Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 497 Besucher
- 497 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Real Nature » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Real Nature
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.482
Nächster Level: 35.467.816

4.182.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Real Nature Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich komme eben aus dem Fressnapf und habe dort ein neues Futter entdeckt. Es heißt Real Nature. Naja, was so auf der Dose steht klang ziemlich gut. Die Füterungsempfehlung liegt bei 200g für eine 2-3kg schwere Katze. Also besser als bei Animonda Zusammensetzung bei Huhn&Rind mit Volkornnudeln und Weizenkeimöl : Huhn(33%),Rind(33%),Fleischbrühe(30,5%), Vollkornnudeln (2%),Mineralstoffe (1%),Weizenkeimöl(0,5%).

Meine mögen es sehr. Zumindest fast alle. Es gibt aber noch andere Sorten ohne Rind. Es gibt zb. auch Wild und Huhn , etc.

Allerdings habe ich eben gesehen, dass der Hersteller Multifit ist bzw Fressnapf.... hmmm... . Was haltet ihr davon und kennt ihr das Futter?

Liebe Grüße

Katharina

PS: Billig war es übrigens gar nicht Lachen1 400g = 1,69€

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


09.02.2009 21:01 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.080.878
Nächster Level: 2.111.327

30.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Real Nature Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Alles, was von Fressnapf direkt kommt, geniesse ich mit Vorsicht. Es hört sich im erstem Moment sehr gut an, doch wenn man genau hinschaut, ist es nicht mehr ganz so gut. Gerade bei Multifit direkt habe ich schon des öfteren Zucker als Inhaltsstoff gelesen.

Schau doch bitte noch mal genau drauf.

LG

Sandra TUA

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
10.02.2009 10:50 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.512
Nächster Level: 4.297.834

597.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe die Verpackungen auch schon mal da stehen sehen, aber mich nicht weiter dafür interessiert...

Erstmal hört sich das ganz gut an, aber sind da auch Vitamine etc. zugesetzt. Wie ist das Ca/P-Verhältnis? Das wäre für mich wg. Winnie nicht uninteressant... Ist das Paté?

Ansonsten kennst du mich ja Grinsen Heiligenschein

LG
Sandra

__________________

19.02.2009 18:44 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.633
Nächster Level: 10.000.000

1.127.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<-hats heute noch mal mit sowas von total realer nature versucht (rinderhack) und wird nun seit stunden von zwei anklagend miauenden dem hungertod geweihten katzen verfolgt Rolleyes

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
04.03.2009 22:31 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.482
Nächster Level: 35.467.816

4.182.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandra
Hi,

ich habe die Verpackungen auch schon mal da stehen sehen, aber mich nicht weiter dafür interessiert...

Erstmal hört sich das ganz gut an, aber sind da auch Vitamine etc. zugesetzt. Wie ist das Ca/P-Verhältnis? Das wäre für mich wg. Winnie nicht uninteressant... Ist das Paté?

Ansonsten kennst du mich ja Grinsen Heiligenschein

LG
Sandra


Ohoh, also Pate ist es nicht. Wenn ich wieder mal eine Dose habe, kann ich wegen Ca/P Verhältnis mal schauen. Momentan gibt es bei uns Leonardo, das ist meiner Meinung nach auch supi, und kostet weniger. Für Deine wäre aber Real Nature besser, da es Sortenrein ist.


@Zucker: Das ist sicher immer noch das Beste was man geben kann BUssi Gute Laune Katze ... Oder habe ich Dich falsch verstanden? Mochten sie es oder nicht Kopfkratz Lachen2

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


04.03.2009 22:47 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.633
Nächster Level: 10.000.000

1.127.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina
[quote]Original von Sandra
@Zucker: Das ist sicher immer noch das Beste was man geben kann BUssi Gute Laune Katze ... Oder habe ich Dich falsch verstanden? Mochten sie es oder nicht Kopfkratz Lachen2


najaaa... Pölle hat wild schnurrend mindestens einen Teelöffel voll gefressen und Lou C. BESTIMMT soviel, wie plattgedrückt auf ne Centmarke passt haha

zu weiterer Aufnahme waren sie nicht zu bewegen Aufsmaul?

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
04.03.2009 23:03 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.482
Nächster Level: 35.467.816

4.182.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zucker: oh je.... na ja.... aber besser als Mister... Der wird gerade dicker und dicker. Das Problem ist, die anderen bekommen zum Nass und Rohfutter ja auch noch Trockenfutter. Und was macht Mister, mampfen... mampfen und nochmals mampfen... . Aber ich kann den anderen das doch nicht wegnehmen... und ihn den ganzen Tag wegsperren ist auch doof. Mittlerweile wiegt der gute über 5,5 Kilo und geht weiter auf die 6 Kilo zu. Für einen Pri schon recht viel.

Neulich ist der doch glatt mal wieder vom Kratzbaum gefallen und auf das darunter stehende Katzenklo geplumpst... Na, was ist wohl passiert... es ist kaputt.. hat ein riesiges Loch im Deckel.... das war ein Zeichen sagte ich zu ihm... Aber irgendwie scheint ihn das nicht im Geringsten zu interessieren Aufsmaul? Sonnenbrille Rolleyes

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


04.03.2009 23:18 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.633
Nächster Level: 10.000.000

1.127.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das hätte ich ja zu gerne gesehen Rofl Rofl Rofl

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
04.03.2009 23:26 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.482
Nächster Level: 35.467.816

4.182.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

sodele, hier noch mal die genaue Zusammensetzung vom Real Nature.

In diesem Falle von der Dose Kalb und Geflügel:

Zusammensetzung:
Kalb(33%), Geflügel(33%), Fleischbrühe(30,5%), Kartoffeln(2%),Mineralstoffe(1%), Leinöl(0,5%)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,5%, Rohfett 6,5%,Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,3%,Calcium 0,26%, Phosphor 0,19%, Feuchtigkeit 79%
Zusatzstoffe/kg: Vit. D 200IE,Vit. E 35mg, Vit.C 40mg, Taurin 1,5mg

Also hier wird es sehr gerne gefressen. Wir wechseln somit zur Zeit zwischen Leonardo, Real Nature, Animonda, Schmusy Fisch, Miamor Feine Filets und Bozita beim Nassfutter.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


22.03.2009 13:20 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Real Nature

Views heute: 6.124 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.912.495

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH