Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 531 Besucher
- 531 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Meine erste(n) Fellnase(n) zieht/ziehen ein » Platz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henxt henxt ist männlich



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.12.2008
Beiträge: 8

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.874
Nächster Level: 49.025

4.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pfeil Platz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Good Day! Blabla

Ich wollte mal nachfragen, wieviel Platz so eine Katze bzw zwei Katzen benötigen? Die sollen sich nicht eingeengt fühlen aber auch nicht verlaufen Rolleyes Wieviele Katzen kann man maximal auf 150-200 square meters unterbringen? Kopfkratz Was ist schöner? Alles "eben" oder mehrere [Stockwerke?] Kopfkratz

Ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage Knie nieder

Grüüüüße
Robert
09.12.2008 21:15 henxt ist offline Beiträge von henxt suchen Nehmen Sie henxt in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

ich denke bei der qm anzahl kannst du noch ein paar mehr aufnehmen als nur 2 Katzen Grinsen Grinsen

Ob es ebenerdig oder über mehrere Stockwerke geht ist denke ich den Katzen egal, die gehen eh da hin, wo es ihnen am besten gefällt.

Wichtig ist nur, das sie wenn sie bei dir einziehen nicht direkt über die ganze Wohnung verfügen können. Richte ihnen bitte erst einmal ein Zimmer ein, wenn sie sich nach ein zwei Tagen schon ein bisschen heimisch fühlen, kann man ihnen ein weiteres Zimmer zeigen und beschnuppern lassen und dann so weiter. Katzen sind neugierig und erobern ihren neuen Lebensraum gern.

Ich hoffe das hat dir etwas helfen können.
09.12.2008 21:37
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.226
Nächster Level: 10.000.000

1.126.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi robert,

die damen vom katzenschutz haben mir immer gesagt: 20qm pro katze würden benötigt/genügen (wir haben zwei auf 45qm+ kleiner balkon).
na da kannst ja schonmal durchrechnen Lachen1

zuckergruß

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
10.12.2008 16:33 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
henxt henxt ist männlich



[meine Galerie]

Dabei seit: 07.12.2008
Beiträge: 8

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.874
Nächster Level: 49.025

4.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von henxt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag! Blabla

Danke schonmal für die Antworten! Applaus
Also ich hatte jetzt nicht vor ein Tierheim aufzumachen Bähä
Das mit den 20 qm wundert mich etwas. Ich dachte Katzen als Wüstentiere bräuchten da mehr Luft Kopfkratz Aber das ist ja auch alles noch Zukunftsmusik. Das künftige Katze2 -Heim ist ja noch garnicht "da" - das ist meine momentane Vorstellung vom Platz her Rolleyes Aber dann liege ich ja schonmal nicht ganz falsch Lachen1

Anderes Topic (vielleicht wird das nochmal ein anderer Thread Kopfkratz ): Heimkatze oder ein junges Tier vom raiser? ????

Regards! Blabla
10.12.2008 17:59 henxt ist offline Beiträge von henxt suchen Nehmen Sie henxt in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 58
Ich bin: Katzen Liebhaber

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 326.777
Nächster Level: 369.628

42.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Züchter, aber wir haben mal eine recht schlechte Erfahrung mit einer Tierheimkatze gemacht... die hatte einfach einen an der Klatsche. Kann man nicht anders sagen. Sie bettelte nach Aufmerksamkeit, wollte man ihr diese aber geben, hat sie einem fast die Augen ausgekratzt und zum Dank dafür gerne auf Wäsche, Fotoalben, Bürostühle gepinkelt oder auch gern mal in die Spüle gekackt Läuft nicht!
10.12.2008 18:15 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.759
Nächster Level: 4.297.834

597.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

2 Katzen sind besser als 1, weil sie sich miteinander beschäftigen. Ich habe 62 qm und 2 Katzen. Das geht wunderbar...

Züchter oder Tierheim? Das ist auf jeden Fall ein Thread Zwinker

LG
Sandra

__________________

11.12.2008 12:56 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Meine erste(n) Fellnase(n) zieht/ziehen ein » Platz?

Views heute: 18.880 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.925.251

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH