Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

tamagotchi03 (50)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 939 Besucher
- 939 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Sonstiges » Gibt es Katzen- und Hundemenschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es Katzen- und Hundemenschen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.707.541
Nächster Level: 4.297.834

590.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Gibt es Katzen- und Hundemenschen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 12,5 Jahre, bis dahin also mein halbes Leben, mit meiner Hovawart-Hündin Brenda zusammengelebt. Nachdem sie von uns gegangen war, trug ich wochenlang eine tiefe Traurigkeit in mir. Kurz vorher zog ich aus dem elterlichen Haus aus und diese Leere in meiner Wohnung bedrückte mich. Zu meinen Eltern wollte ich nicht. Dort wurde ich immer wieder an sie erinnert. Dachte, dass sie mich doch gleich begrüßt, gleich um die Ecke kommt und alles wieder gut sei. Obwohl ich mir geschworen habe, nie wieder ein Tier aufzunehmen, man musste verrückt sein, wenn man sich diesen Abschiedsschmerz wieder freiwillig auferlegen würde, musste ich in unser örtliches Tierheim gehen. Für mich stand fest, dass ich gern einer Katze ein Zuhause bieten wollte. Ich erzählte den Mitarbeitern meine Geschichte, wie ich dazu komme nun eine Katze aufnehmen zu wollen, wo sie hinkommen würde etc. Ja, sagten sie, eine Katze ist anders als ein Hund. Ja, erwiderte ich, das weiß ich. Manchmal haben die Menschen, die vorher Hunde hielten, andere Vorstellungen und sind enttäuscht, meinen sie. Ich wollte eine erwachsene Katze, wo man ungefähr abschätzen konnte, wie sie tickt. Mir war sehr wohl bewusst, dass eine Katze kein Hund sein kann.

Meine Mutter war mit, als ich Winnie zum ersten Mal sah. Sie sagte: „Bist du dir als Hundemensch noch immer sicher, dass du eine Katze aufnehmen möchtest?“ Ich selbst, meinte sie, könnte mit einer Katze nichts anfangen. Ich war mir ganz sicher, DER musste es sein. Hunde- oder Katzenmenschen? Gibt es so was überhaupt?

Winnie war von Anfang an Zuhause und ich freute mich riesig. In Winnie hatte ich meinen Seelentröster gefunden, der zwar nicht Brendas Platz einnehmen konnte, aber der einen neuen Platz bei mir bekam.

Sie waren in der Tat ganz verschieden. Ich konnte sie nicht miteinander vergleichen. Die Begrüßung ist eine andere. Während die Eine sich mit ihrem ganzen Körper freute (Die Rute wedelte so sehr, dass der ganze Hund bebte. Ihr Gesicht schien ein Lächeln hervorzuzaubern.), streicht der Andere laut maunzend und schnurrend um die Beine, schmeißt sich auf den Rücken und gibt sich ganz lieb. Es gibt einige Unterschiede im Verhalten. Es wäre alles zuviel aufzuzählen. Beide Tierarten sind für mich auf ihre Weise ganz hinreißende Geschöpfe.

Selbst meine Mutter, die ein Hundemensch ist, wie sie anfangs behauptet hat, könnte sich durchaus vorstellen, eine Katze aufzunehmen.

Welcher Katzenmensch freut sich nicht mit, wenn ein Hund ihn freudig begrüßt und welcher Hundemensch lässt sich nicht erweichen, wenn die Katze schnurrend um die Beine streicht?

Sicherlich sind diese Tierarten teilweise sehr unterschiedlich, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit – wie z. B. bei meiner Mutter – lernt man in dem Fall die Katze erst richtig kennen.

Wer als Katzenbesitzer nie mit einem Hund zusammengelebt hat, wird sagen, dass er ein Katzenmensch ist – ohne es besser zu wissen. Genauso haben Hundemenschen Vorbehalte gegen Katzen, wenn sie nie mit einer zusammengelebt haben.

Meine Mutter kommt manchmal zu mir, wenn sie die Nähe von Fellnasen sucht. Ja, sie haben eine beruhigende Wirkung und tun einfach nur gut. Sie behauptet auch nicht mehr, Hundemensch zu sein.

Vielleicht mag der eine oder andere Mensch Vorlieben haben, aber ich denke, dass wir alle im Grunde genommen Tiermenschen sind.

__________________

14.12.2008 12:56 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.344.567
Nächster Level: 35.467.816

4.123.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht mag der eine oder andere Mensch Vorlieben haben, aber ich denke, dass wir alle im Grunde genommen Tiermenschen sind.


Treffender kann man es glaube ich nicht formulieren Zwinker Applaus BUssi

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


14.12.2008 20:42 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Doro_Pesch Doro_Pesch ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-162.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 23
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 7
Katzenrassen: OLH, Siam trad.Bli und EKH

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.223
Nächster Level: 157.092

29.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina
Zitat:
Vielleicht mag der eine oder andere Mensch Vorlieben haben, aber ich denke, dass wir alle im Grunde genommen Tiermenschen sind.


Treffender kann man es glaube ich nicht formulieren Zwinker Applaus BUssi
dem kann ich nur zustimmen

__________________
LG Sieglinde und die Lombokbande
16.03.2009 15:02 Doro_Pesch ist offline Homepage von Doro_Pesch Beiträge von Doro_Pesch suchen Nehmen Sie Doro_Pesch in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.889.493
Nächster Level: 10.000.000

1.110.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, ich halte mich ja auch immer für einen katzenmenschen - hunde sehen das allerdings anders Rolleyes
meine freundin hat immer von sich gesagt, dass sie ein hundemensch war - und das, obwohl sie hier auch katzensitter (also hier wohnen, während wir weg waren) gespielt hat und sich durchaus mit den katzen (damals nur pölle) beschäftigt hat. kaum musste ein freund von ihr seine kleine zugelaufene katze abgeben, weil er schweres asthma bekam, nam sie sie auf und ist nun glückliche katzenmami - aber keine katzensitterin mehr Heulen

nichtmal auf hundemenschen kann man sich verlassen Kopfkratz Kopfkratz Lachen1

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
17.03.2009 13:28 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.748.926
Nächster Level: 4.297.834

548.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich denke schon, das es Menschen gibt, die Hundeliebhaber sind und wenig bis nichts mit Katzen anfangen können und umgekehrt. Sicher stimmt es, das viele Menschen eben auch immer nur die eine Seite kennen lernen und daher nicht wissen können, ob das andere auch passen würde...
Ich habe Hund und Katze... mich zieht es aber eher zu den Katzen, weil sie unabhängiger sind... okay, nicht für alles Geld der Welt würd ich Hotti wieder her geben. Aber er ist ungestüm, will Balgen, Toben und wenn man ihn streicheln und kraulen will, dann wedelt der ganze Hund und er rennt hin und her und tritt einem dann gern auch mal auf den Fuß (bei 40 kg kein vergnügen). Vielleicht hängt das ja auch mit den Charakterzügen der Tiere zusammen. Schnuppe ist lieb, läßt fast alles mit sich machen, kratzt und beißt nicht, ist weich und genießt jede Streicheleinheit in Ruhe. Hotti dagegen will Aktion.
Aber dank Hotti kenne ich die Landschaft hier in und auswendig, dank Hotti sehe ich, wie schön es hier ist und dank Hotti erlebe ich, wie dankbar ein Tier sein kann, wenn man ihm seine Liebe schenkt...
10.08.2009 18:22 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Sonstiges » Gibt es Katzen- und Hundemenschen?

Views heute: 8.568 | Views gestern: 440.632 | Views gesamt: 33.245.074

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH