrigens immer, durch das tolle weiche Unterfell ( BKH-MIXE )!!

Das ist immer sehr angenehm, wenn einem mal so ein häärchen ins Auge fliegt, da reibt man sich dann einen Wolf.
03.11.2008 23:28
Christina Christina ist weiblich
Falbkatze



[meine Galerie]

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 15

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.245
Nächster Level: 100.000

11.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lächel muss das kenne ich nur zu gut, die küche der lieblingsplatz unsere Lieblinge wobei ich dazu sage muss unsere können überall hin uns macht es nichts aus,
weil wir uns sagen man kann alles abwaschen, ich denke man bekommt es auch nicht raus bei ihnen katzen sind nun mal so liegen immer da wo sie nicht sollen, aber wenn sie so süß pennen kann ich sie da nicht weg tun sieht zu süß aus ... abends kommen sie auch zu uns in bett die kleinen meinst die grossen verteilen sich über all hin im schlafzimmer .... erziehen kann ich sie nicht wenn sie mich mit ihren augen an schauen bin ich hin und weg ja ich weiss ich bin ein weichei und der sklave meiner Lieblinge aber ich bin es gerne Grinsen
05.11.2008 09:52 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, du hörst dich aber immernoch ganz verliebt an, wenn du von deinen Lieblingen schreibst!!
05.11.2008 09:57
Christina Christina ist weiblich
Falbkatze



[meine Galerie]

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 15

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.245
Nächster Level: 100.000

11.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohja ich liebe alle unsere 18 katzen könnte ohne sie nit mehr sein jeder tag mit ihnen ist wunderschön .... ich denke das kann nur einer verstehen der so verückt ist wie ich
05.11.2008 09:59 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.296.799
Nächster Level: 35.467.816

4.171.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

tja Katzenhaare, ich denke damit wird man als Katzenhalter irgendwie leben müssen. Ich glaube aber, irgendwann merkt man das gar nicht mehr so dolle. Für Haare an der Kleidung haben wir den obligatorischen Fusselabroller.

Auf die Küchenanrichte dürfen unsere auch nicht, sie tun es dennoch in unbeobachteten Momenten immer wieder gerne. Das Einzigste was "hilft" ist ständiges Wiederholen von "nein, geh da runter"... und direktes Heruntersetzen der Fellis ....... bis zum nächsten Mal Rolleyes Grinsen

Toll finde ich die Pfotenabdrücke auf dem Ceranfeld auch nicht, aber lange böse sein.... nein, das geht schon gar nicht Glühen

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


11.11.2008 08:30 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Ãœberall Katzenhaare

Views heute: 41.206 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 32.025.628

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH