Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 508 Besucher
- 508 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Auenland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auenland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.419
Nächster Level: 4.297.834

597.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

hat jemand von euch Erfahrungswerte zum Auenland-Futter? Ich habe es jetzt zum ersten Mal bestellt. Die Zusammensetzung finde ich gut. Haben eure Kaddies das gerne gefressen?

LG
Sandra

__________________

31.07.2007 18:52 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.419
Nächster Level: 4.297.834

597.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

meine Auenland-Bestellung ist angekommen Grinsen

Mit meinen "Versuchstieren" wurde zwischenzeitlich ein Futtertest gemacht und sie haben es gefressen. Daumen hoch

Erster Eindruck:
Ok, ein Anstandshappen ist übrig geblieben, aber dafür, dass es eine Art Paté (Von der Konsistenz her würde ich sagen zwischen Paté und Carny, weil es auch Stückchen enthält.) ist, was sie nicht so sehr bevorzugen, bin ich wirklich positiv überrascht. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut. Vor allem riecht es sehr angenehm. Vllt. für diejenigen, die es mal ausprobieren wollen:

Bio Huhn 70 %, Bio-Reis, Bio-Möhren, kaltgepresstes Rapsöl, Vitamine, Mineralstoffe

Rohprotein 14 %
Rohfett 5 %
Rohfaser 0,4 %
Rohasche 1,2 %
Feuchtigkeit 73 %
Calcium 0,23 %
Phosphor 0,18 %

Enthält die natürlichen Vitamine A, D, E, B1, B2, B6, B12, sowie Biotin, Omega-3-Fettsäuren, Spurenelemente, und Mineralstoffe.
je kg. 20 mg Vitamin E (d-alpha-Tocopherol), 1600 mg Austernschalenkalk (mit natürlichem Calciumphophat), 2050 mg Taurin (0,11 %).

Auenland-Konzept Qualitäts-Tiernahrung ist ein echtes "Tier-Lebensmittel", handgefertigt nach überlieferter Metzgertradition in hochwertiger Zusammensetzung. Hergestellt aus frisch verarbeitetem Bio-Huhn. Angereichert mit Reis und frischen Möhren aus kontrolliertem Anbau sowie mit kaltpresstem Rapsöl, wird eine gesunde Vollkost mit optimal verdaulichen Nährstoffen für Katzen jeden Alters. Garantiert frei von Tiernebenprodukten, Schlachtabfällen, Konfiskaten, gentechnisch manipuliertem Getreide, künstlichen Antioxidantien, Farb-, Geruchs- und Geschmacksstoffen.

LG
Sandra

__________________

09.08.2007 21:32 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.284.700
Nächster Level: 35.467.816

4.183.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nicht schlecht. Wo bestellst du das Futter, direkt bei Auenland?

Ansonsten bin ich ja bislang mit meinem Futter sehr zufrieden. Aber mal schauen. Danke auf alle Fälle die Information Daumen hoch .

Liebe Grüße Gute Laune Katze

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


10.08.2007 09:42 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.179
Nächster Level: 1.460.206

48.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir warten gerade auf ein Futterpaket, das u.a auch einige Dosen von diesem Auenland enthält.
Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden und werde das mal als erstes der Stiftung Kuttertest übergeben.
Werde dann mal berichten, wie es gemundet hat fischkutter

__________________

10.08.2007 12:49 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.419
Nächster Level: 4.297.834

597.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich habe es bei Sandras Tieroase bestellt. Geht natürlich auch direkt über Auenland, aber am Preis tut sich ja eh nichts.

@Fellini
Ja, teste es mal und berichte, ob es denn auch recht gut gemundet hat Zwinker

LG
Sandra

__________________

10.08.2007 14:03 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Fellini Fellini ist weiblich
Marmorkatze


images/avatars/avatar-103.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 231

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.412.179
Nächster Level: 1.460.206

48.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sandra:

genau, da habe ich auch bestellt....und da wirs grad davon haben, prompt wurde das Futter soeben geliefert Applaus
Ich konnte mir nicht verkneifen schon mal eine Dose zu öffnen und zu servieren Hechel
Stiftung Kutter-Test hat sich das Futter durch die Nase reingesaugt!!! Augenwischen
Geruchstest: super
Konsistenz: na ja, könnte etwas fester sein
Preis: reden wir nicht darüber Zwinker

Fazit: Daumen hoch

__________________

10.08.2007 15:04 Fellini ist offline E-Mail an Fellini senden Homepage von Fellini Beiträge von Fellini suchen Nehmen Sie Fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fellini anzeigen
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.419
Nächster Level: 4.297.834

597.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist doch spitze Daumen hoch

Der Preis ist heiß... Heiligenschein

Werde gleich auch nochmal ein Portiönchen servieren.
Der Geruch ist einfach super. Da hätte ich fast selbst probiert. Meine zwei standen sehr dicht an meiner Seite und der Gesichtsausdruck von denen war folgender Läuft nicht! begleitet von lechzen

Die Konsistenz finde ich z. B. voll gut. Meine Herrschaften mögen es nicht so fest... Es sei denn, dass es ganze Stücke sind. lecker

LG
Sandra

__________________

10.08.2007 15:12 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
SanchoPanza
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Futter auch, wir hatten es auch mal eine Zeit lang aber meine Katzis haben es dann nicht mehr angerührt.

Ich hatte es vor ca. 1,5 Jahren direkt über Auenland bestellt. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut. Genauso wie das Vet Concept & Grau

Ich hatte dann auch das Problem wegen des hohen Proteinanteils haben meine Katzis mit weichem Kot reagiert.
11.08.2007 23:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Gesundheitsecke » Ernährung » Auenland

Views heute: 2.019 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.908.390

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH