Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 535 Besucher
- 535 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Umzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.251
Nächster Level: 10.000.000

1.126.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHu!

ich habe mir für unseren bevorstehenden Umzugstag einen Plan gemacht, bzgl. der Katzen-Unterbringung/Sicherung, und wollte mal hören, ob das aus Eurer Erfahrung heraus eine gute Idee ist.
Da wir nicht sowas wie ein Gästeklo haben, sondern beim Umzug in alle Räume gegangen wird, habe ich mir überlegt, schon vor dem Umzug auch den neuen Balkon Katzensicher zu machen. Dorthin wollte ich dann am Umzugsmorgen meine beiden Süßen samt Klo, kleinem Kratzbaum, Kuschelkissen etc. bringen. Mitte Mai sollte es ja warm genug sein. Ich würde zwar am liebsten dann da den ganzen Morgen mit ihnen Händchen halten, aber hoffe, dass in Relation gesehen ein Tag/mehrere Stunden alleine auf dem neuen Balkon aus/eingeschlossen zu sein weniger stressig ist, als von uns aus in ein Übergangsquartier zu ziehen und dann erst in die neue Wohnung o.ä. Dann können sie sich auch zumindest schonmal mit dem 'Außengehege' vertraut machen (Nordseite - also immer Schatten, aber mit Blick über Hinterhöfe und nah bei ne riesige Tanne, in der bestimmt Vögel wohnen).
Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß!

Zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
12.02.2009 10:30 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Sandra TUA Sandra TUA ist weiblich
Forumnervensäge


images/avatars/avatar-126.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 353

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.081.029
Nächster Level: 2.111.327

30.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Umzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zucker!

Wir haben schon mehrere Umzüge mit Katzen gemacht.

Wir haben immer die Katzen als letztes eingepackt und als erstes wieder ausgepackt, die Tiere aber in einen Raum gesetzt, der nicht angesteuert wurde.

Mir wäre die Variante mit dem Balkon, trotz Absicherung, ein wenig zu Heikel, da man eben nicht die ganze Zeit dabei sitzen kann, um Notfalls, falls etwas passieren sollte, eingreifen zu können. Ich würde die sichere Variante wählen und einen Raum, am günstigsten das Badezimmer, wählen, die Katzen dort platzieren und dann die neue Wohnung einräumen.

Ist der Wagen leer, man braucht nicht mehr rein und raus, kann man die Tiere auch sofort laufen lassen.

Die Tiere finden es richtig toll, die ganzen Kartons abzuschnüffeln und auch mal in den Einen oder Anderen hineinspringen zu können.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten und möglichst stressfreien Umzug. Ihr macht das schon! Zwinker

LG

Sandra

__________________
... of sweet Passion Türkisch Angora
www.sweet-passion.de
12.02.2009 12:32 Sandra TUA ist offline E-Mail an Sandra TUA senden Homepage von Sandra TUA Beiträge von Sandra TUA suchen Nehmen Sie Sandra TUA in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.251
Nächster Level: 10.000.000

1.126.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
RE: Umzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sandra,

ich hatte mich bewusst gegen das badezimmer entschieden, weil bei uns umzüge nicht nur eine fuhre bedeuten, sondern pausenloses hin- und hergeschleppe. insbesondere, da ich ein umzugsunternehmen einschalten werde steht bestimmt des öfteren die wohnungstür offen. und da man ja auch mal auf klo - also ins bad muss - ist mir die gefahr viel zu groß, dass die katzen zur tür rausrennen.
hast du deine katzen dann immer solange, wie die kartons und möbel aus der wohnung und in die neue getragen werden im transportkorb gehalten? ich kann mir das gar nicht vorstellen. bei meinen früheren umzügen (ob eigene oder mitgemachte) herrschte immer ein unheimliches gewusel und es dauerte ziemlich lange, bis dann der erste wagen voll war und rübergebracht werden konnte. dann dort auspacken, zurück, die nächste fuhre usw.
ich hab ja auch ein komische gefühl bei dem balkon, frage mich aber eigentlich warum. auf dem jetzigen sind sie im sommer ja auch ohne mich (ich lasse die tür auf). wenn das balkonnetz sicher sitzt (auch für kletterübungen geeignet etc.), dürfte doch eigentlich nix schiefgehen. ausser, dass es ein fremder raum ist und sie nervös sein könnten. aber das wäre bei nem zimmer doch auch so, oder?

lieben gruß

zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
12.02.2009 15:19 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich persönlich habe bislang auch nur gehört, das bei einem Umzug die Tiere in ein reparates Zimmer gesetzt werden sollen, natürlich mit ihren bekannten Sachen.
Man sollte dann halt die Möbel die in das Zimmer sollen, mit samt den anderen Sachen, in ein anderes Zimmer packen. Und es erst dann reinstellen, wenn der Umzug gelaufen ist. Damit die Katzen hierbei nicht verschreckt werden sollen, und das ausbüchsen auch verhindert werden soll, sollte man dieses Zimmer halt solange zu schliessen.

Natürlich weiss ich nicht, wie viel trubel du Tag täglich in deiner Wohnung hast, zum B. durch tobende Kinder oder so, dann macht den Katzen das eigentlich auch nicht viel aus, wenn sie die ganze Zeit die lauferei in die anderen Räume hören.

Auf einem ungewohnten Balkon, würde ich sie auch nicht setzen, die Katzen müssen ihn doch erst mal nach und nach erkunden, da gibt es halt ganz andere Geräusche wie bei Euch und auch andere Gerüche.
12.02.2009 15:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Umzug

Views heute: 19.792 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.926.163

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH