Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 533 Besucher
- 533 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Trinkbrunnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trinkbrunnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laila Laila ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 65

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.572
Nächster Level: 453.790

56.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trinkbrunnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

soo ich war letztens bei Fressnapf und da gab es den Trinkbrunnen!
Denn Phoebe ist absolut Wasservernarrt, könnte stundenlang vor einem tropfenden Wasserhan sitzen, spielt mit ihrem Wassernapf usw. ! Meint Ihr das wäre was für Sie? Habt Ihr sowas auch zu Hause oder habt Ihr Erfahrung mit diesem Teil!?

LG Nancy

__________________
Besucht meine neue Homepage! Grinsen Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!

31.07.2007 14:04 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir haben den Fresh Flow und den Cat it (dog it).
Die Trinkbrunnen werden von unseren Fellnasen sehr gerne angenommen. Da lassen sie den "normalen" Trinknapf dafür stehen lecker
LG
Uschi
31.07.2007 14:16
Laila Laila ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 65

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.572
Nächster Level: 453.790

56.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Laila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uschi,

genau den meine ich auch! Zwinker Mmmh, ich glaube ich werde mir den zulegen! wie teuer sind denn die Filter zum nachkaufen!? Hatte vergessen danach zu schauen! Und wie oft wechselst Du die?

LG Nancy

__________________
Besucht meine neue Homepage! Grinsen Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!

31.07.2007 15:12 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.230
Nächster Level: 10.000.000

1.126.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns ist es genau umgekehrt. pölle mag nur möglichst abgestandenes wasser. seinen trinknapf benutzt er eigentlich gar nicht, dafür habe ich ihm eine vase mit wasserpflanzen drin auf die WZfensterbank gestellt - und daraus trinkt er (wie ich meine) recht viel. allerdings auch wirklich nur daraus. die sitzbadewanne und das waschbecken benutzt er nur um auf dem rand zu balancieren, wenn das wasser angeht und er angst haben muss damit in berührung zu kommen, haut er sofort ab uuuuaaaaahhhh

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
31.07.2007 15:14 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.092
Nächster Level: 1.000.000

2.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten den Cat IT und den Dog IT und ich war enttäuscht.

Unsere Katzen sind gern dabei genagen ,jedoch ging mir das säubern enorm auf den Keks und das wechseln der Filter auch.

Viele lassen den/die Brunnen lange laufen ,ich jedoch habe da einen kleinen Spleen was die frische des Wassers angeht ,glaube ich .

Wir haben jetzt richtige Brunnen,also Keramikschalen mit einer Pumpe drin über die eine Keramikkugel sitzt ,bei der oben das Wasser ausströmt.Das Wasser ist also in Bewegung und alle lieben es und hier wird vernünftig getrunken ,also die Menge der Aufnahme.

Wir kaufen diese bei Keramik im Hof übers Internet,super Service,ratzfatz Versand und die Inhaber sind nur lieb und komen auch eigenen Wünschen nach ,sofern diese umsetzbar sind.

Klar haben wir auch noch so Wassernäpfe zu stehen ,allerdings sind das DogBowls,die können gern umgeworfen werden ,sie laufen nicht aus und bei meiner wilden Bande ist das auch gut so ;-)

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

31.07.2007 15:51 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
*Minnie*
Luchs


images/avatars/avatar-121.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 100

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.588
Nächster Level: 677.567

65.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch so einen Keramikbrunnen von der Keramik im Hof, auch über`s Internet.
Sehen wirklich schön aus, sind gut sauberzumachen und meine hängen regelmäßig und fleißig dran.

__________________

"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
31.07.2007 16:01 *Minnie* ist offline Homepage von *Minnie* Beiträge von *Minnie* suchen Nehmen Sie *Minnie* in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.761
Nächster Level: 4.297.834

597.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich habe einen Cat it und bin damit zufrieden. Wenn die Kleine Wasser mag, wird sie sicherlich davon begeistert sein. Am ersten Tag gab es eine kleine Splanscherei Heiligenschein

Tigger hat erstmal geschaut, wie das so läuft und dachte sich Daumen hoch
Den Trinknapf rührt er gar nicht mehr an. Für Winnie ist und bleibt die Badewanne ein Highlight. Er ist ein begabter Tröpfchenfänger Grinsen

Den Filter wechsel ich einmal in der Woche. Ca. alle zwei Tage fülle ich komplett neues Wasser ein und säubere nur das untere Teil davon. Wenn der Filter getauscht wird, dann mach auch die Kuppel.

LG
Sandra

__________________

31.07.2007 16:40 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Laila Laila ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 65

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.572
Nächster Level: 453.790

56.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Laila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja ich glaube ich muss wirklich zum Fressnapf! Billiger sind die auch nicht wirklich bei Ebay! Gebrauchte traue ich nicht so! Phoebe wird bestimmt sehr viel Spaß daran haben! Grinsen Da mache ich der Kleinen bestimmt eine Freude! Applaus

LG Nancy

__________________
Besucht meine neue Homepage! Grinsen Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laila: 31.07.2007 23:23.

31.07.2007 23:22 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.761
Nächster Level: 4.297.834

597.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

wie teuer sind die denn im Moment? Ich habe für meinen im Angebot bei FN 20 € bezahlt.

LG
Sandra

__________________

31.07.2007 23:39 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Laila Laila ist weiblich
Ozelot



[meine Galerie]

Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 65

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.572
Nächster Level: 453.790

56.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Laila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sandra: 29€ , werde auch erst abwarten oder eher mal nachfragen wann es die vielleicht bald im Angebot gibt!

LG Nancy

__________________
Besucht meine neue Homepage! Grinsen Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!

01.08.2007 00:33 Laila ist offline E-Mail an Laila senden Homepage von Laila Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.761
Nächster Level: 4.297.834

597.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Futterhaus habe ich das Ding für 39 € gesehen Augenwischen
Das finde ich happig. 29 € geht da ja noch... Habe meinen Ende April gekauft.

LG
Sandra

__________________

01.08.2007 00:36 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Freßnapf habe ich den Dog it für 25 Euro gesehen und der Cat it war 5 Euronen mehr
Kommt bestimmt irgendwann aber mal wieder ins Angebot.
LG
Uschi
01.08.2007 00:52
*Aika*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Fussel... ist mir mit Duschen gegangen.. immer.. wenn ich nicht die Türe offen hatte gabs gejammer..

ich hab einen Zimmerbrunnen... da war sie dauernd dran und hat gespielt.. aber auch getrunken gute Laune
01.08.2007 11:31
Vorgebirgszwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Erfahrungen ... zumindest was die Akzeptanz der Katzen anbelangt ... sind bei den Trinkbrunnen sehr gut.

Unsere Katzen haben sowohl am Fresh Flow als auch an der Fressnapf-Version mehr getrunken, als aus der normalen Wasserschale.

Leider haben wir hier sehr weiches Wasser, was zur Folge hat, dass die Trinkbrunnen sehr schnell verschmutzen und sich so eine komische leicht schleimige Schicht bildet ... keine Ahnung, ob jemand weiß, was ich meine.

Das ständige Schrubben war mir persönlich zu lästig ... gebe ich ja gerne zu Grinsen

Als Alternative habe ich mir von Uschi einen Zimmerbrunnen geliehen. Allerdings fanden die Katzen den total blöd. Sie bevorzugten definitiv die Wasserschale. Allerdings könnte das damit zusammenhängen, dass der Brunnen sehr viele einzelne Dekoelemente hatte und diese vielleicht als störend empfunden wurden und zu wenig Freiraum für den Kopf vorhanden war.

Ich liebäugel nun mit einem Zimmerbrunnen von "Keramik im Hof". Die sind sehr einfach und trotzdem wunderschön und durch ihre minimalistische Aufmachung wahrscheinlich recht leicht zu säubern.

Liebe Grüße
Frauke
14.08.2007 11:39
Hoodlumes Hoodlumes ist weiblich
Katzennarr


images/avatars/avatar-143.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 163
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 17
Katzenrassen: Maine Coon/WWK/Siam-Mix ?

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.092
Nächster Level: 1.000.000

2.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frauke,

Zitat:
Ich liebäugel nun mit einem Zimmerbrunnen von "Keramik im Hof". Die sind sehr einfach und trotzdem wunderschön und durch ihre minimalistische Aufmachung wahrscheinlich recht leicht zu säubern.



Nicht nur wahrscheinlich Zwinker

wir haben drei von den Teilen und sind mehr als nur zufrieden und Platz ist auch für den dicksten "Bumskopp" vorhanden.

Man kann bei gaby und Jörg auch anfragen ob man eine andere Kuppel zb. dazu bekommen kann,also zb. für den 40'ziger Brunnen eine 12'er Kuppel oder evt. noch kleiner,so wäre der Platz zum trinken noch größer.

Die beiden sind superlieb und eigentlich immer bereit, machbares auch machbar zu machen Applaus

__________________

Lg Luise
"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

14.08.2007 13:49 Hoodlumes ist offline Homepage von Hoodlumes Beiträge von Hoodlumes suchen Nehmen Sie Hoodlumes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hoodlumes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hoodlumes: keiner YIM-Name von Hoodlumes: keiner MSN Passport-Profil von Hoodlumes anzeigen
Vorgebirgszwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hoodlumes
Hallo Frauke,

Zitat:
Ich liebäugel nun mit einem Zimmerbrunnen von "Keramik im Hof". Die sind sehr einfach und trotzdem wunderschön und durch ihre minimalistische Aufmachung wahrscheinlich recht leicht zu säubern.



Nicht nur wahrscheinlich Zwinker

wir haben drei von den Teilen und sind mehr als nur zufrieden und Platz ist auch für den dicksten "Bumskopp" vorhanden.

Man kann bei gaby und Jörg auch anfragen ob man eine andere Kuppel zb. dazu bekommen kann,also zb. für den 40'ziger Brunnen eine 12'er Kuppel oder evt. noch kleiner,so wäre der Platz zum trinken noch größer.

Die beiden sind superlieb und eigentlich immer bereit, machbares auch machbar zu machen Applaus



Uiiih, ich dank dir für deine Ausführung ... das bestärkt mich, dass ich mir auf jeden Fall einen Brunnen dort kaufe gute Laune
14.08.2007 18:38
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr einen Link zu den Brunnen?
LG
Uschi
14.08.2007 19:04
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.574
Nächster Level: 35.467.816

4.180.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar doch gute Laune --->http://www.keramik-im-hof.de/joomla/

Ich liebäugle nämlich auch mit einem Brunnen von dort Nicken .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


14.08.2007 19:23 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
LG
Uschi
14.08.2007 19:41
Uschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, die haben wirklich schöne Sachen ... nicht nur die Trinkbrunnen Daumen hoch
LG
Uschi
17.08.2007 20:20
Siamangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe mir vor kurzem diese beiden Näpfe bei "Keramik in Hof" gekauft und den dazu gehörigen Trinkbrunnen bekommt meine Bella Louise auch noch.

Die gibt's natürlich auch in anderen Farben aber ich fand diese schön.
14.11.2007 15:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Trinkbrunnen

Views heute: 18.999 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.925.370

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH