Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 538 Besucher
- 538 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » roher fisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen roher fisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.309
Nächster Level: 10.000.000

1.126.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen roher fisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu!

ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob jemand was zum thema 'roher fisch' und katze sagen kann

nachdem sich sehr eindeutig gezeigt hat, dass louC voll auf sushi steht *auauaua* - also auf rohen fisch, habe ich mir überlegt, es neben rinderhack und hühnchen (die unsupplimierten 20%) auch mal mit diesen kleinen fischen (sardinen) zu probieren. da es hier viele türkische läden gibt, sollte ich die frisch bekommen.
kann ich den katzies die fische so wie sie sind mit allem drum und dran geben, bzw. reicht es, wenn ich sie grob zerkleinere? oder muss ich sie schuppen, entgräten, innereien entfernen etc.?
ich kann mich aus meiner kindheit daran erinnern, dass der kater auch immer was vom angelglück meines vaters abbekommen hat - weiß aber nicht mehr genau, in welcher form.
bisher habe ich immer nur gelesen, dass man fisch roh füttern kann, aber die meisten scheinen da TK-filets zu nehmen.

lieben gruß

zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
08.03.2009 19:46 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Spocki Spocki ist männlich
Falbkatze


images/avatars/avatar-30.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 20

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 120.065
Nächster Level: 125.609

5.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu zurück!^^

Also wir hier füttern unsern Fisch mit allem drum und dran. Ich wüßte auch nicht warum man sich die arbeit machen sollte den Fisch zu entgräten und entschuppen.In der Natur ist es ja auch nicht so das der Katze der grade gefangene Fisch entschuppt und entgrätet wird Zwinker .
Wie gesagt wir füttern ihn ohne was zu entfernen und es gab auch noch nie Probleme .Das ist das was ich dazu beitragen kannZwinker .

lg Spocki

__________________
Ein Zweibeiner sollte lernen das man Katzen wie Götter behandeln sollte.



Spocki Unschuldig

08.03.2009 20:20 Spocki ist offline E-Mail an Spocki senden Homepage von Spocki Beiträge von Spocki suchen Nehmen Sie Spocki in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.785.963
Nächster Level: 8.476.240

690.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Zucker!

Da ich meine ab und an auch mal Fisch füttere hab ich mich für Deine Frage sehr interessiert und mal was kurzes zum Lesen rausgesucht. Guckstu hier

Ich persönlich nehme den tief gefrorenen Fisch, lasse ihn auftauen und dünste oder brate ihn für meine Raubtiere ab, die dann beim entgräten schon ab drehen wie bolle. lechzen
Ich wage mich nicht meinen Katzen ihn roh zu füttern, da sie ja nicht artgerecht in freier Wildbahn leben, sondern ich die volle Verantwortung für meine Tiere trage.
Und da ich schon des öfteren gehört habe, dass in rohem Fisch die Übertragung der Würmer usw gegeben sein soll, entschied ich mich immer für gegarten Fisch.
Genauso wie ich die Fische immer entgräte, auch wenn mich da einige Leute für meschugge halten!
Mir ist es eben egal was andere über mein Tun denken, denn ich habe die Verantwortung und auch die Kosten zu tragen, wenn auch nur eines meiner Tiere sich an so einer Gräte arg verschluckt. Ist mir als kind übrigens auch schon mal passiert. *örks*

Es gibt aber auch diese ganz kleinen Fische wo die Gräten keinen Schaden anrichten. Ich glaube, das sind sogar die Sardinen oder die Sprotten, die ich auch schon mal roh geboten habe.
Aber meine Tiger mögen da doch lieber die gedünstete Variante. Nicken
Sushi hat so gut wie gar keine Gräten, wäre mir für die Fütterung meiner Katzen auf Dauer auch viel zu teuer. Und wenn ich es mir schon leiste, bekommen sie auch nur ganz winzige Stückchen ab. Denn bei Sushi hört bei mir die Freundschaft auf. *g* Aufsmaul?

Aber darüber können Katharina oder Sandra mit Sicherheit noch viel mehr berichten. *stubs*

Liebe Tinagrüße Zwinker

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
08.03.2009 20:24 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » roher fisch

Views heute: 21.861 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.928.232

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH