Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 836 Besucher
- 836 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Tierschutzarbeit/Pflegekatzen aufnehmen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierschutzarbeit/Pflegekatzen aufnehmen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkätzchen
unregistriert
Tierschutzarbeit/Pflegekatzen aufnehmen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe gerade einen Artikel gefunden in unserem Wochenanzeiger, das der hiesige Tierschutzverein wieder viele Pflegestellen sucht, zur Aufzucht von Katzenbabys, und zur Pflege weiterer Katzen.

Da ja jetzt wieder Frühjahr ist, und schon die ersten Kätzchen da sind haben die wieder mächtig Platzprobleme, zumal wir hier auf dem Land wohnen und das nächste TH etwa 50 km weiter wäre und auch schon wieder voll belegt ist, auch wegen der Urlaubszeit.

Ich bin ja doch am überlegen, ob ich da nicht mal anrufen soll, allerdings auch wieder hin und hergerissen, da ich jetzt schon weiss, das es für mich schwierig wird, diese wieder herzugeben, wenn mich gerade wieder an das gewussel gewohnt habe.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
18.04.2009 14:40
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.789.144
Nächster Level: 8.476.240

687.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Fischerfrau!!

Ich finde diese Idee sehr fein für jemanden der sich auch wirklich wieder trennen kann. Ich kann´s nicht. Ist auch mit ein Grund dafür warum ich nicht züchte. Rolleyes
Ich hatte immer viel Tiere, aber auch immer eines selbst gesetzten Aufnahmestopp. Mehr geht nicht auch wenn ich wollte. Aber auch ich gehöre zur Fraktion, die ersetzt wenn ein Leben geht.*g*
Wenn Du Dir selber nicht noch mehr Tiere anschaffen willst ist doch das eigentlich die Ideallösung viel Umgang mit Tieren zu pflegen.
Und vielleicht werden ja auch nicht alle Tiere, die pflegen wirst vermittelt, so das Du dann natürlich auch wieder die Tiere behalten kannst, die Dir an´s Herz gewachsen sein könnten Zwinker

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
18.04.2009 21:18 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.876.934
Nächster Level: 10.000.000

1.123.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fischerfrau!

Ohne Pflegestelle in Spanien hätte unsere LouC.Lou nicht überlebt - daher bin ich natürlich immer dankbar, wenn jemand sich als Pflegestelle anbietet Daumen hoch
Ich würde ja auch am liebsten drölfzigtausend Katzen haben und pflegen und was weiß ich - aber ich könnte mich in den meisten Fällen sicherlich auch nicht mehr trennen Abschied
Leider/gottseidank sind unsere Katzen ja so zickig, dass wir eh nicht als Pflegestelle in Frage kommen - und in der nächsten Wohnung wird wahrscheinlich schon im Mietvertrag festgelegt, dass wir nur die zwei Katzen halten dürfen (Wir ziehen ja Mitte Mai um, und eigentlich ist bei der Genossenschaft keine Tierhaltung erlaubt).
Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, was wäre, wenn Du Dich dann tatsächlich nicht vom Pflegling trennen könntest. Ob das möglich wäre, sie/ihn dann zu behalten. Ganz schwierige Katzen suchen auch manchmal Dauerpflegeplätze, wenn klar ist, dass sich wohl nicht mehr vermittelbar sind (wenn sie z.B. 'dauerhaft' aggressiv sind, oder gar nix mit Menschen zu tun haben wollen, FIV-positiv sind und schon älter etc.).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du für Dich eine gute Entscheidung triffst.

Lieben Gruß

Zucker Gute Laune Katze

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
19.04.2009 13:20 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ihr wisst ja, das ich zur Zeit keine Miezen mehr habe, unter anderem wegen der Kinder, was sich aber mittlerweile erledigt hat, und wegen der Kosten, wo ja auch ein enormer Engpass auf uns zu kam.

Bei Pfleglingen, ist diese Problematik ja gar nicht gegeben, denn alle anfallenden Kosten würden vom TS übernommen.

Ich habe nur die bedenken das ich mich wirklich schlecht trennen kann, das habt ihr ja sicher auch schon gemerkt, die Kleinen Miezen und die kleinen Kaninchen, solche Sachen setzen mir halt immer doch sehr zu.

Im Gegensatz zu den Schlachtkaninchen, die kriegen ihr Futter und Wasser, und das wars, da muss ich mich aber auch immer zwingen, nur mal drüber zu huschen zum streicheln, und dann schnell wieder weg, wenn ich mich da länger aufhalten würde und mich intensiver damit beschäftige wäre es problematisch!!!

Zudem haben wir einen Bauernhof gefunden, wo wir unsere Kaninchen unter bringen könnten, da würden sie dann nicht in den kleinen Ställen sitzen, sondern haben einen grooosssen Auslauf von ca. 50 qm zur Verfügung, ohne Witterungsschwierigkeiten, etc., und könnten sich frei bewegen. Natürlich kann man dort auch Männlein und Weiblein und Mamas sowohl werdende voneinander abtrennen, und sie hätten immer noch genügend Platz.
Hier müssen wir uns nur noch Preislich einigen.
Dann kömmen auch die Zwerge mit, und haben Häsischen Anhang!!
Das heisst, ich wäre wieder mit den Fischen allein.Schnief!!!
19.04.2009 22:44
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin durch Zufall in so eine Pflegegeschichte gerutscht. Und für mich stellte sich z dem Zeitpunkt nicht, ob ich mich wieder trennen kann von den Beiden, denn es ist ein absoluter Notfall. Wir haben seit nun11 Tagen Kitte und sie sind alle Zuckersüß, knuffig, einfach zum liebhaben. Aber ich weiß auch, das ich für alle ein superschönes Zuhause suchen werde, und ich bin glücklich, wenn sie zu lieben Familien kommen, wo sie alles haben, was ihr Herz begehrt. Naja, fest steht, das wir eine behalten werden... ausgesucht hatten wir auch schon eine, aber mittlerweile schwanke ich und jetzt, wo die beiden Knirpse noch da sind... sollten Schnuppe und ich es schaffen, die Beiden hochzupäppeln, dann würde ich auch gerne eine von den Beiden... Ich hab´ja noch Zeit gute Laune
23.07.2009 08:54 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.557
Nächster Level: 35.467.816

4.167.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael:

Ich finde das super, dass Du noch zwei Kitten zu Deinen aufgenommen hast. Was hälst Du davon, wenn Du dafür noch einen Extrathread aufmachst? Es ist auch für andere bestimmt interessant, wie das alles abläuft, auch was für Problemchen es geben kann. Wie die Kleinen zunehmen, wie sie trinken, was man beachten sollte und auch wie die Mami die beiden annimmt. Wäre super interessant Nicken Daumen hoch

Ich drücke zudem feste beide Daumen und meine Fellis alle Pfoten, dass alles gut geht und die Kleinen es schaffen.

Auch wenn es natürlich nicht der Hit ist, dass man ohne Planung Kitten in die Welt setzt, in Deinem Falle sollte es wohl so sein, somit kannst Du auch den anderen beiden Kleinen helfen Daumen hoch . Es gibt also wie immer zwei Seiten und diesmal scheint es vom Schicksal so gewollt zu sein Nicken BUssi

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


23.07.2009 11:46 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich hätte das gern gemacht... leider hatsich as heute von selbst erledigt, weil die Kleinen schon zu schwach waren und keinen Saugreflex hatten... Klar, ich bin Anfänger... aber ich denke, ich habe genug Gefühl, als das ich das hinbekommen hätte. Nur das, was ich gestern vom Tierarzt abgeholt hatte, das war schon mehr tot als lebendig... ich hab mein Bestes gegeben, das weiß ich!
Und auch wenn es jetzt weh tut, ich denke,nächstes Mal helfe ich wieder, wenn ich kann, aber unter anderen Bedingungen.
23.07.2009 22:32 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.557
Nächster Level: 35.467.816

4.167.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut das so leid und gleichzeitig bin ich auch wütend, dass man die Kleinen, wie es aussieht ja zu früh geholt hat. Trotz allem mein Kompliment, dass Du Dich dazu durchgerungen hast und den Kleinen helfen wolltest. Lass Dich mal ganz lieb drücken BUssi BUssi Knuuutsch

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


23.07.2009 23:06 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.876.934
Nächster Level: 10.000.000

1.123.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja traurig :-(

leider gehen pflegegeschichten halt nicht immer gut aus - das macht es nicht grade leichter ...

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
23.07.2009 23:35 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt, leichter wird es dadurch nicht. Was ich bei all meiner Tierliebe und Hilfsbereitschaft vergessen habe ist zu bedenken, wie die restlichen Familienmitglieder auf die Geschichte reagieren. Gestern abend hatte ich einen sehr traurigen Kai (12 Jahre alt) hier sitzen Er fühlte sich vernatwortlich, hatte Angst, er wäre Schuld, das die Kätzchen gestorben sind ( ich mußte kurz weg und er war zu Hause ). Wir hatten ein langes und schönes Gespräch und ich konnte ihn trösten... BUssi
Trotzdem, zu Helfen hat Spaß gemacht... und gelernt habe ich auch. Ich sehe Tierschutz darin, Tieren zu helfen, aber nicht auf biegen und brechen am Leben zu erhalten und zu quälen... Klar, jedes Tier verdient eine Chance, abr den Bezug zur realität sollte man nicht verlieren.
Sollte es nochmal dazu kommen, das ich helfe mit Aufzucht oder Ähnliches, dann sofort ( nicht erst nach zwei Tagen) und unter meinen Bedingungen, heißt Abgabe der Kitten, Impfungen, TA, etc.
Natürlich kann keiner sagen, ob es dann gut ausgeht und natürlich heißt das jetzt nicht, das ich nur die guten Fälle übernehmen würde.
Wißt Ihr, der TA, wo ich die Kitten abgeholt habe, der ist unserer Familie ein Dorn im Auge, wegen einer früheren Geschichte, in deren Verlauf eine Hündin gestorben ist..
Aber das gehört woanders hin...
24.07.2009 10:57 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.557
Nächster Level: 35.467.816

4.167.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@larayael: Wie ich Dir ja bereits schon am Telefon sagte, Kitten bzw Katzengeburten und Tierärzte, das ist ein Kapitel für sich. Wann erleben sie schon mal eine normale Geburt. Meist endet es beim Tierarzt mit einem Kaiserschnitt... manchmal auch, weil die Besitzer und geduldig sind, aber oft auch, weil es einfacher ist und mehr Geld in die Kasse bringt.

Drück Deinen Sohnemann ganz lieb von mir... er hat wirklich keine Schuld. Bei uns läuft das meist genau andersrum, dass meine Jungs mich trösten, wenn es nicht hat sollen sein.. . Es ist alles nicht einfach. Trauern

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


24.07.2009 11:02 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht verstehen kann (und mein Schatz Stephan noch weniger) ist, wieso pumt man die Katzenmama und die Kitten mit Spritzen, etc. voll und gibt sie dann als hoffnungslose Fälle ab? Wieso wird erstr totgedoktert? Klar, weils Kohle bringt... Explodieren
Aber wird das alles vom Tierheim bezahlt??? Da frag ich mich wie wertvoll und sinnvoll Spendengelder eingesetzt werden. Auch muß ich sagen, das die Telefonate mit den Tierheimmitarbeteinnen nicht wirklich toll waren (Intresse gleich null)
24.07.2009 11:13 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.876.934
Nächster Level: 10.000.000

1.123.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da würde ich mich mal mit den ansässigen TS-Organisationen besprechen, welchen eindruck die so haben und wie man damit umgeht
-leider ist bei weitem nicht jedes tierheim empfehlenswert. ich glaube,unseres hier ist auch nicht so toll Grummel2

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
24.07.2009 11:28 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin sicherlich im moment auch nicht soooo objektiv...
Aber komischerweise hört man so das ein oder andere aus verschiedenen Ecken. Aber ich möchte noch sagen, das dieser Eindruck jetzt von mir nur aus dieser einen Geschichte herrührt... also vom Tierheim, der TA ist in meinen Augen nicht empfelenswert und das war er vorher schon nicht...
Ich werde das hier mal weiter beobachten, sicherlich kommt nochmal ne anfrage an mich, jetzt wo, sie meine Bereitschaft erkannt haben Zwinker
24.07.2009 11:32 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so, falls es interessiert: Gestern kam der Tierschutz bei mir vorbei, wegen meiner Kitten (3 sind so vermittelt). Und jetzt bin ich offiziell eine Hilfe für die, heißt, ich gehöre zum Notfallteam. Ich freue mich darüber, auch wenn es im ersten Fall schief ging...
@Katharina Sicherlich schaffen wir es das nächste Mal zusammen, nicht? Zwinker
Auch wenn ich es blöd finde, das Du so weit wech bist...

Ich werde nach und nach mein Notfallpaket hier aufstocken, damit ich einfach besser gerüstet bin, sprich vernünftige Sauger, gute Milch, diverse Medikamente. Leider geht nicht alles auf einmal, unsere Kasse ist sehr knapp bemessen. Im Moment falle ich durch meine eigenen Kitten auch aus dem Programm, ist auch besser so, will die Kleinen ja nicht gefährden, durch eventuell eingeschleppte Krankheiten...
Würde gern weiter berichten, wenn es dann so weit ist, vielleicht macht das ja bei dem ein oder anderen Lust, ebenfalls zu helfen...
25.07.2009 12:19 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.557
Nächster Level: 35.467.816

4.167.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Lurayael,

das finde ich super Daumen hoch . Ich würde sowas ja auch gerne machen, aber da wird hier zum einen gestreikt zum anderen sagte mir der Tierschutz auch, dass das für meine Zuchttiere ein zu hohes Risiko sei. Ich hatte auch speziell wegen der verwilderten Straßenkatzen gefragt, und die tragen ja nun wirklich alles mit sich rum Traurig . Also wird das bei uns nichts.

Ich denke, es würden sich hier viele gerne anbieten Ähnliches zu tun, aber das Problem ist, dass viele Angst haben, die Lütten dann wieder gehen lassen zu müssen... bzw abgeben zu müssen... man kann ja nicht alle behalten. Als Züchter lernt man das ein wenig, wobei das jetzt nicht heißt, dass es mir leicht fällt, aber man entwickelt seine Techniken um damit umgehen zu können.

Dir drücke ich auf jeden Fall ganz feste beide Daumen und wenn was ist, kannst Du ja immer durchklingeln oder Dich hier bemerkbar machen. BUssi

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


25.07.2009 12:33 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Heute Nachmittag habe ich einen Anruf bekommen. Notfall 5 Kitten im Alter von ca. 6 Tagen, ausgesetzt an ner Mülltonne ohne Mutti. Ob ich drei nehmen könnte. Und das mitten im Arbeitsstress. Im ersten Moment wußte ich nicht, was tun. Drei? Ganz schön happig... was ist mit Kai, meinem großen Sohn?... Kurze Bedenkzeit und jetzt sitz ich mit zwei weitern kleinen Rackern hier Zwinker Das dritte habe ich abgelehnt, weil ich in erster Linie meine Katze liebe!
Ich also nach der Arbeit die zwei Würmchen abgeholt, Schnuppe gezeigt, ablecken lassen... und schon legt sie sich auf die Seite, um die zwei trinken zu lassen. Jetzt liegen sie angekuschelt an den anderen, sind satt und zufrieden. Dieses Mal habe ich ein gutes Gefühl! Bei sind quirlig, trinken richtig gut (ich habe noch 20 ml Aufzuchtmilch für beide gemacht und die war in Null Komma nix wech) und Schnuppe beweißt einmal mehr, das sie die Weltbeste Katzenmama ist!
Ihr fragt euch, wie kann man diese Zwerge wieder abgeben, wenn man sie mit Flasche groß zieht und so ein Auge drauf haben muß? Nun, allein die Freude, zu sehen, das ich wenigstens den Zweien helfen kann, ist Dank genug. Und da ich das neue Zuhause aussuchen darf, kommen sie auch ruhigen Gewissens meinerseits in gute Hände!
Drückt mir die Daumen!
31.07.2009 21:07 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.557
Nächster Level: 35.467.816

4.167.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Lurayael,

erstmal Respekt, dass Du die Kleinen aufgenommen hast. Und auch schön, dass Schnuppe sie wieder so toll annimmt.
Dennoch, weißt du ob die Lütten gesund sind und nicht Schnupfenviren oder ähnliches Dir einschleppen? Man sieht sowas nicht sofort. Ich möchte Dir nicht die Freude nehmen, aber Du hast 5 süße Kitten, für die Du auch die Verantwortung trägst und die noch nicht geimpft sind und anfällig sind für jegliche Virenerkrankungen ( das betrifft nicht nur Deine, das ist bei allen Kitten in dem Alter so).

Ich will damit nur sagen, dass das auch böse ins Auge gehen kann. Unser Goldkätzchen hatte selbst schon so einen Fall, wo dann auch ihre Kitten krank wurden.
Ich würde, wenn es nicht so riskant für meine Babys hier wäre, gerne auch helfen, aber mir hat der Tierschutz sogar davon abgeraten. Zumindest bei solchen Fällen.

Ich drücke Dir ganz ganz feste beide Daumen, dass alles gut geht. Nur solltest Du je noch mal in der gleichen Situation sein, dann schau, dass die Kleinen nicht bei der Katze trinken, die Babys hat, sondern dann wirklich mit der Hand aufziehen. Dann kannst Du wenigstens die Pflegfellchen solange trennen bist Du weißt, ob sie gesund sind.

BItte sei mir nicht böse, dass ich mal die kritische Seite erwähnt habe. Es gibt sie aber leider, so schön und ehrenwert ich Deine Hilfsbereitschaft finde BUssi BUssi BUssi

Liebe aber auch besorgte Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


31.07.2009 22:27 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, mensch... da isses wieder mit mir durchgegangen. @Katharina Du hast natürlich vollkommen Recht mit Deiner Sorge... und danke, das Du so ehrlich mit mir bist BUssi

Ich habe zwar kurz daran gedacht... aber meine Hilfsbereitschaft war in dem Moment stärker als mein Kopf (übrigends ein altes Prob bei mir).
Und ich habe vergessen, das Retter und Helfer niemals sich selbst in Gefahr bringen sollen. Tja, jetzt hab ich alle einem heftigen Risiko ausgesetzt... nun heißt es vorbeugen (@Katharina wie schön, das Du auch da wieder hilfreiche Tipps hast, trotz meiner Kopflosigkeit).
01.08.2009 12:32 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.557
Nächster Level: 35.467.816

4.167.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: So schlimm wird es auch nicht. Ich finde nur, dass es eben nicht ganz risikolos ist. Aber wie gesagt, ich kann Dich gut verstehen und habe selbst schon ähnlich gehandelt. Aber mach Dir trotz meiner Worte bitte keine Vorwürfe BUssi . Du bekommst das schon hin.

Und sorry, dass sich das mit den Tipps etwas verschoben hat Zwinker ( Hast PN Zwinker BUssi )

LIebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


01.08.2009 13:24 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<= neigt dazu, von Zeit zu Zeit etwas überzufliegen....
@Katharina Da ist es schon sehr schön, jemanden zu haben, der einen wieder runter holt.

Nichts desto Trotz, die kleinen machen einen sehr guten Eindruck, futtern wie die Weltmeister und sind, ihrem Alter entsprechend, quirlig...
Hoffe das bleibt so, sonst gibts Donnerwetter vom Rest der Familie Heiligenschein
01.08.2009 14:19 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.876.934
Nächster Level: 10.000.000

1.123.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

da haste aber wieder heldenhaft gehandelt :-)

ich hoffe, das diesmal alles gut geht- hört sich ja danach an Daumen hoch

halt uns auf dem laufenden!

zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
02.08.2009 00:58 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lächel* Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden... die beiden Kleinen haben sich meiner verfressenden Bande angeglichen und haben schon ca. 15 g zugenommen. Von den anderen, besonders von Amy, sprech ich lieber nich (die frißt ihren zukünftigen Besitzern bestimmt die Haare vom Kopf) Rolleyes
Heute ist nun endlich Phototermin, versprochen
02.08.2009 10:14 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.742.911
Nächster Level: 4.297.834

554.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe Euch doch damals von den kleinen erzählt, wo die Mutti keine Milch hatte und die Kitten, die ich aufgenommen hatte, gestorben sind. Ich habe jetzt erfahren, das alle 9 Kitten gestorben sind und das die Mutterkatze total randaliert hat und total ausser sich war. Sie wurde jetzt von Fr. Waigel, die in der Katzennothilfe arbeitet, 12 Katzen hat, ettliche per Hand aufgezogen und vermittelt hat und ausserdem unseren Azrael nimmt, aufgenommen. Das arme Ding! Da frag ich mich echt, ob die Menschen ihr mit dem Kaiserschnitt einen Gefallen getan haben.
Nachdenkliche Grüße Britta
02.08.2009 17:37 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.300.557
Nächster Level: 35.467.816

4.167.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem ist die Frage, ob man nicht die Kitten mit ihr zusammen hätte päppeln sollen. Sprich die Kleinen zwar mit hand füttern aber bei ihr lassen. Zumindest hätte sie dann die Chance gehabt, sich von den Kleinen zu verabschieden und es zu verstehen.
Was Kaiserschnitte bei Katzen betrifft, da sollte man wohl mal ein Extra-Thread zu eröffnen. Ich denke nämlich, dass in den meisten Fällen keiner nötig ist, aber wie gesagt, das ist ein Extra-Thema Grummel2

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.08.2009 18:18 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Tierschutzarbeit/Pflegekatzen aufnehmen???

Views heute: 41.356 | Views gestern: 67.049 | Views gesamt: 32.092.827

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH