Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 747 Besucher
- 747 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Futter-Allergiebedingte Erkrankungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Futter-Allergiebedingte Erkrankungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.338
Nächster Level: 1.000.000

2.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Futter-Allergiebedingte Erkrankungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlaß,leider :-( möchte ich mal auf Futter bedingte Allergien hinweisen.

Wir wissen alle das Allergene sehr vielfältig und umfangreich sind.
Nicht jeder Allergiker reagiert auf jedes Allergen gleich heftig oder überhaupt.

Warum ich das hier schreibe ist folgendes.

Meine Zauberküßchengebende Nele hat wieder eine offene Pfote.
Wir waren so glücklich das wir durch die Biopsie bedingt herausfanden was sie nicht fressen darf und das wir sie dann mit Medikamenten und Ausschluß dieses Futters dann wieder gesund bekamen.Was die Pfoten und die Haut angeht.

Nun habe ich dämliches Dosi ja angefangen Rohfleisch zu füttern und vermehrt Nassfutter.Damit da mehr Abwechslung reinkommt für alle gebe ich auch mageres gewolftes Rinderhack und Rind-Nafu.

Und was ist,Nele reagiert also nicht nur auf Rinderfett sondern komplett auf Rind und weil ich blöde Kuh darüber nicht weiter nachgedacht habe ,hat sie wieder Schmerzen und eine offene Pfote und darf jetzt erstmal wieder Medis nehmen.

Übrigens Fisch pur,gekocht etc. verträgt sie ebensowenig ,Fischöl allerdings sehr gut ,verstehen kann ich das natürlich nicht so ganz,
aber ist halt so.Nur mag sie das Öl mal überhaupt nicht,aber wozu gibt es Minispritzen,Nadel drauf aus Kapsel aufziehen,Nadel ab und rein in die Schnute ;-) Das sie anschließend dann beleidigt ist nehme ich großzügig hin.

Was ich damit sagen wollte ist, bitte denkt immer an alles und in alle Richtungen ,nicht alles was Gesund ist ist auch gesund für ein jedes Tier.

Bei uns ist und bleibt es Fakt das Huhn/Geflügel in allen Richtungen/Zubereitungen/Formen von allen gut vertragen wird.

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

25.07.2007 15:32 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keinen Vorwurf..

meine Aika is auch so schlimm allergisch.. und ihre Pfoten sind dann auch dauernd offen und bluten und dann leckt sie und leckt undleckt..

mir passiert sowas auch mal das ich was gebe was sie nicht verträgt.. gute Laune

BUssi keine Sorge das wird schon gute Laune
25.07.2007 16:17
Laila Laila ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 65

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.670
Nächster Level: 453.790

56.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe zwar nicht so ein Sorgenkind zu Hause, aber mach dir keine Vorwürfe!
Das blöde ist ja nur eine Allergie kann kommen und auch wieder gehen, oder im schlimmsten Fall schlimmer werden!

Ich kann nur von mir sprechen, habe zwar in dem Sinne keine Allergie, aber eine toxische Reaktion auf Lösemittel bzw. auf reizende Stoffe! Ich achte manchmal auch nicht drauf und habe dann den Salat mit Nasennebenhöhlenentzündung und starke Bronchities! Musste auch mein Erstberuf dafür aufgeben!

Fühl dich gedrückt!

LG Nancy

__________________
Besucht meine neue Homepage! Grinsen Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!

25.07.2007 18:59 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.673
Nächster Level: 4.297.834

596.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

das tut mir leid!!!

Mein Sorgenkind bekommt hauptsächlich Huhn/Pute und ca. 2 x die Woche Thunfisch.

Vom Lachsöl ist Winnie auch nicht mehr begeistert. Mische es unters Futter. Wenn er gecheckt hat, dass es nichts anderes gibt, dann wird es widerwillig gefuttert. Er ist es bestimmt einfach leid.

Im Moment gebe ich täglich beiden Katern Colostrum unters Futter. Das hat eine entzündungshemmende Wirkung. Mehr steht unter sanimalis.com.

Ich wünsche gute Besserung!!! BUssi

LG
Sandra

__________________

28.07.2007 14:39 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.338
Nächster Level: 1.000.000

2.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hoodlumes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm ,erst mal Danke fürs Bedauern von Nele ,das tut ihr gut sie genießt es wenn sie bedauert wird Rolleyes Grinsen

Und so wie es aussieht hatte ich mal wieder mehr Panik als alles andere Rotwerd

Sie hat ein 14 Tage-Depot AB gespritzt bekommen und ein Cortison,die Pfote sieht schon super aus Applaus Daumen hoch

Haben Monatg einen Nachsorge Termin und wie es aussieht hatte mal die TÄ Recht Rotwerd ,kein erneuter Allergieschub ,sondern sie muss sich was in den Ballen getreten haben irgendwie .
Ist zwar auch nicht toll,aber es bedeutet nicht wieder monatelange Medigabe und das freut mich dann wieder :-)

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

28.07.2007 15:10 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.739
Nächster Level: 677.567

65.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das freut mich aber für dich und Nele!!
Hoff auch, dass es weiterhin so gut bleibt! Glaub ich euch, dass so eine Allergie ganz und gar keine schöne Sache ist. Knuddelt eure Schnäuzchen mal ganz lieb von mir.. BUssi

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
28.07.2007 15:24 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.673
Nächster Level: 4.297.834

596.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hattet ihr "Glück im Unglück"...
Hauptsache dem Herzchen geht es besser.

gute Laune

LG
Sandra

__________________

28.07.2007 19:17 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.338
Nächster Level: 1.000.000

2.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hoodlumes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soa,Tä war gestern enorm positiv überrascht wie gut Neles Pfotis aussehen Applaus

Wir sollen es natürlich im Auge behalten ,aber behandelt werden muss da wohl nix mehr.

Da fiel mir glatt ein Brocken runter Grinsen

Wenn die Dicke mal ans Huhn-Rohfleisch gehen würde,wäre ich noch glücklicher,aber mal sehen wie es mit dem "neuen Fleisch" wird *hoff

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

31.07.2007 09:44 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Futter-Allergiebedingte Erkrankungen

Views heute: 17.763 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 32.002.185

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH