Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 849 Besucher
- 849 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Darf meine Katze Reste vom Teller bekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Darf meine Katze Reste vom Teller bekommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.301.872
Nächster Level: 35.467.816

4.165.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Darf meine Katze Reste vom Teller bekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen einzigen Grund, warum Halter ihrer Katze nichts von den Resten ihres Essens geben sollten.weiter lesen Quelle 1 Fach Tiere

Sagen wir mal so, die meisten hier werden wohl wissen, dass man das nicht tun sollte. Aber mal Hand aufs Herz, wer hält sich von Euch zu 100% daran? Rolleyes Sonnenbrille .

Also ich muss zugeben, dass ich manchmal schon weich werde. Was meine ab und zu außer der Reihe bekommen ist: Joghurt Becher zum Ausschlappern ( Naturjoghurt), genauso wie mal etwas Quark und so. Das ist denke ich auch legitim. Ab und an fällt auch mal ein Stueckchen Käse herunter Heiligenschein . Ansonsten dürfen sie ganz selten auch mal einen Nudelteller mit wenig Soßenresten abschlecken, allerdings schlappern hier dann minimum 5 Katzen an einem Teller.

Wie haltet ihr das so? Seid ihr wirklich immer konsequent?

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.04.2009 18:08 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Clarance Clarance ist weiblich
Unser Pillepöppchen... nichts geht mehr ohne s**


images/avatars/avatar-45.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 1.273
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4
Katzenrassen: europäische und orientalische Teufelstiger *g*

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.789.473
Nächster Level: 8.476.240

686.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich zum Großteil selber koche und nur frische Zutaten verwende (Fleisch, Obst und Gemüse), denke ich persönlich nicht, dass es meinen Katzen schadet wenn sie mal den Rest vom Teller schlabbern dürfen. Bei Hühnerfrikassee gebe ich sogar mal einen Teelöffel über das eigentliche Futter.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich keine Maggi- Instant- Geschichten verwende und wirklich alles aus frischen Zutaten besteht wie bei Barfen ja auch. *g*
Sahne, oder Quarkbecher dürfen sie auch mit den Hunden ausschlabbern.
Wenn ich selber Milche getrunken habe und das Glas dann auf die Spüle stelle, dann pfoteln sich meine 4 Tiger auch gemeinsam die Neige aus.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man eben auf die Geschmacksverstärker und Zuckereien verzichtet.

Inkonsequente Grüße
Tina Zwinker

__________________



Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet... Grinsen
26.04.2009 21:33 Clarance ist offline E-Mail an Clarance senden Beiträge von Clarance suchen Nehmen Sie Clarance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clarance in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Clarance anzeigen
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.702.462
Nächster Level: 4.297.834

595.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

muss mich da Tina anschließen. Ich bin zwar eine kleine Fanatikerin, was Futter angeht (aber gut - muss ja hier auch drauf achten, damit der Herr keine Pusteln bekommt), aber hier gibt auch mal was vom Tisch. Käse (z. B. Buko-Frischkäse), Joghurt-Becher ausschlabbern - ja logo Zwinker - mag aber nur Tigger. Aber auch andere selbst zubereitete Dinge, fallen schon einmal vom Tisch. Man weiß ja, was drin ist. Achso, es gibt auch schon mal ein Fischstäbchen, aber ohne Panade...das finden die voll lecker...

LG
Sandra

__________________

02.05.2009 10:50 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.877.310
Nächster Level: 10.000.000

1.122.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHU!
Bei uns bekommt Pölle ja immer sein 'Schleckerchen'. Sprich: er darf das Milchpöttchen ausschleckern, dessen Inhalt in des Mannes Kaffee landet. Da wir nicht frühstücken in der Woche, kommt das eher am WE vor.
Ansonnsten bemühen wir uns auch um Konsequenz - der Kater allerdings auch Pfeif
Während LouC ja eher die Besucher anfällt, die Blumen mitbringen (meine Mutter buddelt schon extra bei jedem Besuch vorher extra ein Stück ihres Rasens aus als Mitbringsel Rolleyes ), hällt sich Pölle doch für durchaus berechtigt, seinen Anteil an Menschennahrung zumindest einzufordern. Weich werde ich allerdings am ehesten, wenn es Pommeshähnchenkrautsalat gibt. Dann bekommt er meist doch etwas vom Brustfleisch (ohne Haut) ab Heiligenschein

Leider war er schon total auf Chips fixiert, als er zu uns kam. Ich hatte auch schon mal nen Kratzer auf der Oberlippe, weil er mir den Chip aus dem Mund geschlagen hat Augenwischen - Gottseidank ist das etwas besser geworden...
Und nie werde ich vergessen, wie er mir ein stück blaues Fritt geklaut hat - und tatsächlich darauf rumgekaut hat Augenwischen Augenwischen Augenwischen
Mehr spass hatte er allerdings an der Kugel Malteser, die er mal erwischt hat. Ich vermute, die Malzfüllung hatte es ihm angetan... Und wie schnell so ne Katze mit ihrer Beute unterm Bett sein kann... tzääää Kopfkratz

Lieben Gruß

Zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
03.05.2009 21:20 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Iselsar


images/avatars/avatar-167.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.04.2008
Beiträge: 50

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.237
Nächster Level: 300.073

7.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch gestehen. Ab und an beim Frühstück essen wir natürlich Geräucherte Forelle ohne Öl und Gewürzen , da fährt Spocki voll drauf ab Grinsen

LG Chris
19.07.2009 18:36 Iselsar ist offline E-Mail an Iselsar senden Beiträge von Iselsar suchen Nehmen Sie Iselsar in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.301.872
Nächster Level: 35.467.816

4.165.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Iselsar: Woher kam noch mal der Bauch Grinsen BUssi .. nein, Scherz, er hat ja wohl wieder abgenommen Applaus

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


19.07.2009 19:19 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist weiblich
Falbkatze


images/avatars/avatar-165.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 03.06.2009
Beiträge: 15
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: Britisch Kurzhaar

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.507
Nächster Level: 100.000

18.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine mögen ja nicht alles...sind verwöhnte mäklige Katze2

Aber ich gebe auch "Reste" von meinem Teller...z.Bsp.
Hähnchen...ohne Haut lecker
Kartoffeln, Nudeln, Reis
gekochtes Ei, Käse. Leberwurst...ich lasse sie halt probieren.
Nur nichts scharf gewürztes und kein rohes Schweinefleisch...

Vor vielen Lichtjahren hatte ich einen schwarzen ( nur 12 weiße Brusthaare Lachen2 ) Kater Mikesch...der fraß ums verrecken kein Katzenfutter, weder Nass noch Trofu. Stattdessen alles was ich mir gönnte.
Er war ein Meisterdieb beim Futterklau.
Egal ob Chips, Schnitzel paniert, Kuchen...einfach alles.
Und???? Dieser Kater wurde trotz Freigang ca. 18 Jahre alt

Er war eh ein ganz besonderes Tier...werde ihn nie vergessen snief

Liebe Grüße
Andy mit ihren verwöhnten Britenbärchen Grinsen

__________________
Die Menschheit lässt sich grob
in zwei Gruppen einteilen:
in Katzenliebhaber und in vom
Leben Benachteiligte.
(Francesco Petrarca)
23.07.2009 11:01 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Homepage von Andy Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.301.872
Nächster Level: 35.467.816

4.165.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Klauereien kenne ich nur zu gut. Bei uns ist meist Cleo dafür verantwortlich. Sie liebt Käse, seit sie ihre ersten Babys hat, mehr denn je. Und was mich ganz dolle überrascht hat, sie frisst auch Salat und das auch noch mit Zitronensoße Augenwischen . Ansonsten futtert Madame auch gerne gekochte Kartoffeln unter anderem mit Quark Lachen1

Ich denke solange es stark gewürztes oder eben kein rohes Scheinefleisch ist, ist das auch ok und vertretbar Nicken

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


23.07.2009 11:15 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.743.090
Nächster Level: 4.297.834

554.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz soooo konsequent bin ich auch nicht. Schnuppe bekommt schon mal ein Stückchen Käse und der Jougurtbecher schlabbert sich auch prima aus. Ansonsten kriegt sie eher vor dem kochen was vom Rind ab oder Hühnchen, das findet sie richtig stark. Hier sitzen dann immer zwei in der Warteposition. Bei Hotte ist das was anderes. Der bekommt Kartoffeln, Nudeln, Reis, gedünstetes Gemüse, eben vieles, was wir nicht aufgegessen haben aus den Töpfen. Und er steht völlig drauf und schaden tut´s ihm auch in keinster Weise, jedenfalls habe ich das noch nicht bemerkt!
08.08.2009 14:52 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Iselsar


images/avatars/avatar-167.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.04.2008
Beiträge: 50

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.237
Nächster Level: 300.073

7.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr, ich Futtere gerade so einen Bauer Joghurt mit Aprikose und mein kleiner bekommt sich nicht ein dranzugehen. Meine Frage darf der ein Wenig Joghurt , oder ist das Tabu wegen Milchsäurebakterien ?

LG Chris
09.08.2009 20:01 Iselsar ist offline E-Mail an Iselsar senden Beiträge von Iselsar suchen Nehmen Sie Iselsar in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.301.872
Nächster Level: 35.467.816

4.165.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Iselsar:

Joghurt ist gar kein Problem. Ich stelle meinen öfter mal einen leeren Becher hin zum auschlabbern oder sie bekommen ein zwei Löffelchen in ein Schälchen. Allerdings nur Naturjoghurt. Aber mit aprikose müsste auch gehen, wenn er es mag.
was hingegen giftig ist für Katzen, ist Schokolade. Also wenn Spocki mal wieder auf Schoki abfahren sollte, ist das nicht gut.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


09.08.2009 20:09 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Iselsar


images/avatars/avatar-167.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.04.2008
Beiträge: 50

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.237
Nächster Level: 300.073

7.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spocki hasst Schokolade, allgemein ist das n ziemlich Wählerischer Klotz geworden Grinsen
09.08.2009 20:20 Iselsar ist offline E-Mail an Iselsar senden Beiträge von Iselsar suchen Nehmen Sie Iselsar in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.301.872
Nächster Level: 35.467.816

4.165.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenwischen Bitte? Seite wann das denn. Wenn es hier Magnum gab, fand er das immer total genial .... Augenwischen

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


09.08.2009 20:30 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Darf meine Katze Reste vom Teller bekommen

Views heute: 71.574 | Views gestern: 67.049 | Views gesamt: 32.123.045

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH