Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 759 Besucher
- 759 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Diät, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diät, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.960
Nächster Level: 35.467.816

4.171.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Diät, aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

wir haben hier ein großes Problem. Unser lieber Mister wird immer dicker. Seit er kastriert ist, vertreibt er sich die Zeit nur zu gerne mit Fressen. Das Problem ist, wenn ich ihn nicht von den anderen trenne, dann hat er auch immer was zur Verfügung.

Bei uns läuft das so. Zwei bi dreimal am Tag gibt es, vor allem wenn Babys da sind, Nassfutter. Außer an Tagen, an denen es noch Küken, bzw Rohfleisch gibt, steht für die Zeit dazwischen Trockenfutter da. Ich möchet auch, dass die Babys sich da bedienen können. Zudem frisst unsere Leila nur Trockenfutter( ganz ganz selten mal Nassfutter). Alleine wegen ihr steht dann den Tag über Trockenfutter zu freien Verfügung. Sie teilt sich das gerne ein. Hätte ich nur Mister, dann würde er nur noch Nass und Rohfutter bekommen, aber durch Leila und die Kitten ist das um einiges komplizierter.

Aber so wie es jetzt ist, kann es irgendwie auch nicht bleiben. Mister geht als Balinese jetzt stark auf die 6 Kilo zu und das ist wirklich zuviel.

Seit ein zwei Wochen packen wir das Trockenfutter in einen Holzkäse mit Löchern, sodass sie sich das Futter herausangeln müssen. Ich hatte ja die Hoffnung, dass das Mister zu kompliziert ist, aber weit gefehlt. Er hat sofort kapiert, wie das Ganze funktioniert. Es dauert zwar länger, aber er frisst immer noch viel, wenn auch weniger.

So nun meine Frage. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie es ich hinbekomme, dass er wieder abnimmt bzw nicht mehr soviel frisst Kopfkratz . Ich bin für jeden Rat dankbar.

LIebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


19.04.2009 17:13 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.622
Nächster Level: 10.000.000

1.124.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Diät, aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ne trockenfuttersorte finden, die er nicht so gerne mag, so dass sich aus seiner sicht der aufwand mit dem rausangeln nicht mehr lohnt? Kopfkratz
oder das TroFu in ne kiste mit nem eingang, der so klein ist, dass er erst mit vier kilo wieder durchpasst Lachen1

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
19.04.2009 19:16 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.960
Nächster Level: 35.467.816

4.171.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen1

Naja, wir wollen auf jeden Fall jetzt Acana oder Orijen anstelle von Sannabelle bzw Leonardo füttern, da die beiden Sorten Getreidefrei sind und somit vielleicht auch nicht ganz so dolle ansetzen. Aktuell bekommen sie Leonardo Trockenfutter und zwar die Extra großen Stuecken, damit nicht so geschlungen werden kann.. aber wie gesagt, viel hilft das bis jetzt alles nicht.

Was zu finden, was Mister nicht frisst ist sehr schwer um nicht zu sagen eigentlich unmöglich. mit Leila könnte man so prima eine Diät veranstalten, aber mit Mister, keine Chance.
Wegen einem kleineren Loch in einem Karton, hmm... wir dachten kürzlich schon, dass er gar nicht mehr durch dir Katzenklappe zu den Katzenklos hin passt, aber weit gefehlt... Er quetschte sich da irgendwie durch Lachen1 Rolleyes . Ich habe die Befürchtung, dass wenn ein Loch zu klein wäre, dass er es dann einfach größer beißen würde... , aber ein Versuch wäre es mal wert.

Ansonstenn müßte ich Leila umerziehen auf feste Zeiten, aber Madame weigert sich ja immer wenn man ihr explizit was anbietet, sie bestimmt lieber selbst, wenn sie fressen will.

@Zucker: ansonsten wäre ich froh wenn er wieder 5 Kilo hätte, das wäre schon mal eine Verbesserung. Es geht ja auch nicht ums Aussehen bei ihm, sondern dass der Speck auch gesundheitsschädlich ist. 4 kilo wären dann schon fast wieder ein bisschen zu wenig.

Würdet ihr das Trofu vielleicht versuchen ganz abzuschaffen und Leila umerziehen oder Mister trennen, wenn es anders nicht geht? Oder meint ihr, die Umstellung auf ein getreidefreies Trocken-Futter könnte schon helfen?

MIt Leila würde sicher schwer werden, oder habt ihr eine Idee, wie ich Madame auf Nassfutter umgestellt bekomme? Dann wäre die Lösung nämlich ganz einfach.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


19.04.2009 19:46 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Katharina,

hast du schon einmal versucht, das Trofu unter das Nafu zu mischen, erst nur ein bisschen Nafu, und mehr Trofu, und dann das Trofu immer weiter zu minimieren, so dass schliesslich und endlich es nur noch Nafu gibt.

Die zweite Möglichkeit wäre, Mister von den anderen zu trennen, in deinen Holzkäse nur wenig Trofu einfüllen( so als Leckerchen), und es im genau zu der Zeit zum spielen reichen, wenn die anderen bzw. Leila am fressen sind/ist.
Hierfür würde ich das Trofu für Leila auch erst reichen, wenn alle anderen soweit gefressen haben, und die Küche, oder wo sie auch immer gefüttert werden, wieder verlassen haben.
19.04.2009 22:18
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.295.960
Nächster Level: 35.467.816

4.171.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Trofu und Nassfutter mischen, das lass mal nicht Leila hören... der dreht sich schon beim Zuschauen der Magen um. Sie ist eine strickte Verfechterin der Trennkost Grinsen .. ja ich weiß, sie ist eine kleine Prinzessin, nein, falsch, sie meint sie sei die Königin hier. Manchmal frisst sie ja auch Nassfutter, aber das hängt sehr stark von ihrer Laune ab und bitte nur dann wenn sie gerade findet, dass es an der Zeit wäre. Problem dabei.. bis sich Madame endlich mal dazu entschieden hat, haben die anderen ihren Napf längst geleert. Und ewig trennen, also bis sie mal gefressen hat funktioniert bei ihr nicht. Denn-- dann merkt Madame sofort, dass was "faul" ist. Ich denke wir haben sie zu sehr verwöhnt, als sie hier noch die einzigste Fellnase war. Nomalweise denke ich auch, dass eine Katze schon irgendwann frisst, wenn sie Hunger hat. Also haben wir ein paar Tage nur Nassfutter gereicht und Rohfutter. Tja das Ergebnis war, Madame Leila hat gefastet und hat sich, als es endlich wieder Trofu gab regelrecht draufgestürzt. Also ein klarer Fall von Dickschädel.

Ich denke wahrscheinlich muss ich feste Zeiten einführen, oder Leila zwischendurch mal Trofu reichen, was sie bestimmt in Ihrer Queen-Rolle bestätigen wird. Oder Mister jedes Mal wenn es Trockenfutter gibt wegsperren... aber das war das, was ich eigentlich vermeiden wollte Traurig Rolleyes

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


19.04.2009 23:19 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.875.622
Nächster Level: 10.000.000

1.124.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema durchfressen habe ich noch einen:


Rolleyes Lachen1

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
20.04.2009 00:49 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na von wegsperren würde ich da nicht sprechen, eher ausgrenzen, abgrenzen.

Du solltest ihm ja auch deinen Holzkäse genau dann reichen, wenn die anderen zu ihren Futterplätzen wandern, wenn er dann beschäftigt ist, intensiv, fällt es ihm vielleicht gar nicht so auf. Das meinte ich damit.

Und zu Leila, da habt ihr wohl nicht lange genug durch gehalten. Grinsen Grinsen Grinsen
20.04.2009 08:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Diät, aber wie?

Views heute: 28.204 | Views gestern: 49.072 | Views gesamt: 32.012.626

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH