Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Nicole18.10 (42)

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 161 Besucher
- 161 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Katze schwanger??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze schwanger???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lae
unregistriert
Katze schwanger??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy leute,

find ich erstmal super das man hier was schreiben kann ohne sich gleich anmelden zu müssen.

So nun erstmal zur Vorgeschichte.

Ich und mein Freund haben uns einen im Juni geborenen Kater geholt und dazu noch eine ein Monate jüngere Katze.
Er ist jetzt also 6 Monate
Sie 5 Monate.

So nun hat damals unser Tierarzt gesagt, dass der Kater frühestens im Februar Geschlechtsreif ist, naja fehlanzeige er hat mitte november das erste mal seinen Penis ausgefahren, nun spielt er schon fast jeden Tag daran rum.
Wie haben darauf wieder den Tierarzt kontaktiert, der hat wieder gemeint das macht nix...
So unsere Katzen schlafen nicht mit bei uns im Raum und letzten haben sie irgendwie komische Geräusche gemacht, wir natürlich sofort rausgestürmt, aber nix mehr gesehen....

Nun trau ich halt a nimmer meinen Tierarzt so richtig, nun ist das Weibchen ah irgendwie ein bisschen Dicker und der Bauch ist etwas fester, im Vergleich zum Kater, die Zitzen sind zwar noch rosa aber a irgendwie etwas größer geworden...nun wissen wir nicht mehr weiter (wir trennen die Katzen auch schon)

Was meint ihr?
Ist es möglich das sie schwanger sein könnte oder werden könnte?

Hoffe auf schnelle Antworten und danke schonmal.

lg
12.12.2009 19:58
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.068.921
Nächster Level: 22.308.442

1.239.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lae,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Natürlich freuen wir uns dennoch, wenn Du Dich bei uns anmeldest, aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig.

Zu Deinem Problem. Also als erstes wechselt bitte wirklich den Tierarzt. Solche Äußerungen sind absoluter Blödsinn und unverantwortlich.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wollt Ihr keinen Nachwuchs, wobei es auch viel zu früh wäre für die Kleine.

Wann habt ihr denn den Verdacht gehabt, dass die beiden Nachwuchs gezeugt haben könnten? Hat sie irgendwelche Anzeichen von Rolligkeit gezeigt? Wenn es nicht länger als eine Woche her ist, würde ich sie auf alle Fälle dennoch kastrieren lassen. Denn zu diesem Zeitpunkt haben sich noch keine Babys eingenistet. Die befruchteten Eizellen brauchen circa eine Woche vom Zeitpunkt der Befruchtung an, bis sie sich in der Gebärmutter einnisten.

Ich persönlich würde sogar noch zu einem späteren Zeitpunkt dazu tendieren, sie kastrieren zu lassen( also wenn die Trächtigkeit schon fortgeschritten ist). Die Kleine ist einfach noch viel zu jung und nicht ausgewachsen und eine Trächtigkeit könnte sie im schlimmsten Falle auch das Leben kosten.

Ich denke mit meinem obigen KOmmentar ist auch die Frage beantwortet, ob es möglich ist, dass sie tragend ist. Ja es ist. Schon mit 5 Monaten können Katzen geschlechtsreif werden. Und Kater spielen zwar schon vor der Geschlechtsreife an ihrem Zipfelchen, aber deswegen können sie ebenfalls schon mit 5 Monaten potent sein.

Suche Dir einen guten Tierarzt! Am besten einen der auch Frühkastrationen macht. Manchmal bekommt man über die örtlichen Tierheime Adressen eines solchen. Lasst die Lütte untersuchen, ob sie tragend ist und wenn ja, wie weit. Ich würde wie gesagt dringend dazu raten, sie kastrieren zu lassen ( auch mit Babys) aber das ist eine Entscheidung, die jeder für sich anders sieht und auch alleine treffen muss. Für mich persönlich hätte die Mutterkatze Priorität und vor allem deren Gesundheit!.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist Gute Laune Katze

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


12.12.2009 23:35 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lae
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schonmal für die Antwort...hat mir schonmal sehr geholfen (wir bringen beide Montag zu einem NEUEN Teirarzt)

Vielen Dank und noch eine schöne Weihnachtszeit ;)
13.12.2009 10:26
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.068.921
Nächster Level: 22.308.442

1.239.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lae: Macht das, das ist auf alle Fälle besser. Wie gesagt, die Entscheidung, sollte sie überhaupt tragend sein, kann Dir niemand abnehmen. Auf jeden Fall ist ein Tierarztwechsel wichtig. Wenn alles noch mal gut gegangen ist und Ihr Euren Kater kastrieren lasst ,( die Lütte sollte auch kastriert werden), dann denkt bitte auch noch daran, dass er bis zu 6 Wochen nach der Kastration auch noch zeugunsfähig sein kann.

Auch Dir und Deiner Familie inklusive Fellis eine schöne Weihnachtszeit. Wir würden und auf alle Fälle freuen, wenn Du uns noch berichtest, ob die Kleine nun tragend war oder nicht.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


13.12.2009 10:31 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.346.186
Nächster Level: 2.530.022

183.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lae!
Erst mal schön, das Du zu uns gefunden hast und ich kann Dir nur sagen, hier ist ein gemütliches Forum, das sehr informativ ist und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem wie Du. Mein Kater ist im Juli geboren und meine Kätzin ist etwas älter (ca. 3 Wochen), allerdings ist es eine Orientalin, die rollen viel früher. Leider zeigt sich die erste Rolligkeit meist nicht so deutlich, will heißen, es kann sein, das es kein Geschrei dabei gibt. Mein Kater ist dennoch darauf angesprungen und ich habe sie sofort getrennt. Jetzt habe ich den Vorteil, das ich die Anzeichen einer Rolligkeit mittlerweile recht früh erkenne (und ich habe hier tatkräftige Unterstützung! Zwinker )
Mittlerweile ist mein Kater kastriert, war überhaupt kein Thema bei meinem Tierarzt. Ich weiß aber, das sich einige Tierärzte streuben, Katzen früh zu kastrieren...
Denke bitte daran, auch wenn er kastriert ist, er kann noch bis zu 6 Wochen danach Babies zeugen....

Ich drück Dir die Daumen! Und laß mal wieder etwas von Dir hören!
Würde mich freuen zu erfahren, wie es mit Deinen Fellknäulen weiter gegangen ist!
13.12.2009 10:36 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.346.186
Nächster Level: 2.530.022

183.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katharina zwei Doofe, ein Gedanke Zwinker
13.12.2009 10:37 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Lae
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Leute, unsere zwei hübschen wurden nun am Freitag kastriert (bei einer anderen Tierärztin) ;)
Sie hat gemeint sie hätte bei meiner Cocktail keine Anzeichen einer Schwangerschaft sehen können, aber es war trotzdem gut das wir gekommen sind, denn unser Whyski sei mehr als gut "gebaut".

Und nun wieder eine neue Frage.... ;)
Wegen der Fäden...
Meine Maus hat ja diese Selbstauflösende Fäden, sie hat sich zwar manchmal an der Wunde geleckt aber nie gebissen, nun sind die schon weg :o
Sie hat aber nun keine offene klaffende Wunde, es blutet auch nicht oder so... das einzige ist (was ich aber denk, das das normal ist, so wie es aussieht), es ist so eine kleine Narbe, die sich etwas nach innen wölbt und die Hautlappen so, wenn man genau hinschaut ca 0,1 mm entfernt sind....

Hoffe auf eure baldige Antworten....
lg

Kostet es mich irgendetwas anzumelden? jetzt oder später?
20.12.2009 10:44
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.068.921
Nächster Level: 22.308.442

1.239.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lae,

schön wieder von Dir zu lesen Gute Laune Katze . Ich finde es super, dass die beiden nun kastriert sind. Das macht vieles einfacher sowohl für die beiden als auch für Dich.
Das mit der Narbe ist von hier aus schwer zu beurteilen. Hat sie denn kein Pflaster oder Silberspray( ist antibiotisch und schützt die Wunde) darauf bekommen? Ich persönlich ziehe meinen danach einen Bauchverband um, damit nicht an Fäden herumgezuppelt wird. Solche Verbände ( sind aus Baumwolle mit Klettverschluss) bekommt man in Apotheken.
Wenn Du ganz unsicher bist, würde ich lieber noch mal beim Tierarzt nachfragen. Aus der Ferne lassen sich ohne Bild so Wunden schwer beurteilen.

Eine Anmeldung hier im Forum kostet Dich nichts. Weder jetzt noch später Zwinker .

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


20.12.2009 16:05 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Lurayael Lurayael ist weiblich
Gepard


images/avatars/avatar-173.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 695
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 3
Katzenrassen: 2 Hauskatzen, 1 OLH

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.346.186
Nächster Level: 2.530.022

183.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Schön, das alles glimpflich abgegangen ist... also, ich kann nur Narben von meinen ungs beurteilen und da sieht es ähnlich aus, wenn sie Frisch sind... sicherheitshalber würde ich aber auch nochmal zum Tierarzt gehen, so wie Katharina schon gesagt hat.

Und- wäre toll, weiterhin von Dir zu lesen !!! Zwinker
21.12.2009 11:33 Lurayael ist offline Beiträge von Lurayael suchen Nehmen Sie Lurayael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lurayael in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Katze schwanger???

Views heute: 6.075 | Views gestern: 7.560 | Views gesamt: 16.614.585

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH