Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 501 Besucher
- 501 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Farbgenetik » Fellfarben und Zeichnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fellfarben und Zeichnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.677
Nächster Level: 35.467.816

4.182.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fellfarben und Zeichnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Foris,

ich würde an dieser Stelle gerne einen Thread mit den ganzen Fellfarben und Zeichnungen unserer Lieblinge erstellen.

Dann kann jeder auch mal nachschlagen, wie diese oder jene Farbe/Zeichnung aussieht.
Es wäre schön, wenn Ihr dabei mitmachen würdet, damit wir möglichst viele unterschiedliche Beispiele zusammen bekommen.

Wir bräuchten dazu Bilder von Katzen in den Farben ohne Tabby(Tiger)-Zeichnung:

schwarz/black; blue; chocolate; lilac(lavender); cinnamon; fawn;red; creme; red-white; creme-white; black-white, blue-white; chocolate-white; lilac-white; cinnamon-white; fawn-white. Zusätzlich noch, von den aufgeführten Farben, die Tortie-, Point- und Tortie-Point Varianten. Auch Silber und eventuell Golden wäre super.

Alle genannten Farben bräuchten wir dann auch noch mit Tabbyzeichnung und mit und ohne Silber. Bei Silber und auch Golden kommen dann noch die Varianten Shaded, Cameo und Shell dazu. All diese Farben, gibt es dann natürlich auch wieder mit und ohne Weiß.

Schön wäre es, wenn wir von jeder Tabbyzeichnung( Ticked, mackerel, spotted und classic(blotched) ) auch noch Beispiele zusammen bekommen würden.

Ich werde bis dahin schon mal einiges vorbereiten, sodass man nur noch die Bildchen einfügen muss. Schickt mir einfach Bilder der Katzen mit entsprechender Farbe zu, damit ich sie einsortieren kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Katharina

Edit: Alle, die mir ein Bildchen geschickt haben( sollte von dem eigenen Tier sein) und eine Homepage besitzen, werden auch auf der entsprechenden Seite mit einem Hinweis als Quelle verlinkt.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


27.05.2009 10:19 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.688
Nächster Level: 10.000.000

1.127.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fellfarben und Zeichnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<-bringt dann mal ein bildchen von red-classic-tabby (vielleicht ein ganz kleines bißchen silver - äh smoke? Pfeif )
und ein bildchen von wild-scheckich-schäbig Lachen1 (meine kleine flickenprinzessin, die sich zur kampfschmuserin entwickelt hat Kuss2 )

Lachen2 Lachen2 Lachen2

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zucker: 27.05.2009 13:30.

27.05.2009 10:24 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.677
Nächster Level: 35.467.816

4.182.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zucker,

das ist doch super. Deine Maus ist doch nicht wild-scheckich-schäbig. Wenn ich die Bilder aktuell richtig im Kopf habe, hast Du da eine schöne black-tortie-white sitzen. Im Volksmund auch Glückskatze genannt Nicken .

Magst du mir die Bilder per Mail schicken, oder soll ich sie mir aus dem Forum heraus picken?

Ganz liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


27.05.2009 10:37 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.688
Nächster Level: 10.000.000

1.127.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sobald ich meinen rechner am start habe, schicke ich sie dir als mail
louC ist weiß, schwarz, rot, agouti und gekratzt Pfeif
dabei hat jede fellfarbe auch ihre eigene struktur (dicke der haare, glanz etc.) und sie neigt ja auch zu hautproblemen. da ihre farben auch immer sehr 'kleinflächig' auftauchen (manchmal auch nur ein paar härchen), wirkt sie daher dann doch oft wie ein flickenteppich Lachen1

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zucker: 27.05.2009 10:58.

27.05.2009 10:57 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.677
Nächster Level: 35.467.816

4.182.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zucker. ich habe mir eben noch mal Bildchen angeschaut. Ich denke, Du hast Recht, sie ist Agouti, sprich eine black torbie( tortie tabby) white.

Sodele, ich habe mal etwas vorbereitet. So soll das Ganze dann aussehen. Logischer Weise sollten noch mehr Bildchen rein. Ich habe zunächst nur mal bei schwarz Bilder eingefügt. ->Fellfarben und Zeichnungen . Wie findet Ihr das so?

Natürlich sollten die Farben der Katze auch klar sein. Also wenn die Farbe nicht eindeutig ist, würde ich die Bilder ungerne hineinsetzen wollen.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


27.05.2009 11:55 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.688
Nächster Level: 10.000.000

1.127.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sieht doch schon gut aus.
das silver von mephisto ist ja mal sehr deutlich Augenwischen scharfe farbe! Zwinker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
27.05.2009 12:40 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.872.688
Nächster Level: 10.000.000

1.127.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut - das silver ist smoke Pfeif

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
27.05.2009 13:30 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.678
Nächster Level: 35.467.816

4.182.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zucker
na gut - das silver ist smoke Pfeif


Zückerli, das Silber bei Non-Agouti Tieren, sprich einfarbigen, nennt man smoke, ist aber im Grunde Silber. Also Du lagst ganz richtig Nicken Daumen hoch

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


27.05.2009 16:16 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.740.877
Nächster Level: 4.297.834

556.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm das ist ja mal ein aufwendiges Thema, aber sehr interessant! Ich wüßt ja auch mal gerne... wie die Farbe meiner Katze heißt, so ofiziell, mein ich Zwinker
Ich nenne es einfach milchkaffee Grinsen

Lurayael hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ich fühl mich wohl.jpg

25.07.2009 12:30 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.678
Nächster Level: 35.467.816

4.182.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich sieht das ziemlich klar nach creme aus.... also die verdünnte Form von rot.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


25.07.2009 12:35 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.740.877
Nächster Level: 4.297.834

556.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich werd verrückt... Dinge, die mich nicht so wahnsinnig interessiert haben, werden gard zu meinem Hobby Zwinker
Ich dachte ja immer, Farb- und Fellzeichnungen werden nur bei Rassekatzen benannt. (Ich komm ja noch mächtig schnell in die totale Verwirrung bei all den Bezeichnungen).
Jetzt interessiert mich aber doch einfach mal, wie das bei meiner süßen heißt. Creme, ja, weil Mama war rot/gelb, Papa wohl schwarz...
Aber meine Süße hat auch Streifen, am Kopf und auch an den Seiten und Beinen, je nachdem, wie sie im Licht steht, ob sie durchgehend sind..*malgenauerschau*
Und dann sind da ja noch die kleinen! Zwinker
Da kann man sich ja richtig austoben, weil alle verschieden sind...
@Katharina könntest du mir spaßeshalber dabei helfen?
26.07.2009 11:54 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.678
Nächster Level: 35.467.816

4.182.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem,

Diene Süße ist in meinen Augen( zumindest kommt sie auf den Bildern so rüber, gerade mit dem roten Katerkitten zusammen) eine creme.... Creme ist die verdünnte Form von Rot. Somit kann der Papa der Kleinen schon mal nicht mehr rot sein, weil du auch nicht rote, bzw nicht cremefarbene Kitten darunter hast. Wären Vater und Mutter rot oder creme dann wären das auch alle Kitten.

So nun aber noch mal zu Schnuppe. Bei Creme bzw Rot ist es so, dass man eigentlich immer eine Geisterzeichnung hat. Geisterzeichnung bedeutet, dass die Katze genetisch keine Zeichnung zeigen dürfte, aber man eine sieht. Als Züchter sieht man das nicht so gerne, aber bei den roten und den cremefarbenen kann man das nicht wirklich verhindern.

Mir erzählte mal jemand, der auch Rot züchtet, dass man an der Schwanzspitze erkennen kann, ob die Katze wirklich, also auch genetisch eine Tabby( Tigerchen) ist, oder es nur so scheint. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe meinte sie, dass wenn die Schwanzspitze mit einem dunklen Ring/Streifen aufhört,dass es dann eine Agouit, also Tabbykatze ist, wenn der Schwanz hingegen hell endet, dann ist es eine Non-Agouti, also nicht Tabby Katze, sprich es ist dann Geisterzeichnung.

In Deinem Falle, bzw bei Schnuppe würde das bedeuten, wenn ihre Schwanzspitze hell endet, dann ist sie eine reine Creme ohne Tabby, wenn er dunkel endet, dann wäre es eine Creme-tabby.. . Ich peröhnlich halte es lieber so, dass ich alle roten und creme Katzen als creme tabby und red-tabby eintragen lasse, denn sollte die Theorie doch nicht stimmen, und mir fällt aus zwei angeblich reinen creme katzen dann doch ein creme tabby, dann habe ich ein Problem Grinsen .. da das nämlich gentisch nicht möglich ist. Aber dazu mal an anderer Stell mehr.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.07.2009 16:16 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.678
Nächster Level: 35.467.816

4.182.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur mal einen Zwischenstand bekannt geben. Da mein Rechner noch nicht wieder voll funtionstüchtig ist, kann ich aktuelle leider noch nicht an der Seite weiter arbeiten. Aber sobald alles wieder ok ist, werde ich das alles komplettieren Nicken . Nur damit sich niemand wundert.

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.08.2009 08:44 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.678
Nächster Level: 35.467.816

4.182.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich in Kürze die Fellfarben weiter aufbauen möchte, brauche ich noch dringend Eure Hilfe. Bitte sendet mir doch per E-Mail Bilder von Euren Fellnasen zu. Bei Tieren mit Zeichnung bitte so, dass man diese auch gut erkennen kann. Vielen Danke für Eure Hilfe BUssi .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.02.2010 14:08 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
shari shari ist weiblich
Savannah


images/avatars/avatar-205.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 667
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: Perser Coonie Mix und Savannah

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.354.675
Nächster Level: 3.609.430

254.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kater ist creme und seine Schwanzspitze ist hell.
Die Haare sind an den Spitzen creme der Rest ca. 50% ist weiss ist er jetzt Creme Shaded oder Smoke? Kopfkratz

__________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
23.09.2010 16:28 shari ist offline E-Mail an shari senden Beiträge von shari suchen Nehmen Sie shari in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.285.678
Nächster Level: 35.467.816

4.182.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Shari,

mach doch am besten mal einen Thread mit Bildern von ihm auf, dann können wir geimeinsam schauen Zwinker . Ist immer interessantNicken BUssi

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


14.10.2010 23:10 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
shari shari ist weiblich
Savannah


images/avatars/avatar-205.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 667
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: Perser Coonie Mix und Savannah

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.354.675
Nächster Level: 3.609.430

254.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Total vergessen mit den Fotos. Werde mal machen.

Wie sieht eine seal-tabby-point/spotted Katze aus Kopfkratz

__________________
Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
09.03.2011 21:02 shari ist offline E-Mail an shari senden Beiträge von shari suchen Nehmen Sie shari in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Farbgenetik » Fellfarben und Zeichnungen

Views heute: 7.163 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.913.534

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH