Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 1440 Besucher
- 1440 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Rohfleischfütterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rohfleischfütterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.201
Nächster Level: 4.297.834

595.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

habe zum Thema Rohfleischfütterung auch nochmal eine Frage. Angenommen in dem Geflügelfleisch wären Salmonellen. Könnten die Katzen an einer Salmonellenvergiftung erkranken oder ist der Magensaft so "ätzend", dass da nichts passieren kann. Hatte mal gelesen, dass auch Geflügelfleisch bei der Fütterung nicht empfehlenswert ist... ???? Ich kann mir das nicht vorstellen.

LG
Sandra

__________________

10.08.2007 18:39 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.876.684
Nächster Level: 10.000.000

1.123.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch noch ne frage:

ich hab jetzt zwei mal als abendmahlzeit jeweils 100g rindfleisch gefüttert, und zufällig( oder eben nicht) hatte pölle danach durchfall bzw. weichen stuhl. natürlich kann es auch sein, dass er irgendwo was 'verbotenes' geschleckert hat. oder ist es wahrscheinlich, dass er das vom rindfleisch hat?

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
10.08.2007 23:24 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.201
Nächster Level: 4.297.834

595.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

vllt. hat er es einfach nicht vertragen durch die Futterumustellung... ???? Hast du es schön öfters gefüttert?

LG
Sandra

__________________

10.08.2007 23:37 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.826
Nächster Level: 677.567

65.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von *Minnie*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Minnie frißt auch lieber Geflügel.
Und mag noch nicht so richtig viel Fleisch fressen, im Gegensatz zum Miro. Muss ich halt bei ihr ein bißchen langsamer machen, sind vielleicht so die Anfangsschwierigkeiten ???? ????

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
10.08.2007 23:46 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.876.684
Nächster Level: 10.000.000

1.123.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs so etwa 3mal jetzt gefüttert. pölle findet es total super, kaut auch große stücke - und schleppt sie stolz auf den wohnzimmerteppich haha

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
11.08.2007 00:54 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.201
Nächster Level: 4.297.834

595.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie sieht es bei euch fütterungstechnisch aus? Ich habe jetzt meine Fleischfütterung nach und nach ausgebaut und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Am Wochenende gibt es jetzt nur noch roh und in der Woche ca. 2/3 der Mahlzeiten. Die Suppie-Suppe wird auch weggeschleckt. Hätte ich nie gedacht, dass die Zwei das so mitmachen.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mal hier niederschreibt.

LG
Sandra

__________________

18.11.2007 17:34 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Catrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hst Du mich grad heute richtig erwischt.....

Ich bin ja so stolz....heute haben meine Kleinen das erste Mal kleine , rohe Hühnerstückchen bekommen. Bei meinen anderen Katzen hatte ich nie Erfolg...aber was soll ich sagen...alle haben sich ihre Teile geholt, knurrend und mit Erfolg bearbeitet...Wahnsinn....am meisten hat sich Brianna den Bauch vollgeschlagen. Birkita auch...aber die hatte Angst vor der knurrenden Gesellschaft . Ich hatte ihr die ersten Teile vor die Pfoten gelegt...sie hat alles gefressen....selbst der vier Wochen jüngere Cyrano hat ausdauernd sein Teilchen bearbeitet und sauber gefressen und zu guter letzt den Knochen...die sind echt satt, dabei war es ja nicht viel. Sie haben die Hinterteile bekommen...
Da meine Hunde ja schon lange gebarft werden musste ich höllisch aufpassen dass sie den Kleinen nichts wegfressen.
Aber die haben ja so schauerlich geknurrt.....

Wir haben heute das erste Mal gebarft...mit Erfolg, juhuuu !

Grüsse, Catrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catrin: 18.11.2007 19:43.

18.11.2007 19:41
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.299.681
Nächster Level: 35.467.816

4.168.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema noch mal nach oben schubsen, denn wie ich es in der letzten Zet leider immer wieder mitbekomme, hält sich doch in einigen Kreisen immer noch das Gerücht, dass rohes Fleisch ungesund für Katzen sei. Selbst in einigen Büchern, die mir unter kamen, habe ich das lesen dürfen.

Fakt ist doch, dass die Katze ein Carnivore und aber vor allem eigentlich kein Aasfresser ist. In der freien Natur fressen unsere Liebsten auch die Mäuse und anderen Beutetiere roh.
Salmonellen können einer runherum gesunden Katze dabei auch nicht wirklich was, denn der Verdauungstrakt ist ganz anders aufgebaut als bei uns, vor allem kürzer. Solange die Tiere nicht angeschlagen sind, verpacken sie auch Salmonellen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass man im Normalfall bei Metzger auch kein Fleisch mit Salmonellen bekommt, sonst könnte dieser seinen Laden schnell schliessen Nicken .

Wir füttern hier mehrmals in der Woche Hühnerherzen, Hühnerflügel und hin und wieder auch Eintagsküken. Letztere brühe ich allerdings ganz kurz ab, was aber mehr mit der Sauerei verbunden ist, die ich mir gerne erspare ( rohes Eigelb überall verteilt, finde ich nicht prickelnd Lachen1 ).

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


05.02.2010 08:03 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.481
Nächster Level: 1.000.000

2.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tip,

ich gebe jetzt komplett fertig suplimentiertes Rohfleisch.

Zu finden bei :

www.barfcomplete.de


Kommt sogar bei meinen davor Rohfleisch-"Verweigeren" an.

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

08.02.2010 18:51 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.299.681
Nächster Level: 35.467.816

4.168.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, da werde ich mich nachher gleich mal umschauen gute Laune .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


08.02.2010 18:56 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Rohfleischfütterung

Views heute: 21.847 | Views gestern: 67.049 | Views gesamt: 32.073.318

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH