Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

ronja (49)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 540 Besucher
- 540 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Umfrage Weihnachtsbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Weihnachtsbaum ja oder nein
Ich bin mir noch nicht schlüssig 3 33.33%
Ich werde einen Baum aufstellen und traditionell schmücken ( was muss dat muss) 2 22.22%
Ich werde einen Baum haben aber werden ihn katzenfreundlich schmücken( Ideen unten gepostet) 2 22.22%
Ich bin doch nicht wahnsinnig, das lasse ich lieber 2 22.22%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage Weihnachtsbaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annette Annette ist weiblich
Serval


images/avatars/avatar-174.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.04.2009
Beiträge: 82
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 1+4
Katzenrassen: BKH

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 449.633
Nächster Level: 453.790

4.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hier bei uns gibt es keinen Weihnachtsbaum.
Grund: zwei meiner Katzen würden gerne "Sternchen" ganz oben auf der Spitze sein wollen.

__________________
LG Annette & Cats


01.10.2009 07:45 Annette ist offline Homepage von Annette Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Goldkätzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird es einen geben, da wir an Weihnachten mit 5 Kindern hier sind, wird das ohne recht schlecht. Ausserdem gehört er an Weihnachten einfach dazu, ohne Baum ist es halt kein richtiges Weihnachtsfest.

Pleiten und Pannen sind allerdings schon mit eingeplant. Rofl Rofl Rofl
01.10.2009 15:14
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.231
Nächster Level: 4.297.834

556.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es trotz allem versuchen. Letztes Jahr ging alles gut, naja, dieses Jahr sind es ja dann zwei Katzen meh, aber ohne Baum, geht gar nicht. Ich möchte mir mein Leben auch nicht von den Katzen diktieren lassen!
01.10.2009 16:37 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.266
Nächster Level: 35.467.816

4.179.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, wenn wir einen haben werden( was wie gesagt davon abhängt, ob wir überhaupt hier sind), dann eben ohne Glaskugeln( gibt wohl auch andere) und ganz wichtig.. ohne Lametta( das ist mir wirklich viel zu gefährlich) . Ich denke, man muss ja nicht auf den Baum verzichten, aber vielleicht katzenfreundlicher schmücken. Es gibt ja schließlich auch viele schöne Dinge, die man dran hängen kann und die nicht kaputt gehen, wenn sie herunter fallen. Nicken

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


02.10.2009 09:34 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.231
Nächster Level: 4.297.834

556.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ehrlich gesagt steh ich eh nicht auf Lametta, von daher... Zwinker
ansonsten gibt es Lichterketten mit Akku, da sind dann keine 250 V drauf, schon allein wegen der Brandgefahr, so Dinger haben ja gern mal nen Kurzschluß... Glaskugeln, ja, aber eben höher gehängt, ansonsten gibt es Schleifen, Sternchenketten und ähnliches, was wir selber gebastelt haben...
02.10.2009 13:21 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Sandra Sandra ist weiblich
Königin *g*



[meine Galerie]

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 605
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: Wald- u. Wiesenkater

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.700.843
Nächster Level: 4.297.834

596.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also, ich bin doch nicht wahnsinnig - bei mir gibt es keinen Baum. Als Winnie ja noch alleine war, da ging das. Er war ganz brav. Tigger traue ich nicht. Ich stelle mir gerade das kleine gestreifte Kerlchen vor, wie er sich in den Baum hängt. Nee, das geht nicht. Ich kenn den kleinen Pappenheimer da nur zu gut... Zwinker

LG
Sandra

__________________

10.10.2009 00:11 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.427
Nächster Level: 10.000.000

1.126.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu

ich werde bestimmt wieder einen baum haben- ich liebe das einfach...
wir haben auch glaskugeln, gucken aber, dass die gut 'fest' am baum sitzen. im ersten jahr war pölle auch sehr umsichtig mit dem baum, letztes jahr sind glaub ich zwei kugeln kaputt gegangen, weil sie direkt vom baum auf den heizkörper geklatscht sind. da waren wir aber da und haben alles weggeräumt. ich hab aber so im urin, dass unsere plunse eine größere 'weihnachtsbaumschänderin' ist als pölle. letztes jahr weihnachten war sie ja immer noch relativ vorsichtig im agieren - seit wir umgezogen sind ist sie ja ziemlich oben auf und vertrimmt auch gerne mal den kater bzw. zerrt alles vom tisch, was auch nur nen millimeter weit übersteht (sie sitzt dann immer unterm tisch und angelt sich das zeug runter). ich glaube, der trick beim 'sicheren' baumschmücken ist vor allen dingen, die kugeln so zu hängen, dass sie nicht 'freischwingend' sind, bzw. die miezen durch die tanne greifen müssten, um sie anzustupsen. das scheint es ihnen nicht wert zu sein. alles was 'außen' am ast hängt wird jedoch gerne angestupst und abrandaliert - deswegen hängen da bei uns die filzanhänger - die schwingen auch nicht so schön Bähä

zuckergruß

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
13.10.2009 13:44 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.231
Nächster Level: 4.297.834

556.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also, das mit dem Weihnachtsbaum hat sich bei uns gerade erledigt : Wir werden Weihnachten bei meinen Eltern sein, somit brauche ich hier keinen aufzustellen. Is vielleicht auch besser so, denn verzichten möchte ich nicht und mit den ganzen jungen Wilden hier gäbe das sicherlich ein Gemetzel. Und da ich zur Zeit nervlich eher zart beseitet bin, würde das Mord und Totschlag geben Zwinker
21.11.2009 14:08 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.266
Nächster Level: 35.467.816

4.179.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lurayael: So können sich Dinge wenden Lachen1 . Bei uns ist die Entscheidung eher in die andere Richtung gefallen. Auch wenn wir die Feiertage wahrscheinlich bei meinem Vater verbringen werden, werde ich wohl dennoch ein Bäumchen holen. Ich werde es eben katzenfreundlich schmücken, dann haben die kleinen Racker auch hier was zum randalieren Nicken Lachen1 . Zudem bleibt mein großer hier, und dann hat er wenigstens ein Bäumchen zum Bestaunen Lachen1 .

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


21.11.2009 21:24 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.368
Nächster Level: 16.259.327

2.218.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiss noch nicht. Bin ja eh nicht so der Weihnachtsmensch und wenn ich noch daran denke, wie mein letztes Katzenpärchen im Baum hing Rolleyes

Ich überlege, evtl einen draussen auf dem Balkon aufstelle, dann haben die Nachbarn auch was davon und für die Piepmätze hängich nen Meisenknödel rein Rofl

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

21.11.2009 21:36 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.231
Nächster Level: 4.297.834

556.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katharina naja, irgendwie gehört der Baum ja dazu und bei uns steht er immer sehr lang... aber so ein kleines Ding geht für uns gar nicht, wir sind eher von der Riesenbaum-haben-muß-Fraktion... Zwinker
Aber ich find das gut, das Dein großer auch einen Baum hat...

@Mera das ist doch eine tolle Idee, so habt ihr was zu bestaunen und die Gewissheit, das er auch morgen noch steht.... und die Idee mit dem Vogelfutter find ich klasse!!!! Applaus
22.11.2009 10:11 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.427
Nächster Level: 10.000.000

1.126.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich durfte am WE schon den ersten kleinen anteil weihnachstdeke om Wohnzimmer aufstellen/hängen. ich habe ein extra beim schreiner besorgtes kantholz mit östen versehen und in die fensterwange gebohrt, so dass ich das dareinhängen konnte. dass ist jetzt mit so ner art goldener mistelzweige und led-lichtern versorgt (die natürlich ein licht wie auf dem zahnarztsuhl verbreiten-aber als unterstes liegen und so nicht mehr ausgetauscht werden können. ohne das ganze konstrukt zu zerstören Traurig ) aber vor allen dingen hae ich so glitzer-hirsche drangehängt. mein mann hat mir ganz ernst gesagt, dass er das sehr hübsch fände, aber ich nicht moren traurig sein solle, weil LouC es garantiert über tage 'abbauen' würde:
aber hier mal ein lob auf die bunte beißattake:
es ist bereits dienstag abend - und alles hängt noch! sie tappst zwar ab und an an den hirsch, der am tiefsten hängt, aber das ist es dann auch Daumen hoch

vielleicht haben wir ja dieses jahr glück, und alles läuft baumschmuckschonend?! Katze2

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
24.11.2009 18:28 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.231
Nächster Level: 4.297.834

556.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch gut an...kannnst nicht mal ein Foto davon machen? Ich suche auch immer neue Ideen zur Verschönerung. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich noch nicht viel dekoriert hab, hatte noch nicht die Ruhe dazu, mal sehen, ob das heute was wird...
Ausser die Adventskalenderengel ist noch nicht viel passiert...
25.11.2009 08:15 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.427
Nächster Level: 10.000.000

1.126.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier also die gewünschten fotos.
ich sehe ein, dass meine weihnachtsdeko (ist ja erst ein teil) dieses jahr nicht unbedingt jedermanns geschmack ist - aber du wolltest sie ja sehen Zwinker

erstmal gesammtsicht aufs fenster (man beachte die südländische weihnachtskatz):




dann nochmal die 'hängekonstruktion' längs:




das sind meine glitzerhirsche:



detailansicht der 'misteln':




auf dem ersten bild sieht man ja schon meinen neuen (wie ich finde wunderschönen) weihnachtlichen kartenständer - da steht schon eine meiner absoluten lieblingsweihnachtskarten drin:



und das ist das passende adventsarrengement:




ich hab mir dieses jahr fürs 'neue' wohnzimmer ein paar neue sachen gegönnt, weil da jetzt grün die vorherrschende farbe ist. der rest wird mit 'dem alten kram' geschmückt Gute Laune Katze

ich hoffe, das war inspiration genug ;-)

zuckergruß

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
26.11.2009 13:18 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.266
Nächster Level: 35.467.816

4.179.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zucker: mit grün hast Du Lurayael defintiv inspirit Lachen1 ... ihr scheint da sehr auf einer Wellenlänge zu schweben Lachen1 Applaus Applaus

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


26.11.2009 15:34 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.231
Nächster Level: 4.297.834

556.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, jetzt haste mir aber eine lange Nase gemacht... SCHÖÖÖÖÖÖN! Hechel
Kann ich da nur sagen.... das grün... und diese Misteln (wo findet man sowas) und überhaupt.... lechzen lechzen lechzen

*auchhabenwill*

Haste fein gemacht, mir gefällt es voll.
Im übrigen hab ich einen ähnlichen Adventskranz...meiner ist nur längs, hab ich auch oft Kugeln reingelegt, dieses Jahr muß was anderes her....

Ich krieg mich gar nicht mehr beruhigt, so schön is das....
Da sehen auch die Hirsche gut aus... wo ich mich eigentlich noch so ein bischen dagegen sperr....
26.11.2009 15:48 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.368
Nächster Level: 16.259.327

2.218.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, dass mich der Weihnachtsterror völlig kalt lässt Lachen2 Hab diesmal nicht einmal Lust mir ein Adventsgesteck zu basteln... Nö, ich glaub das fällt alles aus, dies Jahr Zwinker

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

26.11.2009 15:52 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Zucker Zucker ist weiblich
Oberwichtelbeauftrage


images/avatars/avatar-109.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 1.451
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 2
Katzenrassen: 'gefährliche rote'&'zickige bunte'

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.873.427
Nächster Level: 10.000.000

1.126.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine weihnachtsdeko ist auf jeden fall auch ein entspannungsansatz - wenn mans dann nicht vermisst ;-)

diese 'misteln' gabs schon vor wochen (oktober?) runtergesetzt bei xenos. da habe ich zugeschlagen. das sind insgesamt vier 'äste'.
die hirsche und grünen kugeln gibts/gabs bei NANU NANA- die gibts doch bestimmt auch bei euch? allerdings habe ich die hirsche auch schon im oktober gekauft (glaube ich), als sie grade ausgepackt wurden-sowas ist hier nämlich immer ratztfatz weg. den großen hirsch habe ich aber erst vor zwei wochen gekauft, zusammen mit kerzen und kugeln (ich hätte mich totkaufen können, die hatten lauter tolle grüne sachen lechzen ). der adventsständer ist letztes jahr auch bei NANU NANA von uns gekauft worden. vorher hatten wir jahrelang auch immer so ein längliches geflochtenes schiff, das ich mit moos, kugeln, kerzen etc. bestückt hatte. hat den vorteil, dass es sich leichter mal irgendwohin an den rand oder in die mitte des tisches stellen lässt...
erstaunlicherweise gefällt sogar meinem mann die weihnachtsdeko gut, insbesondere das adventsarrangement. er findet es schön klar, trotz des kitsch-hirsches BUssi

ich freu mich jedenfalls, dass es britta auch gut gefällt :-)
ach ja: der von mir so geliebte kartenständer war ein schnäppchen bei TK-maxx. seit es den aden hier gibt, bin ich extrem kaufsuchtgefährdet Rolleyes

lieben gruß

zucker

__________________
Die entspannte Pose ist nur Tarnung!
26.11.2009 18:43 Zucker ist offline E-Mail an Zucker senden Beiträge von Zucker suchen Nehmen Sie Zucker in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.741.231
Nächster Level: 4.297.834

556.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grün ist ja nicht gleich grün... ich möchte hier noch mal betonen, das ich grad das maigrün oder alles was ins olive geht mag, nicht tannengrün!
Und mensch, vor zwei Jahren bin ich gerannt wie ne Blöde, weil es mußten ja umbedingt grüne Kugeln sein für den Baum und alle Läden, beiu denen man sich auch Kugeln leisten kann waren noch auf dem orange/rot tripp. Horror war das... ich hab heute meinen "Kronleuchter" über dem Esstisch erst mal ne Girlande verpasst, morgen geht´s los zum Bänder kaufen und vielleicht seh ich noch was... nanunana gibt´s in Schwerin, da muß ich eh am Samstag hin, eigentlich wegen Geschenken für die Kurzen, vielleicht sollte ich erst zum Schluß in den Laden, sonst wird Weihnachten wohl eher ne maue Bescherung.... Zwinker Mein Engel für dieses Jahr fehlt ja auch noch, vielleicht find ich da was...
26.11.2009 19:26 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.085
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.288.266
Nächster Level: 35.467.816

4.179.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Katharina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu liebe Foris,

das Weihnachten wieder vor der Tür steht, stellt sich ja auch langsam wieder für viele die Frage, Baum ja oder nein.

Letztes Jahr hatten wir einen Baum ( wenn mir doch nur einfallen würde, was für einer das noch mal was Kopfkratz Alt ). Auf jeden Fall meinte der Verkäufer, dass er zu spitze Nadeln hätte und die Katzen da nicht dran gehen würden... naja... dem war dann nicht ganz so, dafür nadelte das Ding fürchterlich.
Ich werde auf jeden Fall wieder einen Baum holen, aber ich bin mir nur noch nicht sicher, was für einer es werden wird.

Als Baumschmuck dachte ich an schöne Filzkugeln( nur als Beispiel gedacht), auf gar keinen Fall kommen Glaskugeln ran, und vielleicht noch ein paar Filzsternchen. Auf Lametta wird wie immer verzichtet, erstens ist es zu gefährlich und zweitens ist das eh out, denke ich.

Und was macht Ihr dieses Jahr. Haben Euch irgendwelche Erfahrungen des letzten Jahres oder der Jahre zuvor für die Entscheidung dieses Jahr beeinflusst?

vorweihnachtliche Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


18.11.2010 13:57 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.040.368
Nächster Level: 16.259.327

2.218.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde vermutlich dieses Jahr keinen Baum aufstellen. Einfach weil ich nicht mehr weiß wohin damit.
Bei meinem Liebsten werden wir einen Baum haben, allein schon für die Kinder.
Bei meiner Chaotentruppe würde auch kein Baum lange stehen. Ganz vielleicht stelle ich mir einen auf den Balkon, aber wohl eher nicht. Ich werde mit anderen Dingen schön dekorieren.

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

18.11.2010 16:07 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Allgemeines » Haltung und Erziehung » Umfrage Weihnachtsbaum

Views heute: 26.087 | Views gestern: 5.329 | Views gesamt: 31.932.458

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH