Katzenforum Felis Silvestris

Hallo guest, das Forenteam Felis Silvestris wünscht Dir und Deinen Fellnasen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum!
Neues Spiel: Meine Katze... Deine auch? -- Dailytalk unserer Samtpfoten -- Übungsthread zur Vererbung, kleine Tests! -- Seal Point Siam sucht Kuschelplatz
 
Boardsuche
Board durchsuchen:


Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)


Heutige Termine
Sie sind nicht berechtigt die Termine zu lesen.

Portalmenü
» ArcadeSpiele

» Statistik

Forum Spiele
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Board Allerlei
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 188 Besucher
- 188 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Links
zur Linkliste
- Tiersitter Services
- Züchterliste

Werbepartner
Haustiere & Tiere Banner Katzen

StyleDropDown

Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Junge Katze schwanger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Junge Katze schwanger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaaniHD
unregistriert
Junge Katze schwanger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo : )
also ich hätte mal ne frage oder eher mehrere fragen.
bei uns im dorf gibt es einen bauernhof mit vielen katzen, um die man sich aber eigentlich gar nicht kümmert, dementsprechend sehen sie auch aus. meine freundin & ich füttern sie immer & schaun ein bisschen wie es ihnen geht.
naja gut die vorgeschichte ist etwas länger : )
auf alle fälle haben 4 katzen schon junge bekommen, die wir aber noch nicht gesehen haben, aber sie müssten so 4 - 5 wochen sein, aber wir wissen nicht wie viele noch am leben sind : ( [ noch so am rande : wann fangen die katzenbabys eigentlich an, ihrer mutter nachzulaufen]
& jetzt haben wir entdeckt dass die letzte katze auch schwanger ist. naja sie ist eher schon hochschwanger, richtig kugelrund. wir machen uns aber total sorgen, weil sie nicht mal ganz ein jahr alt ist & wirklich totaal klein & zierlich.
kann das irgendwie gefährlich werden & können wir ihr irgendwie helfen ?
ich würde mich wirklich über eine antwort freuen, weil die katzen für uns schon wie unsere eigenen katzen geworden sind : )
lg dani
10.06.2010 19:31
Mera Mera ist weiblich
Chaotentruppenvorsteherin


images/avatars/avatar-207.jpg


[meine Galerie]

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 2.573
Ich bin: Katzen Liebhaber
Wieviele Katzen: 4 (inkl. einer Reisekatze)
Katzenrassen: Forumsschaf, Zauselvieh (beide Gattung "Stapelkatze"), Puffkatze, Reisekatz

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.871.785
Nächster Level: 10.000.000

1.128.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daani,

willkommen bei uns im Forum. Vorweg gesagt, tut es mir leid, dass du so lange auf die Freischaltung des Themas warten musstest. Wenn du magst kannst du dich auch bei uns registrieren, dann erscheinen die Beiträge sofort und können auch sofort beantwortet werden Nicken Gute Laune Katze

Leider ist es oft auf Bauernhöfen so, dass die Katzen zum Näuse jagen in den Stallungen und draussen gehalten werden, es wird sich aber nicht weiter gekümmert in Form von Impfungen und Kastrationen. Leider muss ich dir ehrlich sagen, dass es gut sein kann, dass die Kleinen des Bauerns Schaufel oder der Regentonne zum "Opfer fallen" oder gefallen sind haha Traurig Ich spreche da aus Erfahrung, habe selbst einige Jahre sehr ländlich in der Nachbarschaft vieler Höfe gelebt. Nicht dass alle Landwirte so handeln, einige vermitteln sie dann auch.
Ich finde es toll, dass ihr euch Gedanken macht und euch einsetzen wollt. Ist nur nicht so einfach. Wende dich doch mal an den zuständigen Tierschutzverein. Möglicherweise können die euch weiterhelfen.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit jede zwei Tiere bei euch aufzunehmen?! Ihr werdet nie alle Tiere "retten" können. Klingt brutal, ist aber leider so.
Ihr könnt ja auch mal mit dem Baurn reden und ihm anbieten, dass ihr versucht die Kitten zu vermitteln.

Mal sehen, welche Ideen, die anderen noch haben!

Halt und doch bitte auf dem Laufenden Daani, ok?

Liebe Grüße und viel Glück,

Mera

__________________
Suus cuique crepitus bene olet

11.06.2010 07:14 Mera ist offline E-Mail an Mera senden Homepage von Mera Beiträge von Mera suchen Nehmen Sie Mera in Ihre Freundesliste auf
Katharina Katharina ist weiblich
Foren Löwe


images/avatars/avatar-151.gif


[meine Galerie]

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.082
Ich bin: Katzen Züchter
Wieviele Katzen: 8 ohne Babys *gg*
Katzenrassen: Balinesen, Orientalen,Siam-Birm a Mix

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.061.203
Nächster Level: 22.308.442

1.247.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daani,

also ich würde wie Mera schon sagte, den örtlichen Tierschutz kontaktieren. Eventuell wäre es zumindest möglich, die Tiere einfangen und kastrieren zu lassen. Das Einfangen könntet ihr dann eventuell übernehmen. Aber bitte auf jeden Fall vorher mit dem Tierschutz in Kontakt treten, nicht dass der Bauer noch Theater macht ( man weiß es eben nie).

Und ja, es kann gefährlich sein, wenn eine zu kleine Katze zu früh Junge bekommt. Dem Bauern wird das wahrscheinlich egal sein und mir fällt leider auch so spontan nichts anderes ein, als dass ihr Euch mal mit dem Tierschutz in Verbindung setzt und erkundigt, was man machen kann ( vor allem versorgungs- und kastrationstechnisch gesehen.

Ich drücke ganz ganz feste beide Daumen, dass es eine Möglichkeit gibt zu helfen und dass der Bauer sich nicht quer stellt.

Und bitte erzähle uns doch, wie das Ganze weiter geht bzw ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Katharina

__________________

Erst lesen Sonnenbrille , dann denkenKopfkratz und dann erst posten ... Danke Gute Laune Katze

Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben.
Hue Jean-Louis
*1949
französischer Schriftsteller


11.06.2010 08:59 Katharina ist offline E-Mail an Katharina senden Homepage von Katharina Beiträge von Katharina suchen Nehmen Sie Katharina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Katzenforum Felis Silvestris » Servicebereich » Schnell gefragt » Junge Katze schwanger

Views heute: 723 | Views gestern: 12.550 | Views gesamt: 16.601.673

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH