Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Fatima309 (46)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 212 Besucher
- 212 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Genetik allgemein » Genetikseminar Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genetikseminar Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.603.658
Nächster Level: 22.308.442

1.704.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Genetikseminar Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einige hier kennen bestimmt das Genetikseminar von Raymonde Harland und Sylvie Groenveld welches meistens in der Nähe von Hamburg abgehalten wird und über drei Tage geht( mehr Infos unter www.genetikseminar.de) .

Mir ist das persönlich leider immer ein wenig zu weit. Zweimal gab es auch schon ein Seminar in Wuppertal, leider konnte ich zu diesen Zeitpunkten aber nicht.

Leider sind vorerst wohl keine weiteren Seminare innerhalb von NRW geplant, da keine Räumlichkeiten da sind, zumindest wurde es mir so gesagt. Natürlich müßten auch genügend Interessenten zusammen kommen, dass sich der Aufwand dafür lohnt.

Hätte hier denn auch jemand Interesse an diesem Seminar und würde es toll finden, wenn er in NRW stattfinden würde. Man müsste sich dann eben mal zusammen schließen und auch nach Lokalitäten die passen würden suchen.

Oder wer hat vor, dieses Seminar in Hamburg zu besuchen. Dann könnte man auch eine Fahrgemeinschaft bilden. Jetzt im Mai kann ich leider nicht, aber das darauf folgende Seminar würde, so denke ich, dann schon eher passen.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.04.2009 09:52 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gross sollte denn so eine Örtlichkeit sein, um ein Seminar abzu halten?

Würde sonst vorschlagen in einer Schulaula oder Turnhalle, dort sind Toiletten und ein Buffet könnte man durch einen Cateringservive aufbauen lassen. Manche Hotels bieten ja auch extra für solche Gelegenheiten Räumlichkeiten an und dabei wären dann auch Übernachtungsmöglichkeiten, wenns dann über mehrere Tage geht, da kann man sich halt einfach mal umhören, bei den grösseren.
26.04.2009 11:14
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.603.658
Nächster Level: 22.308.442

1.704.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es sollte wenn möglich eine Gasstätte sein. Soweit mir bekannt ist, bewegen sich die Teilnehmerzahlen so um die 30 ( wer es besser weiß, bitte korrigieren). Es sollte eine Leinwand und ein Präsentationsprojektor ( hilf wie heißt das Ding noch mal richtig Augenwischen ) gestellt werden können. Die Gasstätte sollte über einen abtrennbaren Nebenraum verfügen. Hotels in der Nähe wären natürlich auch nicht verkehrt. Das ist das, was mir spontan einfällt. Aber wichtiger wäre erstmal zu wissen, wer auch im Raum NRW überhaupt Interesse daran hätte. Wenn es zu wenig Leute sind, lohnt sich der Aufwand ja nicht. In dem Falle wäre dann das Gründen von Fahrgemeinschaften zu einem Seminar nach Hamburg oder München sinnvoller.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.04.2009 11:25 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Overhetprojekor, heisst das Ding so viel ich weiss, aber sicher wäre auch ein Diaprojekt nutzlich oder ein Biemer für kleine Videovorträge.
26.04.2009 11:42
JokerNic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Teilnehmerzahl ist bei diesen Seminaren auf maximal 20 Leute begrenzt. Icht jemand von hier am kommenden Wochenende dabei?

Grüße von JokerNic
27.04.2009 09:42
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.603.658
Nächster Level: 22.308.442

1.704.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu JokerNic,

ich wäre gerne dabei gewesen, aber bis jetzt habe ich da noch einen Termin fürs Krankenhaus, den ich zwar zu verschieben versuche, aber es ist momentan auch einfach zu weit für mich, da ich diese Entfernung nicht alleine mit dem Auto schaffe, leider.
Genau aus diesem Grunde würde ich mich ja freuen, wenn man wieder einen Seminar in NRW zusammenbringen würde. Ich konnte damals leider auch nicht und aktuell fehlen hier wohl die Räumlichkeiten.

Vielen Dank, dass Du mich korrigiert hast, ich war mir nämlich nicht mehr sicher ob es 30 oder gar weniger waren.

Ich denke halt, bevor man aber nach Räumlichkeiten in NRW sucht, sollte erst mal geklärt sein, wie viele überhaupt Interesse aus der Gegend haben.


Liebe Grüße Gute Laune Katze

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


27.04.2009 09:47 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Serval


images/avatars/avatar-174.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.04.2009
Beiträge: 82
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 1+4
Katzenrassen: BKH

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.531
Nächster Level: 300.073

22.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

evtl. ist ein Seminar in Recklinghausen Applaus

__________________
LG Annette & Cats


15.06.2009 15:47 Annette ist offline Homepage von Annette Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.603.658
Nächster Level: 22.308.442

1.704.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annette
Huhu,

evtl. ist ein Seminar in Recklinghausen Applaus


Oh, wann denn ungefähr? Das wäre auf jeden Fall supi. Wenn Du einen Link hast, kannst Du ihn ja mal posten, wäre richtig supi Zwinker Daumen hoch

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


15.06.2009 17:54 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Nicola Nicola ist weiblich


images/avatars/avatar-164.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 4
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 4+3 Babies
Katzenrassen: EKH & MCO

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.254
Nächster Level: 13.278

24 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina,
das Seminar ist für 19. und 20. September 2009 geplant.

Allerdings steht meines Wissens noch nicht fest, ob es in Recklinghausen oder Hannover stattfindet.
Für mich ist Hannover ja näher, aber ich würde auch Recklinghausen versuchen.

Der Link wurde oben schon mal gepostet.
http://www.genetikseminar.de/
oder direkt
http://www.smeraldas.de/genetik/#anchor1

__________________
Gruß von
=(^..^)=

www.mander.eu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicola: 22.06.2009 20:50.

22.06.2009 20:45 Nicola ist offline E-Mail an Nicola senden Homepage von Nicola Beiträge von Nicola suchen Nehmen Sie Nicola in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.603.658
Nächster Level: 22.308.442

1.704.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicola,

zunächst mal herz lich Willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl.

Danke auch für die Infos. Recklinghausen wäre für mich natürlich super, aber Hannover ginge auch noch. Mal sehen, wo es letztlich statt findet. Vielleicht sehen wir uns ja dort, wäre schön.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


22.06.2009 21:29 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.603.658
Nächster Level: 22.308.442

1.704.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern eine Mail bekommen, dass das Seminar nun wohl defintiv am 19./20. September in Recklinghausen stattfindet. Wäre schön, wenn noch jemand Lust hat. Wenn es gesundheitlich bei mir geht, werde ich auf alle Fälle da sein Nicken Nicken .

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


19.07.2009 20:24 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Nicola Nicola ist weiblich


images/avatars/avatar-164.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 4
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 4+3 Babies
Katzenrassen: EKH & MCO

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.254
Nächster Level: 13.278

24 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seminar-Termine rücken näher, deshalb hier mal eine Aktualisierung:

"Für das Seminar in Recklinghausen sind noch 7 Plätze frei (Stand 6. Sept. 2009).

Für das erste Seminar in Heusenstamm (24./25.10.09) sind keine Plätze mehr frei (Stand 6. Sept. 2009). Es kann aber gut sein, dass in den nächsten Tagen doch wieder ein Platz frei wird.

Für das zweite Seminar in Heusenstamm (31.10./1.11.09) sind 11 Plätze frei (Stand 6. Sept. 2009)."

Dies ist ein Zitat von Sylvies Website Genetikseminar,
auf der man weitere Infos findet und sich auch anmelden kann.

Ich werde "leider" nicht teilnehmen können, weil ich zuhause Babies hüte :-))

__________________
Gruß von
=(^..^)=

www.mander.eu
13.09.2009 13:50 Nicola ist offline E-Mail an Nicola senden Homepage von Nicola Beiträge von Nicola suchen Nehmen Sie Nicola in Ihre Freundesliste auf
Simone
Luchs


images/avatars/avatar-66.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 06.08.2009
Beiträge: 133
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 5
Katzenrassen: Hauskatze, Perser, Burmesen

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.723
Nächster Level: 453.790

19.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, schade, das ist mir momentan zu weit weg.

__________________
Grüßle, Simone
13.09.2009 14:05 Simone ist offline Homepage von Simone Beiträge von Simone suchen Nehmen Sie Simone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Genetik und Vererbung » Genetik allgemein » Genetikseminar Hamburg

Views heute: 1.752 | Views gestern: 5.420 | Views gesamt: 15.910.162

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH