Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 760 Besucher
- 760 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Rohfleischfütterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rohfleischfütterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.753
Nächster Level: 677.567

65.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Rohfleischfütterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich würde gern meinen beiden ab und zu rohes Fleisch füttern. Auf was muss ich da achten, welche Sorten sind geeignet? Wie sieht es mit Hack aus, von der Frische her? Was soll auf keinen Fall gefüttert werden? Wo kaufe ich es am besten?
Vegetarierin mit nicht viel Ahnung von Fleisch bittet um umfangreiche Aufklärung! Grinsen Heiligenschein

Liebe Grüße
Minnie

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
25.07.2007 23:37 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.932
Nächster Level: 35.467.816

4.171.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Minnie,

ich freue mich zu lesen, dass du auch Rohfütterung miteinbauen willst.
Sehr viel Interessantes dazu findest Du unter dem Link Savannahcats. Die Züchterin hat sehr viel zum Thema Ernährung geschrieben und wie ich finde auch sehr gut. Dort findest Du auch Rezepte und Links zu Fleischquellen.

Ich persönlich gebe meinen am liebsten Hühnerklein, Hühnerherzen und ab und an mal etwas Rinderherz oder Rindergulasch. Schwein füttere ich gar nicht wegen der Gefahr der Aujetzkische Krankheit, die darüber übertragen werden kann. Man sagt zwar, die Tierbestände wären in Deutschland frei, aber ich verlasse mich da lieber nicht drauf.

Hühnerklein und Hühnerherzen hole ich meist im Supermarkt von Wiesenhof. Ist recht günstig aber auch sehr gut.

Ansonsten bekommen sie auch hin und wieder Fisch von mir. Den hole ich im Fischladen frisch. Ich persönlich verfüttere ihn mit Gräten, also im Ganzen( bzw in Stuecke geschnitten), denn ich denke in der Natur bekommen sie den Fisch ja auch nicht entgrätet.

Ich denke, unter dem Link findest du zusätzlich viele Informationen. Solltest dennoch was unbeantwortet bleiben, einfach fragen Zwinker .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.07.2007 11:30 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann die Hühnerherzen auch kiloweise ganz günstig im Türkischen supermarkt an der fleischtheke kaufen.. is günstiger als im Supermarkt.. ich hab da auch immer hühner Leber und Mägen gekauft..

dann eingefroren und auftauen lassen bei Bedarf.. ansonsten eben auch Suppenhuhn aber die haut sollte ab gemacht werden weil sie so fettreich ist.
26.07.2007 11:32
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.753
Nächster Level: 677.567

65.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von *Minnie*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die Tips und den Link!
Wie oft würdet ihr das zusätzlich zum Fertigfutter geben? Das mit den Hühnerherzen und Co finde ich ja richtig praktisch, da kann ich ja mal den Anfang mit machen. Und das Rindfleisch beim guten Fleischer? Soll ja die beste Zahnpflege sein, wenn sie da ordentlich rumkauen können. Muss ehrlich zugeben, dieses "rohes Fleisch ist zu gefährlich wegen den Bakterien" hat mich auch eingeschüchtert Grinsen
Na, da bin ich mal gespannt, was sie dazu sagen, halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und die eine oder andere Frage hab ich bestimmt auch noch.

Liebe Grüße
Minnie

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
26.07.2007 12:41 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na... bakterien hin oder her.. die findet man überall.. der letzte Kater den meine Mutter damals schon hatte als sie mit mir schwanger war.. wurde bei uns 25 jahre alt.. und hat niemals einen krümel fertigfutter gesehen.. er bekam vom aller ersten tag an rohes Rind und Hühnerfleisch.. auch unsere jetztigen katzen werden so ernährt.. also die die in Slowenien bei meiner Mutter leben.. darunter zwei ragdoll... und auch sie sind schon seeerh alt die eine is jetzt 17.. und keiner der mietzen hatte jeh etwas mit Harngries oder dergleichen zu tun.. weil eben keinerlei zusatzstoffe drin enthalten sind oder sonstiges wie Gluatamat...

ich füttere alles roh.. eintagsküken genauso wie Pferderipppen und Lammkeulen..(hund) hier wird nix gekocht... an Fleisch.. gute Laune

Man soll das Fleisch ja auch wegwerfen wenn was über bleibt... und nur sooo viel auftauen wie auch gefüttert wird... und nicht so lange im Zimmer rumliegen lassen.. dann klappt dat schon ^^

nur nich immer so viel Panik machen... Zwinker
26.07.2007 13:09
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.360
Nächster Level: 1.000.000

2.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Aika

und mal genau betrachtet,...wenn Katze nur Eintagsküken und Mäuse bekommt,dann fehlt es ihr an nichts.

Bei Mäusen kann ich mich allerdings nicht überwinden diese anzubieten ,auch wenn man sie ebenso beim Tierhotel bekommt *schluck* Ich kann nichts verfüttern was noch irgendwie nach Tier aussieht Rotwerd

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

26.07.2007 13:20 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich? die verfüttern da Mäuse? :-o na das nenn ich mal Artgerecht!! gute Laune

Eben drum.. ausserdem kochen sich die katzen in der Wildniss ihre erlegte Beute ja auch nicht ^^
26.07.2007 13:25
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.689
Nächster Level: 1.460.206

47.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das man Rohfleisch bestimmt 2-3 mal pro Woche verfüttern kann, ohne das man etwas zugeben muß.
Stimmt das so? ????

@ Minnie:
Hack kannst du ja beim Metzger frisch durch den Wolf drehen lassen. Was man nicht zuviel geben sollte, ist Hähnchenleber.
dann gleich @ all ne frage hinterher:
stimmt die Angabe das Hähnchenleber nicht mehr als 150 gr in der Woche sein sollten? Kommt mir etwas wenig vor?

Wenn bei uns Fleisch auf dem Menschenspeiseplan steht, fällt auch imer was ab. Aber meist nur Rind oder Pute.
Hühnerherzen und Mägen sind sehr beliebt. Nur hab ich den Fehler begangen alle abzukochen und anschließend wieder einzufrieren. Seit sie nimmer roh aus der Verpackung kommen sind sie uninteressant geworden. Jetzt muß ich halt portionsweise auftauen haha

LG BIG

__________________

26.07.2007 16:44 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.932
Nächster Level: 35.467.816

4.171.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man kann sagen, solange der Rohfütterungsanteil nicht 50% des Speiseplanes übersteigt, braucht man nicht zu suplementieren.

Hühnchenleber bzw Leber im Allgemeinen sollte man deswegen nicht zuviel füttern, da zuviel Vitamin A darin enthalten ist und auch Vitamine sind nur in Masen gesund.

Was ich auch noch ab und an mache, ist, dass ich ein Rinderherz beim Metzger oder an der Frischfleischtheke im Supermarkt bestelle. Das ist gutes wertvolles Muskelfleisch und wird auch sehr gerne gefressen.

Hackfleisch würde ich überwiegend in der Umstellungsphase empfehlen, sprich zum umgewöhnen. Danach ist es besser, wenn man mausgroße Stuecke füttert, um das Kauen anzuregen, was ja so mancher Stubentiger gerne vermeidet. Zwinker .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.07.2007 16:57 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.615
Nächster Level: 10.000.000

1.124.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, unser 'raubtier' kaut mitunter nicht mal seine leckerlies, sondern giert die nur so herunter Augenwischen

ich hab ja mal versucht ihm rinder/lammhack zu geben - da bin ich dann wie doof mit dem zeug auf dem finger hinter ihm hergerannt - schließlich ist es dann am napfrand eingetrocknet haha
das gleiche mit Ei - musste ich auch katzenmilch beimischen, damit er es probiert. dann hat er so geschlungen, dass er gleich Kotz hat... also gibbte dat nicht mehr

als ich letztens hähnchenbrust schnibbelte ist er aber ganz heiß geworden - dann hab ich probiert, ob er das mag - und hatte den rest der kocherei krallen im bein Katze2

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
26.07.2007 17:21 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn das gar nicht von meiner MIetze das sie etwas abgelehnt hätte.. sie hätte sogar steine gefressen..

sie mochte am liebsten Möhren und kartoffeln.. und an Fleisch alles.. da blieb nix liegen.. gute Laune genauso wie Ei und Mozarella
26.07.2007 17:38
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.932
Nächster Level: 35.467.816

4.171.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hähnchenbrust ist aber auch was feine lechzen . Da kann ich deinen Tiger schon verstehen.
Ich habe übrigens um meine aufs Rohfutter umzugewöhnen ein Stueck Fleisch in Wasser gekocht mit einem Knochen dabei, quasi so, als wolle ich eine Brühe kochen.

Dann habe ich das Fleisch herausgenommen und in die daraus enstandene Brühe gaaaaaaaaanz wenig Maggi( nur ein paar Tropfen) und etwas Reis und ein bisschen Petersilie. Dann habe ich in die heisse Brühe noch halbe Hühnerherzen getan. Die waren dann wie gekocht. Und ganz oben drauf kamen dann noch ein paar Herzchen so. Die waren durch die Wärme der Brühe dann noch etwas blanchiert. Meine 6 Jahre alte Laila hat das so gefressen. Im nächsten Schritt gab es dann Hühnerklein.

Den Tipp mit der Fleischbrühe habe ich aus dem Münsterander Alllwetterzoo von der Raubtierpflegerin. Sie sagte, so kann man die Katzen gut an den Geschmack gewöhnen. Denn selbst wenn sie mal Futter verweigern, würden sie dennoch trinken.

Also bei uns hat das so geklappt.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.07.2007 17:39 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab übermorgen bin ich wieder bei meinem Freund der hat zwei 18 Jährige BKH .. die haben ihr Leben lang nur TroFu bekommen ... gute Laune Ich kontrollier immer mal die Blutwerte von denen... und die sind immer noch top.. ( mein Freund hat ja angst das sie an Nierenversagen sterben)

Ich werde den Nasen dann mal Huhn anbieten.. ^^ ROH Grinsen wenn mein Freund nicht zusieht Zwinker
26.07.2007 17:46
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.753
Nächster Level: 677.567

65.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von *Minnie*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten, da bin ich ja gut gerüstet. Meine früheren Katzen sind ja auch sehr alt geworden, hatten aber ständig Probleme mit Zahnstein und die Minusch am Schluß immer mit Blasenentzündung zu kämpfen. Schon mal allein von daher würde ich es ihnen zu gern gönnen, die Hauer mal so richtig in ein rohes Stück Fleisch schlagen zu können (stell ich mir als Laie auf dem Gebiet jetzt einfach mal so vor). Sie sind eben Raubtiere, da muss ich als Veggie jetzt einfach mal durch Grinsen
Ja, mit ganzen toten Tieren hab ich`s auch nicht, also wolfen und so können gerne andere übernehmen, ich werd mich jetzt erstmal wieder in die Nähe einer Fleischtheke begeben, das ist ja schonmal was für den Anfang.. Heiligenschein
Der Miro ist jetzt gut zwei und die Minnie gut ein Jahr alt, bin ja mal gespannt, wie sie das annehmen..
Also habt noch mal vielen lieben Dank BUssi BUssi , bei weiteren Fragen bin ich ja in guten Händen BUssi

Liebe Grüße
Minnie

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
26.07.2007 23:48 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.753
Nächster Level: 677.567

65.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von *Minnie*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute hat es das erste Mal Rohfleisch gegeben, nachdem so eine kaufwütige Mutti mir die restlichen vier Packungen Hühnerherzen vor der Nase weggeschnappt hat, hab ich mich für ein Putenschnitzel entschieden, in der Hoffnung, sich von sowas feinem gleich angesprochen zu fühlen..
Sehr lustig, am Anfang nur planlos dran rumgeschleckt, hat ne Weile gedauert, bis sie raushatten, dass man das richtig kauen muss, wenn mans runterkriegen will Grinsen Miro hat das letzte Fleischstück knurrend gefressen, damit Minnie bloß auf Abstand bleibt, auf jeden Fall wurden die Kauwerkzeuge mal richtig gefordert, denn Zahnpflegeleckerlies werden sonst auch nur geschluckt haha
Fand es gar nicht schlimm, auch wenn`s wirklich wie Raubtierfütterung aussah, so wie gezerrt und gewürgt wurde - solange sie mich nicht so zerfleischen Grinsen
Auf jeden Fall gibt`s sowas jetzt öfter Daumen hoch

Liebe Grüße
Minnie

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
27.07.2007 15:33 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.932
Nächster Level: 35.467.816

4.171.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch mal echt super Applaus . Herzlichen Glückwunsch, vor allem, weil sie es gleich so gut angenommen haben Daumen hoch . Und mal ganz ehrlich, es hat doch was, wenn man sieht wie sie wieder natürlicheres Futter fressen und dabei auch natürliche Geräusche von sich geben. Knurren kann meine Temhit auch wunderbar, wenn es Rohfleisch gibt.

Alles Gute weiterhin Daumen hoch

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


27.07.2007 15:38 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.689
Nächster Level: 1.460.206

47.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minnie,

da hast du deinen Nasen ja ein richtiges Festmahl gegönnt! Applaus

Das hat wirklich was von nem Raubtier, wenn dann richtig reingehauen und geschmatzt wird. Anfangs mußte ich die Brocken noch richtig klein schneiden, weil der Kater so kaufaul war. Aber jetzt werden die Stücke schon größer und der Appetit erst recht!!

Super, das es deinen Katzlis so geschmeckt hat Daumen hoch Daumen hoch (und das sich die Veggie-Mami da ran getraut hat!!! Grinsen )

__________________

27.07.2007 17:09 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.615
Nächster Level: 10.000.000

1.124.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich auch durch den thread hier angesprochen gefühlt, weil ich das, was ich vorher so gelesen hatte (gekochtes hühnerfleisch etc.) nicht so sinnig fand und dachte, das müsse man aber so machen.
ich hab pölle heute also direkt mal rindergulasch (unglaubliche 3 Stücke Rolleyes ) mitgebracht. ein stück hat er schon als leckerchen bekommen, musste ich zwar kleiner schneiden, aber zumindest die erste hälfte hat er unter unglaublichem geschmatze verputzt. für den rest war er wohl noch zu satt Pfeif
schaun mer mal...

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
27.07.2007 18:43 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.753
Nächster Level: 677.567

65.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von *Minnie*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bergeweise fressen sie es auch nicht und scheint anscheinend gut zu sättigen. Wird anfangs noch skeptisch beäugt, aber dann doch gefressen Daumen hoch Auf jeden Fall mal ne gute Abwechslung zum weichen Dosenfutter, können ruhig die Kauwerkzeuge mal anstrengen. und mit so nem gulaschgroßen Stück sind sie auch ne Weile beschäftigt, happ happ und wech is nicht Grinsen
Ich denk auch, dass es ein bißchen dauert, bis sie sich richtig an den Geschmack gewöhnt haben und die Kaufaulheit nachgelassen hat.
Aber ich denk, für den erste Mal war`s schon echt in Ordnung und normales Futter bekommen sie ja weiter. Immer mal langsam mit den jungen Pferden Grinsen

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
27.07.2007 20:26 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.360
Nächster Level: 1.000.000

2.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Katharina ja immer gleich alles schließt ,setze ich das mal hier rein :

Zitat:
Barfershop Lüneburg
( günstig vor allem keine Lieferkosten, allerdings starke Lieferverzögerungen)

Ich habe dort heute bestellt,es ist tatscählich so das die keine Lieferkosten nehmen,allerdings bezahlt man bar bei Lieferung,das ist für mich kein Problem da ich eh in der Regel vormittags im Haus bin.

Was die Leiferzeiten angeht,wenn man ein wenig planen kann,denke ich, ist das wurscht.

Bin mal gespannt wie meine Bande das von einem anderem Anbieter annimmt ...

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

31.07.2007 09:41 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.932
Nächster Level: 35.467.816

4.171.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hoodlumes
Da Katharina ja immer gleich alles schließt ,setze ich das mal hier rein :



Liebe Luise,

ich schliesse manche Threads nicht einfach so. Diesen habe ich aus dem Grund geschlossen, da es eine Art Ankündigung ist und übersichtlich bleiben soll. Wie ich auch unter das Posting dort geschrieben habe, kann man mir( oder auch Sandra) weiter Links zum Thema schicken, die dann von uns auch noch eingefügt werden.

Würden wir den Thread offen lassen, könnte sich das Szenario ergeben, dass manche Kommentare zu den Shops schreiben und der nächste wieder neue Links hineinsetzt. Das hätte wiederum zur Folge, dass der Thread immer unübersichtlicher wird.

Kommentare, wie " Da Katharina ja immer alles schliesst,..." sind von daher überflüssig. Zwinker

Es steht jedem frei einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen, oder wie du es im Grunde richtig gemacht hast, hier im Rohfütterungsthread was zu schreiben. Ich habe hier ja auch schon geschrieben, wo ich gerne das Fleisch kaufe.

Also, es hat schon seinen Grund, warum Ankündigungen und festgepinnte wichtige Threads geschlossen sind Nicken .

Edit :
Zitat:
Was die Leiferzeiten angeht,wenn man ein wenig planen kann,denke ich, ist das wurscht.

Hmm.... ich will ja nichts sagen. Mit Lieferschwierigkeiten meinte ich mehr, dass ich immernoch auf die Lieferung warte, aber ich wohne auch im Ruhrgebiet, und da fahren die nicht so oft hin. Ich kann nur empfehlen auch mal direkt anzurufen und nachzufragen, wann der nächste Auslieferungstermin ist Zwinker .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


31.07.2007 11:53 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.360
Nächster Level: 1.000.000

2.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina
Hmm.... ich will ja nichts sagen. Mit Lieferschwierigkeiten meinte ich mehr, dass ich immernoch auf die Lieferung warte, aber ich wohne auch im Ruhrgebiet, und da fahren die nicht so oft hin. Ich kann nur empfehlen auch mal direkt anzurufen und nachzufragen, wann der nächste Auslieferungstermin ist Zwinker .


Werde ich tun ,sofern ich nichts von denen höre/lese.
Lüneburg liegt da ja auch was dichter bei uns ,als bei Dir.

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

31.07.2007 12:04 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.360
Nächster Level: 1.000.000

2.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hoodlumes


[QUOTE]Barfershop Lüneburg
( günstig vor allem keine Lieferkosten, allerdings starke Lieferverzögerungen)



Der Shop existiert laut ehemaligem Inhaber seit über einem Jahr nicht mehr,habe eben dort angerufen.

Nur falls noch jemand dort bestellt hat und sich wundert.

Die Leute wissen auch nicht warum über alte Links noch der Shop noch anwählbar ist und auch alles andere wie Bestellungen etc. noch aufgegeben werden können.

????

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

07.08.2007 15:28 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.701.755
Nächster Level: 4.297.834

596.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

vielen Dank für den Hinweis. Der Link wurde aus der Liste entfernt.

LG
Sandra

__________________

07.08.2007 17:07 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.932
Nächster Level: 35.467.816

4.171.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, das hätten die mir aber vor einem halben Jahr auch mal sagen können. Ich rufe da immer an und WENN mal jemand dran ging, hiess es nur, ja es hat sich einiges verzögert. Schade, die hatten wirklich super Angebote :wink

@Sandra: Danke fürs schnelle Entfernen BUssi .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


07.08.2007 17:17 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Rohfleischfütterung

Views heute: 27.771 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 32.012.193

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH