Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 536 Besucher
- 536 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Linksammlung zu Kratzbäumen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linksammlung zu Kratzbäumen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.287.639
Nächster Level: 35.467.816

4.180.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Linksammlung zu Kratzbäumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich dachte mir, da hier ja immer wieder nach netten Ideen für Kratzbäume gesucht wird, wäre mal eine Linksammlung ganz praktisch. Dann muss man auch die Threads nicht einzeln durchsuchen.

Ich teile mal die Links in zwei Gruppen, einmal die natürlichen und dann die eher plüschigen zum Kaufen. Erstere können auch gut als Anregung zum Nachbauen helfen. Und zum letzten punkt gibt es dann noch eine Gruppe Links mit Verlinkungen zu Shops wo man Zubehör wie Sisal findet oder Bauanleitungen und Tipps zum Selberbauen.

übliche Kratzbäume


Bürgmanns Kratzbäume( sehr schöne Bäume, aber nicht billig)

Catwalk Hat auch sehr schöne Bäume, vor allem kann man dort diese nach seinen eigenen Wünschen zusammenstellen.

Petfun In meinen Augen gibt es dort sehr schöne Kratzbäume und auch Tonnen. Man kann diese auch selbst kombinieren und zusammenstellen und das alles zu annehmbaren Preisen, vor allem wenn man bedenkt, dass man auch noch sehr lange Garantie bekommt.

Katzenglück Wagner Dort findet man eigentlich so alles, was man meint seiner katze bieten zu müssen/können/wollen. Sind teilweise echt sehr schöne Bäume und Sachen dabei.

Robusta Hat auch sehr gute Kratzbäume, vor allem bestechen diese durch sehr gute Qualität. Diese hat auch ihren Preis, wobei man dazu sagen muss, dass man bei Robusta auf die Kratzbäume lebenslange Garantie bekommt. Sprich, wenn Sisalelemte beschädigt sind, bekommt man sie kostenfrei umgetauscht.

Catsvillage Hier findet auf jeden Fall der Fan von etwas verspielteren Bäumen was für seine Fellnasen. Sind auch schöne Dinge dabei.

Kratzbaumschmiede Wer es auch etwas bunter liebt, der ist hier genau richtig.

Profeline Sehr schöne Kratzbaumsysteme, auch wieder zum selber Zusammenstellen. Naturnah und doch teils auch noch klassisch. Einfach mal reinschauen.

natürliche Kratzbäume


Tatzaan Katzenmöbel Einfach nur geile Kratzbäume und Landschaften. Preise kenne ich nicht, aber ich denke sie werden auch nicht billig sein. Eignen sich aber auch zum Nachbau, wenn man handwerkliches Geschick besitzt.

Katzentraum sehr schöne Bäume, zum großen teil auch in Natur, aber auch teils mit Plüsch. Aber macht euch am besten selbst ein Bild indem Ihr mal die HP besucht und stöbert. Also ich sehe da so einiges was ich mir gerne in die Wohnung stellen würde für meine Fellnasen.

Magic Cats Auch schöne Bäume in Naturdesign, auch wenn sie meinen Geschmack nicht ganz so dolle treffen, ist diese Seite sicher auch ein Besuch wert.

Decker Katzenmöbel Bäume unter anderem in Naturdesign, aber dort wird mir persönlich schon wieder zuviel imitiert, als wirklich in Natur gebaut. Ich finde es teilweise auch schon etwas kitschig. Aber es soll ja auch Menschen geben, die das mögen Gute Laune Katze .. also einfach mal anschauen, es ist wie immer eine Frage des Geschmacks.

Cat Palace Führt eine große Auswahl verschiedener Hersteller, darunter auch Naturbäume. Ich denke, da ist wirklich fast für jeden was dabei Nicken

Zubehör zum Eigenbau


Seil Shop Ein ganz toller Shop mit günstigen Angeboten zu Sisalseilen. Wer seinen Baum gerne selbst bauen möchte und Sisal benötigt, ist hier genau richtig.

So mehr Links werden folgen. Habt Ihr auch Links, die hier unbedingt stehen solltet, dann postet sie einfach, ich stelle sie dann zusätzlich noch hier oben im ersten Post rein, damit man nicht immer suchen muss. Ansonsten darf hier auch gerne diskutiert und weiterempfohlen werden. Ebenso sind Tipps zum Eigenbau gefragt.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.08.2009 00:17 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.145
Nächster Level: 4.297.834

556.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Linksammlung zu Kratzbäumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist das, was ich an diesem Forum so liebe... das Du, Katharina, Dir oft so eine Mühe machst, nützliche Dinge einzustellen... Applaus Applaus
Ich hatte auf meiner Suche auch noch ein paar schöne Links gefunden, werde sie mit mehr Ruhe auch hier einfügen...
26.08.2009 19:31 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Linksammlung zu Kratzbäumen

Views heute: 19.674 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.926.045

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH