Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 837 Besucher
- 837 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » licht aus - spot on! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen licht aus - spot on!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.555
Nächster Level: 10.000.000

1.122.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

licht aus - spot on! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

eigentlich ist das ja eher ein gesundheitsthema, aber da es nicht um akute krankheiten geht oder was schwerwiegendes, lege ich es mal hier ab.

wir haben heute mittag zum ersten mal unseren pölle entwurmt. ich weiß nicht, ob er vorher schon mal entwurmt wurde, er macht aber eigentlich keinen 'wurmigen' eindruck.
da unser kater ja schon hinglänglich als 'roter ripper' bekannt ist, habe ich mich für profender spoton entschieden, damit ich nicht noch üblere kämpfe mit ihm habe. natürlich fand er die spoton behandlung auch nicht dufte, aber es gab diesmal nur kratzer an uns, die keinen verband bauchten Knie nieder Knie nieder Knie nieder

man soll das zeug ja auf die haut träufeln. das habe ich auch, dennoch ist das zeug offensichtlich überall rundrum im fell. er sieht aus, als habe er nen nacken-mecki (und dass, wo er immer so rum 'mekmekt'...)
jetzt habe ich sorge, ob auch genug wirkstoff aufgenommen wird/wurde. ich hab mal (schlechte) fotos von der stelle gemacht. was meint ihr, ist das nu o.k. so, oder reicht es nicht?







__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
22.07.2007 20:46 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja...

schwer zu sagen aber scheinbar hat das Fell mehr abbekommen als die Haut ^^ Nun .. wenn du noch einen Spot on hast, dann mach den halben auch noch drauf NICHT den ganzen.. ansonsten... is er denn Freigänger ? und kann sich was von Mc Maus mitbringen? Wenn ja.. dann entwurme in einem Monat nochmal.. und vllt. doch eher mit Milbemax... irgendwo verstecken.. zermörsern und dann in leberwurst... oder aber wieder mit Spot On. Eigentlich sollte es aber so okay sein wenn er denn keine Würmer hatte. Denn wenn er welche hatte dann hol dir lieber noch eine Kur. Oder lass es doch das nächste mal spritzen.. gute Laune


Lieben gruss

jasmin
22.07.2007 21:18
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.555
Nächster Level: 10.000.000

1.122.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(in diesem fall) gottseidank ist er wohnungstiger. noch so'n ding hab ich leider nicht. ich wundere mich eigentlich über die verteilung, denn ich habe wirklich alles auf eine stelle der haut gegeben. da muss wohl die schwerkraft mitgespielt haben...
letzte woche musste er zum TA und musste vorher beruhigungstabletten bekommen (auf begründeten rat der TA). da haben wir ihm die auch zermörsert und unter die malzpaste gemischt. das hat gaaaar nicht geklappt. ich bin dann doof mit dem löffel hinter ihm hergerannt haha
gottseidank hatten wir noch eine in reserve, und mit jede menge käse ging es dann irgendwie - aber nicht gut Aufsmaul?

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
22.07.2007 21:24 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na okay..

wenn er ne Wohnungskatze ist dann mach dir da mal keine Sorgen gute Laune dann hat er sicher keine Würmer.. und auch das Mittel was er abbekommen hat sollte reichen da es ja eh nur Profilaktisch ist.. gute Laune

Ich weiss wie das ist mit so einem kleinen Tiger... zu uns kommen die Leute zu Hauf in die Praxis um den mietzen Medikamente eingeben zu lassen .. oder ebenich geh zu ihnen nach hause und gebs ein.. dann gehts auch mit den grössten Killer Mietzen Zwinker

Grüssle

jasmin
22.07.2007 21:30
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.564
Nächster Level: 4.297.834

595.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich habe auch so einen Ripper, wo man Kettenhemd haben muss. Beim Winnie mache ich es meist nach dem Aufstehen, dann ist er noch müde und denkt an nichts böses. Schnappe ich ihn und zack rein damit. Ging so schnell, dass er es erst nicht richtig gecheckt hat. Es hat bei ihm auch alles nichts geholfen. Sämtliche Tricks probiert und dennoch gescheitert. Bist du nicht willig, so brauch ich (sanfte) Gewalt. Heiligenschein Es nützt ja nichts. Das Zeugs muss in die Katze. Habe 10 Tage AB hinter mir Explodieren

LG
Sandra

__________________

24.07.2007 12:30 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.555
Nächster Level: 10.000.000

1.122.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AB?
AnrufBeantworter?
ArmeBeine?
AllgemeineBeunruhigung?
AlleBiester?
AllesBEstens?
AllesBrobiert?
AndereBelastung?
AktionsBündnis?
ArbeitsBereitschaft?
ApfelBlüte?
...
????

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
24.07.2007 13:51 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AntyBiotika BUssi Zwinker
24.07.2007 15:10
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.555
Nächster Level: 10.000.000

1.122.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Zucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaahhhhh AntiBiotika in-->die Katz! Sonnenbrille

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
24.07.2007 15:14 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.564
Nächster Level: 4.297.834

595.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, richtig Daumen hoch

__________________

24.07.2007 18:55 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » licht aus - spot on!

Views heute: 92.054 | Views gestern: 67.049 | Views gesamt: 32.143.525

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH