Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 501 Besucher
- 501 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Nachwuchs » Katzennamen » Dringend Hilfe bei Namensfindung benötigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie soll sie heißen
Esmeralda 2 25.00%
Elektra 2 25.00%
Eternity 2 25.00%
Eileen 2 25.00%
Eveline 0 0.00%
Eternal Flame 0 0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dringend Hilfe bei Namensfindung benötigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.000
Nächster Level: 35.467.816

4.182.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Dringend Hilfe bei Namensfindung benötigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Ihr Lieben,

wie Ihr bestimmt wisst, ist vor einigen Wochen unser E-Wurf gelandet. 3 von den Vieren haben auch schon einen recht festen Namen.

Der kleine Bali heißt Enrico Junior( Junior weil er aussieht wie sein Papa Mister)
Der kleine Lavender heißt Elvis the Teddybear ( er ist einfach ein kleiner Teddy, ist auch sein Rufname aktuell)
Die kleine Ebony heißt Emilie Prinzess ( sie unser kleines Prinzesschen wird aber Emmi gerufen)

So un nun kommt der Problemfall, die kleine Balidame. Vielleicht sollte ich eher sagen die kleine Bali-Göre. Sie ist ein Wirbelwind, wie elektrisiert düst sie durch die Gegend, immer auf Zack, wahnsinnig clever, sie war die erste die aus dem neuen Auslauf ausbrach.

Zunächst wollten meine Jungs dass sie Esmeralda heißt, aber das passt nicht so dolle und zudem gefällt mir der Name mal gar nicht so.
Mittlerweile sind folgende Namen im Umlauf für sie: Elektra, Eveline, Eternal Flame oder Eternity, Eileen ....

Habt ihr noch eine Idee, bzw was würdet ihr davon nehmen. Immer bitte bedenken, dass man auch was kurzes zum Rufen hat. Das ist nämlich mein Hauptargument gegen Esmeralda gewesen Grinsen .

Also bitte stimmt fleissig ab und immer her mit den Vorschlägen Grinsen

Liebe Grüße
Katharina

PS: Der Zweitname, der ruhig auch Rufname werden kann, sollte zwar ungefähr zum ersten passen, wäre zumindest supi, aber muss nicht mit E angfangen. Zwinker

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


04.03.2009 23:35 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.495
Nächster Level: 10.000.000

1.127.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Dringend Hilfe bei Namensfindung benötigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit energy ermengency?! Lachen1 wenn sie son generator ist Daumen hoch
oder esther

oder Eternal Trouble - dann könnt Ihr sie E.T. nennen Heiligenschein

Elektra passt ja ganz gut, aber ist 'im mund' ein bißchen sperrig...

Enduro? heißen so nicht schnelle motorräder? wäre das was?

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
04.03.2009 23:54 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.000
Nächster Level: 35.467.816

4.182.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enduro ist irgendwie cool. Enduro ist nicht zwingend schnell aber sehr Gelande gängig Grinsen , wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Hier mal ein Bildchen vom Auslauf... aus dem Madame zum ersten Mal mit 4 Wochen ausbrach... ok, nicht in dieser Aufstellung, aber die Höhe war die gleich Grinsen . Und noch eines wie die kleine Göre versucht ihre Schwester von der Wand zu holen .. Ahso ihrer Schwester könnte man auch den Beinamen Spidercat geben, da sie sehr gerne an der Wand entlang klettert... ich sach ja, verrückter Haufen hier Aufsmaul? Rofl Ich will ja auch mal lachen dürfen

Katharina hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
auslauf2.jpg esmeralda-spidercat.jpg



__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


05.03.2009 00:00 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.495
Nächster Level: 10.000.000

1.127.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supercooles teil - und süße kätzchen

ich musste grade an diese nummer mit den motorrädern im drahtkäfig denken Lachen1

so ganz spontan wäre enduro jetzt auch irgendwie mein favorit, so katzen-temperaments und mund-gefühlsmäßig Nicken

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
05.03.2009 00:03 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.000
Nächster Level: 35.467.816

4.182.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie musste ich jetzt doch noch mal suchen. Als zweiten Namen könnte man doch auch noch Pepper nehmen, oder was sagt Ihr dazu? Peppery bedeutet lebhaft, da wäre doch Pepper eine gut Ableitung, oder? Und es läßt sich meiner Meinung nach gut rufen Rolleyes . Bliebe dennoch der erste Name noch zu finden. Stimmt auf jeden Fall bitte ab. Die zur Auswahl stehenden Namen, sind die, denen die Jungs auch schon so halbwegs zugestimmt haben. Die neuen, werde ich aber auch noch mal zur Disskussion stellen.

So und nu husche ich aber wirklich ins Bettchen Grinsen

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


05.03.2009 00:15 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung, ich gebe deinen Jungs da schon recht, ich finde Esmeralda auch sehr schön, hätte ich auch gewählt!! Ich habe auch eben für diesen abgestimmt.

Der erste Gedanke ist meist der Richtige, das habe ich bei meinen auch gemacht, ausserdem zählt das Bauchgefühl auch, und das spielt auch bei der Namensgebung eine Rolle.

Wie ich sie rufen würde, einfach esmiiiiiiii!!!!!! Lachen1 Lachen1 Lachen1

Vor allem wenn sie wieder blödsinn gemacht hätte, dann würde ich ja meckern, und das langgezogene iiiiiiiiiiii würde dabei richtig passen. ( Wie eine Ziege ) Rofl Rofl Rofl
05.03.2009 15:05
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.000
Nächster Level: 35.467.816

4.182.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fischerfrau: Das Problem ist nur, dass auch den Jungs der Name in Verbindung mit der Kleinen nicht mehr so zusagt Grinsen

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


05.03.2009 17:01 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb bleibe ich trotzdem standhaft, der Name gefällt mir trotzdem am besten!!!!

Letztendlich ist es eure endscheidung. Du hast nach den Meinungen gefragt, dies ist meine, bääähh.
05.03.2009 20:01
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens darfst du mich auch gerne mit Vornamen benennen, oder sind wir neuerdings wieder beim Sie?? Läuft nicht! Läuft nicht!

Sag mal hab ich was nicht mitgekriegt?? ???? ????
05.03.2009 20:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Nachwuchs » Katzennamen » Dringend Hilfe bei Namensfindung benötigt

Views heute: 3.564 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.909.935

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH